1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie lange hält euer Akku?

Dieses Thema im Forum "HTC Wildfire Forum" wurde erstellt von tyson, 06.08.2010.

  1. tyson, 06.08.2010 #1
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    hallo leute mich würde mal interessieren wie lange euer akku so durchhält!?!
     
  2. suppilein, 06.08.2010 #2
    suppilein

    suppilein Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    01.08.2010
    von morgens um zehn bis ca. 17:30

    dabei nutze ich das teil aber auch permanent

    IM / Mail / Internet
     
  3. tyson, 06.08.2010 #3
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    OK ich bein gerade noch am testen. habe jetzt in 11h (über nacht im standbye) 19% verbraucht! das ist doch viel zu viel oder? Mein Akkuverbauch ist 41% Handy Standby- 42% Telefon inaktiv - 12% Andoird System - 5% Display. Der Verbrauch für Handy Standby und Telefon inaktiv ist doch ziemlich hoch, mus ich evtl. noch etwas abschalten? ich lese hier in foren das ihr wildfire 6 -23 tage locker durchhalten, da kann ich ja nur träumen!
     
  4. moonie, 06.08.2010 #4
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    19% in 11 Stunden ist wirklich viel zu viel. Es hätten normal um die 6-8% sein sollen. Irgendein Programm hat bei dir also den Schlaf gestört. Das was du unter "Akkuverbrauch" herausgelesen hast, sagt nicht so viel aus. Viel wichtiger ist das "Akkuprotokoll", wo man ganz genau sieht, welche Programme wie lange gelaufen sind und welche eventuell den Schlaf gestört haben (die Option heißt "Verwendung im Teilwachzustand").
     
  5. tyson, 06.08.2010 #5
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    habe ich mir gedacht wo finde ich denn dieses akkuprotokoll wo ich sehe was wie lange akku bebraucht hat?
     
  6. moonie, 06.08.2010 #6
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Telefon-App öfnnen und Folgendes eingeben: *#*#4636#*#*

    Im geöffneten Fenster erstmals darauf schauen, dass die Punkte "Wird ausgeführt" und "Bildshirm aktiviert" ungefähr die gleiche Prozentzahl anzeigen. Dann oben im Auswahlmenü "Verwendung im Teilwachzustand" auswählen: hier werden alle Programme angezeigt, die den Schlaf gestört haben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.08.2010
    Wildfeuer, tOborid, silverstar007 und 5 andere haben sich bedankt.
  7. tyson, 06.08.2010 #7
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ok wieder was gelernt super. also- Wird ausgeführt und Bildschirm sind bei 44 bzw. 41 % also das müsste passen! bei verwednung im teilwachzustand ist andoid system mit etwas blauen balken dann mail und kalender mit kleinen blauen strich! ist das jetzt gut oder schlecht?
     
  8. piet_nb, 06.08.2010 #8
    piet_nb

    piet_nb Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC One S
    Ich habe das WF seit 3Tagen aktiv. Bei mir hat das WF heute nacht gerade mal 4% Kapazität verbraucht. Hatte aber auch Wlan aus und der Taskkiller hat alle Apps außer Telefon, Wecker und Kalender ausgeschaltet. Es kommt sicher auch darauf an wie gut der Empfang ist. Bei guten Signal brauchen Handys immer weniger Strom.
     
  9. moonie, 06.08.2010 #9
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    @tyson

    Wenn du auf die Balken klickst, siehst du die genauen Minutenverbräuche. Was steht da bei dir unter mail und kalender?
     
  10. Crunk-Juice, 06.08.2010 #10
    Crunk-Juice

    Crunk-Juice Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    22.07.2010
    hab mein WF nun seit 4 tagen aktiv...mache aber auch nicht viel damit...höchstens nen paar minuten mal online gehen um zu gucken, obs updates für apps gibt und kurz mal surfen...restakku ist noch bei 35%
    in der nacht hatte ich es sogar mal geschafft nur 1-2% an akku zu verlieren, aber habe da auch internet und sowas aus ;)
     
  11. n1c

    n1c Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    29.06.2010
    Phone:
    Huawei Ascend P1
    Ich habe mein WF einmal testweise bzw aufgrund von wenig Zeit knapp drei Tage laufen lassen ohne es neu zu laden.
    Auf solche Zeiten kommt man aber nur, wenn man am Tag wirklich wenig Internet nutzt (ein paarmal Emails checken war bei mir drin.
     
  12. tyson, 06.08.2010 #12
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    @moonie

    wenn ich in dem akkuprotokoll bin kann ich die blauen balken zwar anklicken aber es kommt die meldund bswp. sperre im teilwachzustand:kalender!
     
  13. moonie, 06.08.2010 #13
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Mach dieses Fenster mit der Zurück-Taste zu und dann sofort wieder auf (über die Zahlenkombination), dann sollten da auch Minutenangaben stehen.
     
  14. tyson, 06.08.2010 #14
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ah ok folgende daten:

    android system 32min
    Kalender 15min
    google 7min
    facebook 4min
    mail 2min

    ok was sagt mir das jetzt? ich hatte das handy heute auch schonmal aus! zur info heut morgen 7:30h 98% akku jetzt 16:30h 37% und ich habe eher wenig damit rumgemacht!
     
  15. moonie, 06.08.2010 #15
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Das sieht für mich voll in Ordnung aus. Keine besonderen Auffälligkeiten. Dass es jetzt nur noch 37% übrig sind, ist aber nicht wirklich normal, wenn du das Handy wenig benutzt hast. Trägst du das Handy vielleicht in einer Tasche?
     
  16. tyson, 06.08.2010 #16
    tyson

    tyson Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    446
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    25.07.2010
    ja habe es in ner dickeren rindsledertasche drinne!
     
  17. moonie, 06.08.2010 #17
    moonie

    moonie Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    297
    Erhaltene Danke:
    54
    Registriert seit:
    26.06.2010
    Als ich noch Desire hatte, wollte es bei mir auch nicht schlafen und verbrauchte viel Akku, ohne dass es im Akkuprotokoll ersichtlich war. Es hat sich dann herausgestellt, dass meine Bugatti Tasche daran schuld war. Ohne Tasche hat das Handy dann problemlos geschlafen. Es muss also irgendwas passiert sein, während es in der Tasche gelegen hat. Klingt vielleicht komisch, aber probiere mal, ob ohne Tasche der Verbrauch bei deinem Wildfire niedriger wird.
     
  18. torger, 06.08.2010 #18
    torger

    torger Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    69
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC Wildfire
  19. olfkopf, 07.08.2010 #19
    olfkopf

    olfkopf Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    02.07.2010
    Phone:
    HTC Desire X
    welche apps sollte man denn auf jeden fall weiterlaufen lassen??

    auf der automatischen ignore list meines advanced task killers stehen:

    kalender
    nachricht
    uhr
    netcounter
    footprints

    was braucht mein phone auf jeden fall und was kann getrost gekillt werden zum akku sparen??
     
  20. BJ512, 09.08.2010 #20
    BJ512

    BJ512 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.06.2010
    Phone:
    T-Mobile G1
    5Tage 9h 47min
    Restakku 29%

    Handy ist nonstop an
    Datenverbindung von morgens ca. 7Uhr bis abends 22Uhr (nur GSM!!!)
    ab und an Wlan
    kein Bluetooth
    kein GPS

    Wenige SMS und wenig telefonieren, dafür aber hin und wieder surfen und ICQ (eBuddy).
    Sehr oft Spiele zum Zeitvertreib (ca. 30min am Tag)

    Ab und an werden alle Tasks gekillt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2010

Diese Seite empfehlen