Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Sicherheitseinstellung.
Um den Akku nicht zu schädigen ist es nicht Möglich das Defy unter einer festgelegten Akkuladung einzuschalten. Ist aber bei diversen Telefonen so.
Da gerade der Startvorgang doch ne Menge Strom braucht wird er eben abgebrochen bevor das Telefon einen Ladezustand X erreicht.
 
Hmmmm ok, das macht ja Sinn.

Nur warum kam die Meldung mit dem Bootloader? Und warum ging das Handy nach ner Weile an und gleich wieder aus, obwohl es noch per USB am PC hing?

Kann es sein, dass der Akku nicht geladen wird, wenn man eingestellt hat, dass die SD Karte als Wechseldatenträger erkann werden soll?
 
Wenn dein USB Port weniger als die Standard 500mA liefert und das Defy beim Booten mehr Strom braucht als Dein USB Port liefert...
Kann sowas eben vorkommen.
 
So,
ich bin zufrieden, denn ich komme über den Tag :)

Ich habe HSDPA hier in Berlin immer an, und WLAN wenn verfügbar. Sync ist an, dazu K9 mit IMAP IDLE. SMS, WhatsApp, etwas surfen und Telefonate im Rahmen kommen auch noch dazu.
Heute noch zusätzlich ca. 1 Stunde mit Google Maps Navigation durch die Stadt gelotst und ich bin noch bei 30% :thumbup: Mit meinem Milestone nicht vorstellbar.

Grüße
 
wie geht das? Ich hatte heute 3g und Gps an und das teil war vor 12 uhr leer. ist das normal oder kaputt? habs um halb 7 vom ladekabel getrennt.
 
gibts hier leute die vom Milestone aufs Defy wechselten?

Hats sich gelohnt? ;)
 
Ich habe mit SMS-Nutzung, etwas telefonieren, Internet und Überprüfen auf neue E-Mails alle 10 Minuten mit einer Akkuladung nun gute 3,5 Tage durchgehalten.
Zusätzlich habe ich etwa pro Tag 1h Musik über Bluetooth gehört.
W-Lan war meistens aus, genau wie 3G, es sei denn ich war im Internet unterwegs.
 
hui-buh schrieb:
Ich habe mit SMS-Nutzung, etwas telefonieren, Internet und Überprüfen auf neue E-Mails alle 10 Minuten mit einer Akkuladung nun gute 3,5 Tage durchgehalten.
Zusätzlich habe ich etwa pro Tag 1h Musik über Bluetooth gehört.
W-Lan war meistens aus, genau wie 3G, es sei denn ich war im Internet unterwegs.

Nutzt du Blur bzw. welche Apps hast du bis dato auf deinem DEFY installiert?
Ich habe ungefähr die gleiche Nutzung, nur dass ich meine Email per Hand alle 2 Std. abrufe. Mit dieser Nutzung komme ich nur auf ca. 1,5 Tage, obwohl ich nachts sogar immer auf Flugzeugmodus stelle... Was machst du anders?

Evtl kannst du dazu noch weitere Ausführungen geben :confused:

mfg
flip
 
Also ich hab zu Anfang Blur genutzt, dann aber auf den Launcher Pro umgestellt. Das habe ich allerdings in den 3,5 Tagen gemacht. Den Flugmodus nutze ich auch über Nacht, das hab ich vergessen anzuführen. Installierte Programme sind prinzipiell nur die K9Mailapp, sowie weitere ON/OFF Apps für Wlan, Bluetooth und die Lautloseinstellung. Zusätzlich noch Poweramp, Batterymonitor sowie Adobe Reader... Handystandby und Telefonstandby teilten sich laute internem Akkumanager ca. 90%
 
Mein Akku hält seit 1,5 Tagen ist aber gleich leer,ein paar Sms,10min tel,100mb Download,Fancy Widget und Facebook laufen,30min Angry Birds,1h Musik über Bluetooth....
 
  • Danke
Reaktionen: Cherif
@ hui-buh

Welche Speicherkarte hast du in deinem DEFY?
Es gab ja mal beim HTC Desire den Speicherkartenbug, so dass beim Einlegen der Speicherkarte die Akkulaufzeit ca. halbiert wurde.
Anders kann ich mir das mit den 3,5 Tagen nicht erklären!
 
Ich komm auf 2-3 Tage. Ein biss rumspielen, einrichten, surfen (über WLAN und 3G), paar SMS schreiben, ein paar Telefonate. 3G mach ich aber über APNDroid aus, wenn ichs nicht brauche, sonst würde der Akku nur knappe 2 Tage halten...
 
Ich habe eine 8 Gb Speicherkarte drinnen. Weiterhin habe ich den Datentimeout auf 15 Minuten gestellt. Ich weiß nicht wieviel das bringt...
 
@hui-buh

Dumme Frage: wo kann ich das mit dem Datentimeout einstellen?

Vielen Dank für deine Hilfe
 
flipdacrip schrieb:
@hui-buh

Dumme Frage: wo kann ich das mit dem Datentimeout einstellen?

Vielen Dank für deine Hilfe

Hallo ;0)

"Einstellungen - Akku Manager - Akku Profiloptionen - Daten Timeout"

LG ;0)
 
  • Danke
Reaktionen: flipdacrip
Ja, genau da ist es, dort kann man prinzipiell auch zwei verschiedene "Profile" einstellen.
Also einmal ein stromsparendes über Nacht, und ein aktives den Rest des Tages.
Bei dem aktiven habe ich den Timeout auch auf 15min gesetzt.
Wäre mal interessant zu wissen, ob man noch andere Optionen unter Root hat?!
 
Hi,

nach dem 1. Aufladen: 32 Stunden
nach dem 2. Aufladen: 44 Stunden
nach dem 3. Aufladen: 42 Stunden

Immer mit durchschnittlicher Nutzung. Also bißchen Surfen, telefonieren, sms, downloaden, installieren, etc.
Nachmittags bis Abends ist WLan immer an und über Nacht bin ich im Flugmodus. GPS bis jetzt nur selten kurzzeitig angeschaltet.

Also bis jetzt bin ich mit der Akkulaufzeit vollkommen zufrieden. Ist mein erstes Smartphone und ich hatte mich auf schlimmeres eingestellt.

Gruß

Alex
 
  • Danke
Reaktionen: Woodstock
Hm,
meines hat heute Nacht 40% Akku gefressen und war aus beim Aufwachen. Es ist halt doch Android :bored:
 
Da muss aber irgendeine Anwendung offen und aktiv gewesen sein! Ich hab in der Nacht (7h) so 5-10% Akkuverbrauch. Bin dabei nicht im Flugmodus, lediglich WLAN und 3G sind Off...
 
Ich denke auch, werde das aber beobachten.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.674
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.693
chrisL
C
Zurück
Oben Unten