Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Bei mir waren es:

nach dem ersten Aufladen: 23 Stunden
nach dem zweiten Aufladen: 26,5 Stunden
nach dem dritten Aufladen: 31 Stunden (und ich bin jetzt bei 40%)

Habe viel herum gespielt, zu 25% war W-Lan aktiv, zu 40% GPS und ein paar Std. Angry Birds (Nachtschicht) waren auch dabei. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden.

Vor allem die letzte Akkuladung überrascht mich. Man merkt förmlich wie sich der Akku steigert!
 
mein akku hält in etwa 2 tage (wlan,gps,sms,telen,surfen). wobei man schon sagen muss, dass das gps den akku förmlich leersaugt :(
 
Also ich finde 3 Tage ist doch ein wahnsinnig guter Wert für solch ein Gerät!? Ich hatte schon ne Zeit lang das SGS und das war von der Geschwindigkeit und auch vom Akku her nen Scheiß im Vergleich zum Defy.

Ich habe mir das BatteryDroid Widget aus dem Market geladen, da mich die Akku% interessieren. Das zeigt mir aber nur in 10% Schritten den Ladestand an. Ist das bei euch auch so?
 
Ich habe den Smart Battery Monitor installiert. Der zeigt auch nur 10% Schritte an.
Ist imho aber auch völlig ausreichend.
 
gibts eigentlich eine app, die mir die restliche laufzeit des akkus anzeigt ?
 
Battery Monitor macht das.
 
1 Tag 5 Std. seit dem letzte mal aufladen (2te Akkuladung)
 
hmm, bei meinem defy ist der akku ziemlich schwach :( wenn er voll aufgeladen ist hält er knapp 1 tag im standbymodus mit insgesamt 15 minuten internet surfen.
habe keine hintergrundverbindungen wie email oder facebook am laufen...was ist da los???
 
Geht mir auch so,bei mir war heute nach 21h schluss.Hab nur 5min tel,2-3Sms,15min Market und 1,5h AngryBirds gespielt.Im Hintergrund laufen Facebook und FancyWidget,aber die haben heute gerade mal einen knappen Mb gezogen.
 
schaut doch mal im akku manager nach, welche prozesse den höchsten verbrauch haben
 
MotoMaster schrieb:
Geht mir auch so,bei mir war heute nach 21h schluss.Hab nur 5min tel,2-3Sms,15min Market und 1,5h AngryBirds gespielt.Im Hintergrund laufen Facebook und FancyWidget,aber die haben heute gerade mal einen knappen Mb gezogen.

Die Anzahl der MB ist nicht relevant. Wenn das Widget den Tiefschlaf des Telefons verhindert dann verbraucht das Telefon mehr Strom.
Wenn Du dazu noch schlechtes Netz hast und das Phone ständig das GSM Teil auf vollast schaltet, dann wird der Akku eben recht zügig leer.

2Tage sind eigentlich drin mit Telefonieren, Mail-Push und Verbindung nach 15 Minuten abschalten.

Der Akku hat 1540mAh das ist mehr als beim SGS.
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
Weitere fragezum Akku:
Habt ihr alle zuerst den Akku aufgeladen (die 6-7h die meistens angegeben sind), oder habt ihr das Defy schon eingerichtet während es am Laden ist :confused2:
 
ich habe meines gleich verwenden.
Was mich allerdings gewundert hat, ist dass der Akku (nun bei meiner dritten Aufladung) bereits nach 1,5 stunden wieder voll aufgeladen war.
ist das normal?
 
Mein Akku war bereits voll geladen als ich das defy gekauft habe.
 
Hi,
nachdem mein Akku in der Nacht wieder gute 20% im Flugmodus verfuttert hat bin ich skeptisch.

Darum habe ich mal im INFO-Menü nachgesehen (im Telefon *#*#info*#*#) und hier habe ich unter "Andere Verwendung" im Akkuprotokoll Bildschirm aktiviert 2h2m aber Zeit ohne Schlafmodus 4h44m. Wie passt das zusammen? das heißt doch wenn ich das richtig verstehe, dass eine App oder sonstwas mein Telefon wenn das Display aus ist am Einschlafen hindert?
Vielleicht schalte ich PUSH/IMAP Idle bei K9 und WhatsApp mal ab.
Grüße
Andreas
 
frage: wie oft soll man am anfang den akku komplett entleeren und danach wieder volkommen aufladen? 3, 4 - 5 mal?
ab wann kann ich (ohne angst vor memoryeffekt) den akku einfach auch bei 70 oder 80% an den rechner anstecken, um ihn zu laden?

thnx 4 tipps
 
Habt ihr den Akkumanger auf "Intelligenten Modus" oder auf "Akkusparmodus" gestellt?
 
propagandhii schrieb:
Habt ihr den Akkumanger auf "Intelligenten Modus" oder auf "Akkusparmodus" gestellt?
und wo ist da der unterschied?

edit: schon gefunden. bei akkuprofil sehe ich, was derzeit aktuelle eingestellt ist und welche funktionen betroffen sind.
 
baerlichkeit schrieb:
Hi,
nachdem mein Akku in der Nacht wieder gute 20% im Flugmodus verfuttert hat bin ich skeptisch.

Darum habe ich mal im INFO-Menü nachgesehen (im Telefon *#*#info*#*#) und hier habe ich unter "Andere Verwendung" im Akkuprotokoll Bildschirm aktiviert 2h2m aber Zeit ohne Schlafmodus 4h44m. Wie passt das zusammen? das heißt doch wenn ich das richtig verstehe, dass eine App oder sonstwas mein Telefon wenn das Display aus ist am Einschlafen hindert?
Vielleicht schalte ich PUSH/IMAP Idle bei K9 und WhatsApp mal ab.
Grüße
Andreas

K9-Mail ist unschuldig, wenn das Defy die Datenverbindung kappt kommen keine Mails mehr durch, ergo K9 lässt das Defy (und mich) in ruhe schlafen.

Ein LiXx Akku kenn auch keinen Memoryeffekt, Der Akku mag blos 2 Zustände auf Dauer nicht. 1. Tiefentladen werden und 2. mit 100% Ladung ein paar Wochen rumliegen. Überladen mag er auch nicht, aber das kommt in Telefonen sehr selten vor.
Deswegen sind die Akkus auch bei Auslieferung nur zu ca. 75% geladen.
Die ersten 5 Akkuladungen findet im Akku zudem noch mal ein chem. Prozess statt durch den er seine Nennkapazität erhält und die Entladekurve flacher wird.
Danach baut der Akku mit jeder Ladung wieder ab, bis er nach ca. einem Jahr nur noch auf ca. 80% seiner Kapazität kommt. Das ist abhängig von den Ladezyklen.

Ein Programm das den Schlafmodus des Telefones verhindert löst damit eine Kette von Ereignissen aus die den Akku extrem belasten können. Das Telefon fährt dann je nach Signalstärke das GSM Modul hoch oder schlimmer noch wechselt zuwischen 2G/3G. Andere Programme die den Schlafzustand nicht beenden können aber im Teilwachzustand aktiv sind klinken sich mit ein etc.
Viele Messenger machen sowas.... unter 2.2 wirds wieder besser weil dann Push Notifications möglich sind und der Messenger nicht mehr ständig im Hintergrund aktualisieren muss.
Facebook, FancyWidget, Live Wallpaper sind ebenfalls solche Kandidaten.
 
  • Danke
Reaktionen: smartexport
So heute war ich ziemlich geschockt.
Ich brauchte mal das Navi bzw. ich wollte es mal testen und siehe da, mein Akkuverbrauch ist dramatisch gestiegen.
derzeit läuft das Gerät 16h 29m 54s
akku verbrauch:
62% Maps 2m49s davon gesendet 190,91kb empfangen 2,44mb
21% inaktiv 14h39m3s
10% standby 6h53m4s
4% Display 1h50m50s
2% GPS 7m21s

Kann es sein, das bei mir irgend etwas noch im Hintergrund läuft weshalb Maps so extrem reinknallt?
Oder ist das Normal das ein "Outdoor Smartphone" nicht für draußen geeignet ist, da wenn man es benötigt, in einer fremden Stadt, ich einen ersatz akku benötige?
Akku wurde bis 4 Mal geladen immer leerlaufen lassen und wieder komplett voll gepumpt.
Bitte mal um Hilfe und ggf. vergleichszahlen.
Danke schonmal
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.692
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.945
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.735
chrisL
C
Zurück
Oben Unten