Wie lange hält euer Akku?

Randall Flagg schrieb:
Taskiller brauch aber nun wirklich niemand denn Android macht das schon ganz gut selber!

Davon bin ich zur Zeit nicht ganz so überzeugt.

Ich wundere mich momentan über folgendes Phänomen:
Abend stelle ich das Handy auf Flugmodus, WLAN etc. aus, und lasse es so liegen.
Es gibt Nächte, in denen das Handy praktisch keine Ladung verliert, andere, nach denen das Handy am Morgen tot ist, da der Akku komplett leer ist.
Einen Verursacher konnte ich bisher nicht ausmachen - die Liste mit dem Akkuverbrauch ist irgendwie ziemlich nutzlos.
 
also ich hab den gesamten Thread gelesen und bin nicht unbedingt viel schlauer als zuvor weil alle eine andere Meinung darüber haben :D ... Hab mein Handy gestern bekommen und ungf. 3 Std geladen und dann benutzt, über Nacht abgedreht, heute ab und zu benutzt aber meistens auf standby gehabt, jetzt hab ich noch ein bisschen übrig - dafür dass ich es kaum verwendet hab ist es nicht beeindruckend aber ich geh davon aus dass es den meisten smartphone usern so geht, oder hoffe es zumindest...

Wo kann ich übrigens abrufen wie viel % Akku noch da sind? / Hab ein App gefunden und 95% gehen fürs Android system drauf, ist das normal?
Und wie ist das jetzt mit diesen Akku apps, welches ist empfehlenswert? Die Idee klingt zumindest vielversprechend - ich möchte übrigens nicht dafür zahlen.
Außerdem, soll ich beim ersten Mal den Akku komplett leer laufen lassen oder macht das keinen Unterschied bezüglich der der Akku Laufzeit?

Vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin ihr.

ich bin neu hier, hab seit bald drei wochen mein HTC.
und seit fast ner woche les ich hier fleißig im forum.

mein akku ist bis jetzt brav, kann mich fast nicht beschweren. heute nacht hat mein HTC, laut statistik, von 22:03 bis 5:57 nur ein prozent verbraucht. trotz WLAN und GPS aktiv. und nun tagsüber schwinden die prozente zwischen 5 und 30 min je prozent.

ich hab mir das "battery snap" für umsonst geholt.
es zeigt dir ne grafik und macht je prozent n "picsnap" auf dem du lesen kannst, wie lang es gebraucht hat. und man kann die statistik auch als csv exportieren.

bin voll zufrieden mit! :)

gruß joe

battery snap:
407217-1272359148633.png
 
Hallo erst mal...
ich habe mein Wildfire 3 Wochen.Habe natürlich vieles probiert, apps installiert usw.
Mein Accu war in kürzester Zeit leer.Ich habe die Apps entfernt und auch dann war es schnell leer.
Ich habe meinen Accu kalibriert.Zuerst war ich skeptisch.Aber nun hält mein Accu 2-3 Tage .Ich nutze viel Bluetooth Freissprechen im Auto.
Nachts nutze ich das energiepannel und schalte Wlan und Bluetooth aus.Es ist auch kein Wecker aktiv.Was ich noch sagen kann,ich nutze auch keine mp3.
gruß an alle
gatom
 
also für die leute die meebo benutzen. das hat den akku des wildfires meiner freundin unheimlich leergesaugt. nachdem ich es gestern runtergeschmissen hab, hält ihr akku gleich 4mal solange. da meebo ja viele benutzen, würde ich mal den test machen bei euch. schmeisst es mal komplett runter und guckt mal. werdet augen machen.
 
Habe jetzt nicht alle Seiten gelesen aber und weiß nicht ob es schon jemand geschrieben hat,also sry falls Doppelpost: Wenn Ihr in den Flugmodus schaltet dann schaltet auch die Autosync ab!
Entweder über die Stromsteuerung oder unter Einstellungen>Konten&Syncronisation
Dann versucht sich nicht alles ständig zu updaten und zu syncen..bei mir hat es was gebracht..
 
Ich habe ein kleines problemchen...
Wenn ich versuche meinen Akku wie beschrieben zu syncen und im ausgeschaltetem Zusatand das Gerät wieder an s Netz hänge, dann bleibt die led rot und ändert auch den Status nicht mehr. Dann hilft nur noch Akku raus und neustarten.
 
Hi,

ziemlich informativer Threat. Wobei mich aber stutzig macht das die Laufzeiten so extrem schwanken von wenigen Stunden bis zu mehren Tagen. Ich habe die erfahrung gemacht das rund zwei Tage Akku das höchste der Gefühle sind wobei ich zb gar nicht telefoniere und nur selten sms nutze meist ist internet an und die üblichen widgets wie wetter und uhr.

Als IM kann ich Trillian empfehlen der zieht bei mir am wenigsten Akku im Dauerbetrieb. Ebuddy dagegen ist ein echter Stromfresse.

Hat schon jemand Erfahrunge wie es sich mit Costum Roms die dem Wildpuzzel verhält. Wird der Akkuverbrauch da eher höher oder verbessert sich dieser

mfg:smile:
 
Mein negativ Rekord lag bei ca. 6 Std. ohne telen oder surfen... Und dabei waren alle Dienste abgeschaltet...
 
Ich überlege nun doch wieder nen Taskmanager zu nutzen.
Ich habe über Wochen das Handy nie abgeschaltet, den Akku immer bei ca. 3-5% Restkapa aufgeladen, dadurch hab ich eine Laufzeit von 3-4 Tagen was ja schon ok ist.
Nun ist mir kürzlich der Akku völlig entladen weil ich nicht rechtzeitig ein Ladegerät zur Hand hatte, nach der darauffolgenden Aufladung hatte ich ungelogen eine Laufzeit von vollen 7 Tagen bei identischem Nutzungsverhalten, habe in dieser Zeit keine Apps geöffnetet (was ich sonst auch selten mache). Es scheint also so das die Apps die ich über die Wochen zuvor geöffnet und wieder geschlossen hatte doch im Hintergrund irgendwie noch am Akku saugen, anders kann ich mir das nicht erklären.
Achja, auch wenn ich das weiter oben schonmal geschrieben hatte, auf diese Laufzeiten komme ich mit 3G eingeschaltet, Internetverbindung permanent aktiv aber keine/seltene automatische Synchronisation. WLan, Bluetooth sehr selten, Telefon/SMS, vllt 15Min Tel. und 10-20 SMS/Woche.

Kurzum, ich bin nach fast 3 Monaten nach wie vor begeistert vom Wildfire, das beste Handy das ich je hatte, HTC ist ab sofort meine Marke ;-)
 
Hallo Zusammen,

Bin neu hier. Ich habe mir nun den gesamten Thread durchgelesen und auch schon so einiges mit meinem WF probiert. 1. Habe mir den Advanced Taskkiller geladen. 2. Abends in den Flugmodus gewechselt und 3. muss immer noch zum erstaunen feststellen das mein akku sage und schreibe nur 1 Tag durchhält. Telefoniere vllt am Tag, 2.- max. 3std sonst aber rein gar nichts. Bin trotzdem rund um zufrieden mit meinem WF. Freue mich schon auf das neue Update :p
 
Schon komisch, ich benutze weder Task killer noch wechsle ich in Flugmodus...Bin immer Online, Mails, Facebook und Wetter Sync. Telefoniere und schreib an haufen SMS, mein Akku hält genau 2 Tage Komplett durch. habe aber in der Arbeit kein gutes netz muss ich sagen...

mfg darky
 
Hab lang Probleme gehabt (hielt max. einen Tag) bis ich die Displayhelligkeit auf Minimum zurückgeschaltet habe. Jetzt läuft es 2 1/2 Tage durch mit ausgeschaltetem Mobilem Web. Das schalt ich nur für ca. 20 min am Tag an (hab keine Datenflat). Sonst viel WLAN uns Spiele
 
Also ich habe Mobile-Web (zu Hause W-Lan) immer an, dazu Helligkeit komplett auf "aus". Er synct halt immer von alleine E-Mail alle 10 Minuten und Facebook, etc.
Und ich muss eigentlich jeden Abend laden.
 
Jetzt hast du ein post von mir komplett weggeschnippelt, der sich auf diesen Thread bezog !?!?!?!? :(

hat die größe der sd karte einfluß auf den akkuverbrauch?! seit dem ich eine 16GB nutze, hält der akku max. 2 tage. vorher gut das doppelte..... ?!
 
also, der ganze 'Kram' scheint wirklich was zu bringen bzw. liegt bei mir wohl an der 16 GB card. habe jetzt advanced task killer laufen und über nacht das handy auf flugzeugmodus gestellt. kaum batterie verbraucht. :)
 
Jensi schrieb:
also, der ganze 'Kram' scheint wirklich was zu bringen bzw. liegt bei mir wohl an der 16 GB card. habe jetzt advanced task killer laufen und über nacht das handy auf flugzeugmodus gestellt. kaum batterie verbraucht. :)

naja, wenn du auch den flugzeugmodus einschaltest, solltest du auch kaum akku verbrauch haben. dein handy ist dann quasi aus...
 
Jensi schrieb:
also, der ganze 'Kram' scheint wirklich was zu bringen bzw. liegt bei mir wohl an der 16 GB card. habe jetzt advanced task killer laufen und über nacht das handy auf flugzeugmodus gestellt. kaum batterie verbraucht. :)

Ich glaube kaum das es was mit der grösse zu tun hat. Wohl eher gehts darum ob Apps auf der SD Installiert sind die im Hintergrund laufen, und dadurch die Sd karte nicht in Standby fallen kann...Aber dürfte wohl kaum Spürbar sein.

Ich habe momentan seit 3 Tagen mein Wildfire am laufen. Einmal habe ich geflasht dazwischen. Mein akku ist noch ziemlich Fit und ich bin sicher er würde mir noch bis morgen mittag reichen. Ich stecke aber vorsorglich meist alle 2 Tage über nacht an weils eh egal ist.
 
Wie sind denn deine Einstellungen?
Also was drahtlose Verbindungen angeht, Helligkeit, lässt du oft synchronisieren und so?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
5.058
Spinatlasagne
Spinatlasagne
V
  • v8-96
Antworten
1
Aufrufe
2.795
StyleP
S
K
Antworten
0
Aufrufe
1.343
Klein-Kathi
K
Zurück
Oben Unten