Wie lange hält euer Akku?

also ich hab bei den 60 std... telefoniert, aber sehr wenig, nachts flugzeugmodus, über tag ein wenig wlan, n paar spiele ,aber insgesamt relativ wenig nutzung, sollte halt mal ein test sein, was geht, wenn man zb. mal ein wochenende weg ist... (ohne ladegerät)

wenn ich will krieg ich den akku auch in 5 std leer...
 
1 Tag 2 Stunden 4 Minuten, der erste Tag mit ziemlich viel rumspielen...
 
moonie schrieb:
Telefon-App öfnnen und Folgendes eingeben: *#*#4636#*#*

Im geöffneten Fenster erstmals darauf schauen, dass die Punkte "Wird ausgeführt" und "Bildshirm aktiviert" ungefähr die gleiche Prozentzahl anzeigen. Dann oben im Auswahlmenü "Verwendung im Teilwachzustand" auswählen: hier werden alle Programme angezeigt, die den Schlaf gestört haben.

Wird ausgeführt bei 61,5 %

Bildschirm aktiviert bei 14,1 %

Kann ich das manuell ändern? Falls ja, wie?
Handy hängt am USB-Kabel zum laden...spielt das evt. eine Rolle bei den Ergebnissen?
 
Also bei mir hat sich das ganze jetzt bei 2 bis max.2,5 Tagen eingependelt.Muss aber sagen das ich das Telefon meistens Nachts ausstelle denn wozu soll es an sein.Wer mich dringend erreichen möchte wählt meine Hausnummer...Habe heute Nach mal im Flug-Modus angelassen weil ich den Wecker brauchte (heute wichtiger Tag durfte keinesfalls verpennen) und habe 1% verbraucht.
Weiß gar nicht warum manche Leute,vor allem im Desire und Galaxy Forum so ein Gewese machen,da werden mathematsiche Formeln aufgestellt und alles genau berechnet...mein Gott was erwarten die bei den ganzen "Spielereien?Mein Netbook ist auch nach ein paar Stunden Benutzung alle..kommt es halt an die Steckdose und wenn der Akku breit ist wird halt ein neuer gekauft..Ich denke wenn die Hersteller wirklich daran interessiert währen dann gäbe es längst bessere Akkus aber wozu..warum baut wohl niemand Glühlampen die ein Leben halten...Und wem das nicht reicht der greift zu einem Samsung 5230Star da hält der Akku ne Woche...Will keinen angreifen,war anfangs auch ziemlich "überrascht" von der kurzen Laufzeit aber jeder der logisch nachdenkt,sollte eigentlich von selbst drau kommen...
 
Nochwas: 60 Std klingt für mich auch fantastisch denn ich telefoniere tägl.ca1-1.5 Std und da ist das nicht drinne dazu noch ca 10-15SMS EMails etc...Umts ist an und Facebook,Wetter etc laufen auch..noch dazu kommen die Stunden wo es ausgeschaltet ist..60Std bei der Nutzung...never
 
Durch das lesen der Beiträge hier hab ich mir dann heute mittag mal den Task Manager geholt.

Aber ich meine es wird immernoch zu viel Akku verbraucht.

Von 12:00 Uhr bis jetzt, also in 6 Stunden ist er auf 66 runter und das fast nur im Standby.
 
Habe gehört das der T-Manager erst recht Probleme macht..brauche sowas absolut nicht!!
 
1 Tag hält das Wildfire bei mir im Schnitt.
 
Randall Flagg schrieb:
Habe gehört das der T-Manager erst recht Probleme macht..brauche sowas absolut nicht!!

"Habe gehört" bedeutet aber auch nur so viel wie "ich hab keine Ahnung aber schreib mal was"

Wenn mein Wildfire 2 bis 2,5 Tage aushalten würde, würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Aber es hält eben nur mal eben ein paar Stunden und das reicht eben nicht. Denn aus dem Zeitalter wo ich mehrere Akkus mitschleppen muss weil ich abends nach der Arbeit nicht sofort nach Hause gehe wollte ich hinter mir gelassen haben.


Noch irgendjemand das der was weis und nicht nur was gehört hat??
 
ExSymbian schrieb:
Durch das lesen der Beiträge hier hab ich mir dann heute mittag mal den Task Manager geholt.

Aber ich meine es wird immernoch zu viel Akku verbraucht.

Von 12:00 Uhr bis jetzt, also in 6 Stunden ist er auf 66 runter und das fast nur im Standby.
Das hatte ich auch mal, dass er im Standby soviel verloren hat. Ich habe dann einfach rebootet und danach hatte ich im Standby über Stunden eine fast waagerechte Linie im Juiceplotter. Da schaue ich zwei, drei mal am Tag drauf und wenn es zu schnell runter geht, wird rebootet (kam aber in 2 Wochen nur 2 mal vor).
 
ich habe auch mal beobachtet.

ohne advanced task manager komme ich auf 1 - 1,5 tage.
mit advanced task manager habe ich auch schon knappe 3 tage hinbekommen.

allerdings muss man sagen, dass es halt massiv mit der nutzung zusammenhängt... normale tage mit bischen mail und terminen, wenig telefonie, keine spielereien hält er ca. 2 tage durch.
 
ExSymbian schrieb:
"Habe gehört" bedeutet aber auch nur so viel wie "ich hab keine Ahnung aber schreib mal was"

Wenn mein Wildfire 2 bis 2,5 Tage aushalten würde, würde ich mir auch keine Gedanken machen.

Aber es hält eben nur mal eben ein paar Stunden und das reicht eben nicht. Denn aus dem Zeitalter wo ich mehrere Akkus mitschleppen muss weil ich abends nach der Arbeit nicht sofort nach Hause gehe wollte ich hinter mir gelassen haben.


Noch irgendjemand das der was weis und nicht nur was gehört hat??

Ich habe "ERLEBT" wie der "TASKILLER" das Desire meines Kumpels völlig durcheinander gebracht hat und Apps wurden teilweise nicht richtig geschlossen,er hatte nur Ärger mit dem App.

Nochwas: Brauchst meine Beiträge nicht zu bewerten und Dein Beitrag war ja eigentlich nur mich anzumachen..Für solche Spamerei wird man woanders mindestens ermahnt,denn solche Posts tragen denke ich mal überhaupt nichts zum Thema bei.Und mit dem "habe ich gehört" hatte ich ja eigentlich schon gesagt das ich auch nicht der große IT Experte bin...zwischen den Zeilen lesen..kann halt nicht jeder....Und nein Du brauchst nicht darauf zu antworten...
 
na zum Glück hab ich den Task Manager und nicht den Taskiller ;)

ich bewerte keine Beiträge, ich sage nur meine Meinung!
was Spam ist und was nicht, die Entscheidung überlasse ich den Mods
 
Also bei mir hat sich die Akkulaufzeit nach einem Monat die ich das Wildfire besitze bei relativ konstant 4 Tage (manchmal sogar etwas länger) eingependelt. UMTS ist ständig aktiviert, Internetverbindung besteht auch ständig, auch nachts schalte ich nichts ab. Allerdings lasse ich die Apps wie Friendstream, die Googlemail App usw. nur synchronisieren wenn ich unterwegs bin und keinen Rechnerzugang habe, sprich wenn ich einfach mal in der Stadt unterwegs bin oder so, das sind bezogen auf eine Akkuladung aber nur ein paar Stunden.
Paar Mails und SMS, sehr wenig telefonieren, (mittlerweile) wenig rumspielen, also schon relativ geringe Nutzung.
Taskkiller oder sowas nutze ich auch nicht, das kann Android schon ganz gut alleine ;-)
Also ich muss sagen ich bin für Smartphoneverhältnisse wirklich sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit. Und auch sonst bin ich absolut begeistert vom Wildfire, niemals zuvor hatte ich an einem meiner Handys/Smartphones so wenig auszusetzen :)
 
Mit meist WLan an, weniger als 1h pro Tag APN komme ich gerade mal 2 Tage.
Mit bisschen surfen und so.
Bei Nutzung von GPS und Oruxmaps komme ich auf 4h.
Daher habe ich einen 4400mAh starken portablen Akku bei mir mit dem ich den Flächenbrand jederzeit wieder entfachen kann.
 
Naja gut, WLAN ist ja auch der größte Akkufresser schlechthin.
Es wird dringend Zeit das die Akkutechnik sich weiter entwickelt, die hinkt der sonstigen Technik meilenweit hinterher. Das fängt beim Handy an und hört beim Elektroauto auf, immer krankt die ganze Sache an den Akku´s....
 
Habe letztens Wochenende das Wildfire intensiver fürs Internet genutzt und war erstaunt, dass bei einer 3G oder Edge Verbindung der Akku innerhalb weniger Stunden in die Knie gegangen ist. Ohne den portablen Akku hätte ich ziemlich dumm da gestanden.
Bei Wlan hält der Akku doch wesentlich länger.
 
Hallo also mein Akku hält gute 5 Tage =) ( dazu muss ich aber auch sagen das wenn ich sie NICHT brauche habe ich unter einstellungen Mobiles Netzwerk ausgestellt und meine Displayhelligkeit komplett runtergefahren.
aber mein Akku tut es gute 5 Tage finde ich Mega Geil xD
 
ich komme auf 1,5 bis 2 tage mit einer akkuladung.
 
Wenn man den Thread hier mal aufmerksam durchliest dann ist es doch komisch das alle sämtlich Aktualisierungen von Apps und Widgets killen..wozu dann ein Smartphone??
Bin ja nun mittlerweile auf das Samsung Galaxy umgestiegen und muss sagen das die Akkuleistung des WF Gold ist gegen das SGS..das muss jeden Abend ans Netz,bei intensiver Nutzung auch zweimal pro Tag..
Ich habe mich aber damit arrangiert denn dem IPhone und auch dem HTC Desire geht es nicht anders.
Aber ihr müsst auch mal sehen das ihr die ganzen "Spielereien" ob nützlich oder nicht,also jeden Kompfort halt nur durch Akkuleistung erhaltet..Sonst bleibt noch der Griff zu einem "Nokia N..irgendwas" da braucht man nur einmal in der Woche laden....
Taskiller brauch aber nun wirklich niemand denn Android macht das schon ganz gut selber! Ich hatte einen installiert aber da ist mein SGS mehrmals böse abgeschmiert..muss aber jeder für sich entscheiden denn das HTC Sense läuft eh flüssiger als Touchwiz..
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.053
Spinatlasagne
Spinatlasagne
V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
2.794
StyleP
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.342
Klein-Kathi
K
Zurück
Oben Unten