Wie lange hält euer Akku?

Baseband kostet erheblich Akku bei 3G habe ich festgestellt.
Wenn man im quickmenu die 3G Daten abschaltet hält der Akku im vergleich ewig.
 
hab das handy mal 2 tage nicht gebraucht und es in der zeit im flugmodus gelassen. gerade mal 4% weg. also mit flugmodus könnte das handy locker 1 monat am stück durchhalten.

ist schon erstaunlich was möglich ist und wieviel datenverbindungen verbrauchen. da spielt der cpu wohl fast keine rolle
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo, dummerweise kann man im Flugmodus aber weder telefoniern noch SMS empfangen. Ist natürlich ne Alternative, wenn mans mal nicht braucht oder übernacht.
 
Suspiria schrieb:
Yo, dummerweise kann man im Flugmodus aber weder telefoniern noch SMS empfangen. Ist natürlich ne Alternative, wenn mans mal nicht braucht oder übernacht.

Dann kann ich es aber doch auch gleich ganz ausschalten, oder?

Gruß Baracuda49
 
Yep, kann man. Da ich aber meinen Androiden als Wecker benutze, bleibt er nachts an *G*
 
ausschalten geht auch. aber der flugmodus ist ein schnelleres an- und auschalten. besonders wenn man es 30 mal am tag macht. oder ebend für anderen sachen nutzt wie wecker, spiele, musik hören usw. dort reicht auch der flugmodus
 
Baracuda49 schrieb:
Dann kann ich es aber doch auch gleich ganz ausschalten, oder?

Gruß Baracuda49

Im Normalfall ist der Akkuverbrauch aber geringer wenn man es im Flugzeugmodus hat als es über die Nacht ausmacht. Jeder Boot frisst normal 1-2% vom Akku.
 
vieleicht hilft der flugzeugmodus auch bei nervender werbung in spielen. das ruckeln in angry birds soll ja angeblich von der werbung kommen
 
ebenholzjunge schrieb:
vieleicht hilft der flugzeugmodus auch bei nervender werbung in spielen. das ruckeln in angry birds soll ja angeblich von der werbung kommen
AdFree hilft da auch, aber das laggen bei Angry Birds wird nicht wirklich weniger. Das liegt daran, dass Angry Bird von iOS portiert wurde, was bekanntlich ja auf stärkerer Hardware läuft, und die hat das OO eben nicht. Abwarten bis die light-Version kommt.
 
Domenic schrieb:
AdFree hilft da auch, aber das laggen bei Angry Birds wird nicht wirklich weniger. Das liegt daran, dass Angry Bird von iOS portiert wurde, was bekanntlich ja auf stärkerer Hardware läuft, und die hat das OO eben nicht. Abwarten bis die light-Version kommt.

Das Problem ist doch eher das Touchscreenproblem oder? Das läuft doch ansonsten ganz gut? Zumindest bei mir? Und das 3G hat nicht wirklich stärkere Hardware :)

Btw: Um die Daten abzuschalten kann man auch einfach die Datenverbindung abschalten anstatt in den Flugzeugmodus zu wechseln.
 
Ayur schrieb:
Das Problem ist doch eher das Touchscreenproblem oder? Das läuft doch ansonsten ganz gut? Zumindest bei mir? Und das 3G hat nicht wirklich stärkere Hardware :)
Falsch, das Touchscreenproblem spielt nur bei 3D spielen eine Rolle, bei 2D nicht wirklich.
 
Domenic schrieb:
Falsch, das Touchscreenproblem spielt nur bei 3D spielen eine Rolle, bei 2D nicht wirklich.

Erm sorry, aber woher hast du denn das? Ich kann das im Launcher nachvollziehen und auch zB bei Linpack. Linpack ohne TS berühren: 12s und 6,irgendwas Mflops - 50s lang TS dabei berühren (dann hab ich losgelassen, hab ja auch ned ewig Zeit) und er beendet nach 55s mit 1.5Mflops. Das spielt IMMER eine Rolle und das ist auch logisch, weil der Touchscreen absolut NICHTS mit der Grafik zu tun hat (vor allem nicht mit der GPU).
 
Ayur schrieb:
Erm sorry, aber woher hast du denn das? Ich kann das im Launcher nachvollziehen und auch zB bei Linpack. Linpack ohne TS berühren: 12s und 6,irgendwas Mflops - 50s lang TS dabei berühren (dann hab ich losgelassen, hab ja auch ned ewig Zeit) und er beendet nach 55s mit 1.5Mflops. Das spielt IMMER eine Rolle und das ist auch logisch, weil der Touchscreen absolut NICHTS mit der Grafik zu tun hat (vor allem nicht mit der GPU).
Selbst wenn, ist es scheiß egal, denn Angry Bird wird in höheren Leveln anfangen zu laggen, ob nun mit oder ohne Berührung. Eins der Hauptprobleme ist die Physicengine.
 
Domenic schrieb:
Selbst wenn, ist es scheiß egal, denn Angry Bird wird in höheren Leveln anfangen zu laggen, ob nun mit oder ohne Berührung. Eins der Hauptprobleme ist die Physicengine.

1. Nö es ist nicht scheißegal, es gibt ja nicht nur Angry birds - mal davon abgesehen, dass es schon bisschen ein Witz ist erst irgendwas (falsches) zu behaupten und wenn es widerlegt wird plötzlich die Wichtigkeit herunterzuspielen.
2. Auf dem iPhone 3G (deutlich langsamerer CPU) läuft es, auf dem Legend (gleicher CPU) läuft es - aber hier liegt es an der Physik? Ich denke nicht.

Btt: Es gibt auch adfree gegen die Werbung - aber das hilft im Fall von Angry Birds hier auch nicht :)
 
Mad-Marty schrieb:
Baseband kostet erheblich Akku bei 3G habe ich festgestellt.
Wenn man im quickmenu die 3G Daten abschaltet hält der Akku im vergleich ewig.

Ist mir auch aufgefallen. Mit 3G ist das Handy recht fix leer, hält nichtmal nen Tag... Wenn ich 3g ausschalte, läufts ewig.

Ist mir bei meinem Milestone nicht aufgefallen, dass die Unterschiede so krass sind.
 
Kaerper schrieb:
Ist mir auch aufgefallen. Mit 3G ist das Handy recht fix leer, hält nichtmal nen Tag... Wenn ich 3g ausschalte, läufts ewig.

Also mir ist aufgefallen, dass die Signalstärke stärkere Auswirkungen hat.
Schwacher Empfang 2G ist deutlich schlechter als guter Empfang 3G.
 
Guter Einwand, da ich mit dem neuen Handy zu E-Plus bin kann das auch damit zusammenhängen :)
 
Hallo,

wenn ich beim LG soweit alles aktiviert lasse (Wlan, Bluetooth,3G, GPS), dann hält der Akku ohne viel zu telefonieren max. 24 Stunden.

Wird also knapp, wenn man dann noch öfters telefoniert.

Ich teste jetzt auch einmal aus, wie es aussieht, wenn man bestimmte Dienste deaktiviert.

Es ist halt bequem, wenn man nicht ständig alles ein und ausschalten muss. Setzt man sich ins Auto, ist das Tel. automatisch gekoppelt. Im Büro und zu Hause verbindet sich das Teil mit Wlan usw. So muss man alles immer deaktivieren und aktivieren. Ist zwar nicht viel Aufwand, aber automatisch ist natürlich schöner.

Gruß
Richard
 
Ich hab bein Optimus One erst ein paar Tage, d.h. ich spiele relativ viel rum, hab daheim WLAN auf, unterwegs 3G, installiere Apps, eMail Syncronisation ist an: Da ist das Handy nach 24h auf 20% Akkuladung.

Ich denke aber, das wird noch besser wenn ich weniger damit "spiele" und es einfach nutze wenn ich's brauche!
 

Ähnliche Themen

Netbeatman
Antworten
1
Aufrufe
979
purche
P
Schnuppilein
  • Schnuppilein
Antworten
3
Aufrufe
12.764
Schnuppilein
Schnuppilein
M
Antworten
6
Aufrufe
2.043
tomc
T
Zurück
Oben Unten