Wie lange hält euer Akku?

T

tyson

Stammgast
19
hallo leute mich würde mal interessieren wie lange euer akku so durchhält!?!
 
von morgens um zehn bis ca. 17:30

dabei nutze ich das teil aber auch permanent

IM / Mail / Internet
 
OK ich bein gerade noch am testen. habe jetzt in 11h (über nacht im standbye) 19% verbraucht! das ist doch viel zu viel oder? Mein Akkuverbauch ist 41% Handy Standby- 42% Telefon inaktiv - 12% Andoird System - 5% Display. Der Verbrauch für Handy Standby und Telefon inaktiv ist doch ziemlich hoch, mus ich evtl. noch etwas abschalten? ich lese hier in foren das ihr wildfire 6 -23 tage locker durchhalten, da kann ich ja nur träumen!
 
19% in 11 Stunden ist wirklich viel zu viel. Es hätten normal um die 6-8% sein sollen. Irgendein Programm hat bei dir also den Schlaf gestört. Das was du unter "Akkuverbrauch" herausgelesen hast, sagt nicht so viel aus. Viel wichtiger ist das "Akkuprotokoll", wo man ganz genau sieht, welche Programme wie lange gelaufen sind und welche eventuell den Schlaf gestört haben (die Option heißt "Verwendung im Teilwachzustand").
 
habe ich mir gedacht wo finde ich denn dieses akkuprotokoll wo ich sehe was wie lange akku bebraucht hat?
 
Telefon-App öfnnen und Folgendes eingeben: *#*#4636#*#*

Im geöffneten Fenster erstmals darauf schauen, dass die Punkte "Wird ausgeführt" und "Bildshirm aktiviert" ungefähr die gleiche Prozentzahl anzeigen. Dann oben im Auswahlmenü "Verwendung im Teilwachzustand" auswählen: hier werden alle Programme angezeigt, die den Schlaf gestört haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Wildfeuer, tOborid, silverstar007 und 5 andere
ok wieder was gelernt super. also- Wird ausgeführt und Bildschirm sind bei 44 bzw. 41 % also das müsste passen! bei verwednung im teilwachzustand ist andoid system mit etwas blauen balken dann mail und kalender mit kleinen blauen strich! ist das jetzt gut oder schlecht?
 
Ich habe das WF seit 3Tagen aktiv. Bei mir hat das WF heute nacht gerade mal 4% Kapazität verbraucht. Hatte aber auch Wlan aus und der Taskkiller hat alle Apps außer Telefon, Wecker und Kalender ausgeschaltet. Es kommt sicher auch darauf an wie gut der Empfang ist. Bei guten Signal brauchen Handys immer weniger Strom.
 
@tyson

Wenn du auf die Balken klickst, siehst du die genauen Minutenverbräuche. Was steht da bei dir unter mail und kalender?
 
hab mein WF nun seit 4 tagen aktiv...mache aber auch nicht viel damit...höchstens nen paar minuten mal online gehen um zu gucken, obs updates für apps gibt und kurz mal surfen...restakku ist noch bei 35%
in der nacht hatte ich es sogar mal geschafft nur 1-2% an akku zu verlieren, aber habe da auch internet und sowas aus ;)
 
Ich habe mein WF einmal testweise bzw aufgrund von wenig Zeit knapp drei Tage laufen lassen ohne es neu zu laden.
Auf solche Zeiten kommt man aber nur, wenn man am Tag wirklich wenig Internet nutzt (ein paarmal Emails checken war bei mir drin.
 
@moonie

wenn ich in dem akkuprotokoll bin kann ich die blauen balken zwar anklicken aber es kommt die meldund bswp. sperre im teilwachzustand:kalender!
 
Mach dieses Fenster mit der Zurück-Taste zu und dann sofort wieder auf (über die Zahlenkombination), dann sollten da auch Minutenangaben stehen.
 
ah ok folgende daten:

android system 32min
Kalender 15min
google 7min
facebook 4min
mail 2min

ok was sagt mir das jetzt? ich hatte das handy heute auch schonmal aus! zur info heut morgen 7:30h 98% akku jetzt 16:30h 37% und ich habe eher wenig damit rumgemacht!
 
Das sieht für mich voll in Ordnung aus. Keine besonderen Auffälligkeiten. Dass es jetzt nur noch 37% übrig sind, ist aber nicht wirklich normal, wenn du das Handy wenig benutzt hast. Trägst du das Handy vielleicht in einer Tasche?
 
ja habe es in ner dickeren rindsledertasche drinne!
 
Als ich noch Desire hatte, wollte es bei mir auch nicht schlafen und verbrauchte viel Akku, ohne dass es im Akkuprotokoll ersichtlich war. Es hat sich dann herausgestellt, dass meine Bugatti Tasche daran schuld war. Ohne Tasche hat das Handy dann problemlos geschlafen. Es muss also irgendwas passiert sein, während es in der Tasche gelegen hat. Klingt vielleicht komisch, aber probiere mal, ob ohne Tasche der Verbrauch bei deinem Wildfire niedriger wird.
 
welche apps sollte man denn auf jeden fall weiterlaufen lassen??

auf der automatischen ignore list meines advanced task killers stehen:

kalender
nachricht
uhr
netcounter
footprints

was braucht mein phone auf jeden fall und was kann getrost gekillt werden zum akku sparen??
 
5Tage 9h 47min
Restakku 29%

Handy ist nonstop an
Datenverbindung von morgens ca. 7Uhr bis abends 22Uhr (nur GSM!!!)
ab und an Wlan
kein Bluetooth
kein GPS

Wenige SMS und wenig telefonieren, dafür aber hin und wieder surfen und ICQ (eBuddy).
Sehr oft Spiele zum Zeitvertreib (ca. 30min am Tag)

Ab und an werden alle Tasks gekillt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.054
Spinatlasagne
Spinatlasagne
V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
2.794
StyleP
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Klein-Kathi
K
Zurück
Oben Unten