Wie lange hält euer DEFY-Akku? [Allgemeiner Diskussionsthread / Probleme]

Wie lange hält euer DEFY-Akku im Schnitt?

  • Unter 24 Stunden

    Stimmen: 172 20,6%
  • 1-2 Tage

    Stimmen: 429 51,4%
  • 2-3 Tage

    Stimmen: 162 19,4%
  • 3-4 Tage

    Stimmen: 49 5,9%
  • noch länger

    Stimmen: 23 2,8%

  • Umfrageteilnehmer
    835
Naja, Akkumodus macht den Bildschirm direkt dunkler, wer weiß was noch alles umgestellt wird und nicht direkt da steht. Aber das Display hat eh meistens nur 5% am Akkuverbrauch, deswegen wird der Unterschied nicht so groß sein.

Was wahrscheinlich viel bringt, ist wenn man Umts und HSDPA ausschaltet, also kein 3G, das hat bei meinem alten Handy ewig gebracht.
 
Ich fände mal eine Option sinnvoll, bei der sich 3G/HSDPA nur einschaltet, wenn man wirklich mal die Bandbreite braucht. Per Hand ist mir das viel zu mühsam und mit GPRS/EDGE surfen ist ätzend.
 
Nimm doch tasker
 
Tasker kann automatisch 3G einschalten wenn ich es benötige? Muss ich mir dann tatsächlich mal ansehen.
 
Ich habe gestern Abend durch Zufall WLAN angelassen. Dadurch habe ich, seit ich heut morgen um 7 ausm Haus bin, bis jetzt nur 10% Akku verloren. Ich habe hier kein WLAN Netz, aber scheinbar macht es einen Unterschied ob ich WLAN aktiv habe oder nicht. Warum auch immer ...

Gestern hatte ich um dieser Zeit nur noch 50%
 
DeHub schrieb:
Ich habe gestern Abend durch Zufall WLAN angelassen. Dadurch habe ich, seit ich heut morgen um 7 ausm Haus bin, bis jetzt nur 10% Akku verloren. Ich habe hier kein WLAN Netz, aber scheinbar macht es einen Unterschied ob ich WLAN aktiv habe oder nicht. Warum auch immer ...

Gestern hatte ich um dieser Zeit nur noch 50%

He..? Was hast du genau gemacht? Ich habe dich nicht verstanden. Ich habe gestern auch vergessen WLAN auf Handy auszuschalten - heute Morgen (bevor ich ihn benutzt habe) hat er auch nur 10% verloren (Flugzeugmodus war auch an). Hast du das gemeint?:confused2:
 
Hmm hab vielleicht was unterschlagen ;-)

Nochmal:

- gestern abend mit WLAN gesurfed
- WLAN nicht ausgeschaltet wie sonst
- Defy ans Ladegerät und in Flugmodus
- Heute morgen um 7 vom Ladegerät weg und Flugmodus raus

Stand jetzt: Immer noch 90% Akku!!!
 
Kappt der Flugmodus nicht alle Funkverbindungen, also auch WLAN?
Oder schaltet der nur GPRS/UMTS ab?
Anonsten wäre das ein witziges Phänomen, dass das Gerät mit WLAN weniger Strom verbraucht als ohne...

Woodstock
 
Woodstock schrieb:
Kappt der Flugmodus nicht alle Funkverbindungen, also auch WLAN?
Oder schaltet der nur GPRS/UMTS ab?
Anonsten wäre das ein witziges Phänomen, dass das Gerät mit WLAN weniger Strom verbraucht als ohne...

Woodstock

Nein, man kann auch mit Flugmodus über WLAN surfen.
 
Ich habe jetz mal ne sehr technische Frage in die Runde, folgendes:
Mir ist jetzt schon 2x aufgefallen, daß der Systemprozeß "suspend" aus dem Ruder läuft, was bedeutet, daß das Defy im Standby ca. 10-20% Akkuleistung pro Stunde frißt. Es gibt dazu auch schon ein Issue bei Google, allerdings sind das da eher Froyo 2.2 Geräte:
Issue 11126 - android - "suspend" process runs continually in background at ~40% CPU on HTC EVO 4G - Project Hosting on Google Code

In beiden Fällen war es so, daß der Prozeß sich nach dem Aufladen und Abstecken vom Netzteil nicht mehr schlafen gelegt hat. Ein Neustart behebt das zwar, aber glücklich bin ich mit der Lösung natürlich nicht, weil es nicht reproduzierbar ist, sondern sporadisch auftritt.
Da ja hier der Moto-Techniker unterwegs ist und er explizit nach Akkuleistung gefragt hat, wollte ich das gern hier nochmal reinschreiben :)

Normal hält der Akku locker 2-3 Tage im WLan/3G-Betrieb und durchschnittlicher Nutzung, mit diesem Phänomen aber nur 8-10 Stunden...

Was kann das verursachen? Gecheckt habe ich das ganze übrigens mit dem System Panel App, das hat ein Monitoring-Feature.
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
So nach 15h 12min hab ich immer noch 60% Akku.Nutzung:
-5 Sms
-3 Telefonate a ca 3min
-30min Surfen
-Umts an,Display auf automatisch eingestellt.
 
Nach 15h 18min hab ich noch 70%, hatte aber alles unnötige aus wie UMTS, WLAN, GPS. Hatte aber auch häufig schlechten Empfang wegen des Gebäudes, ich denke 80% nach einen Tag sollten drin sein. Dadurch kann das Handy theoretisch 3-4 Tage halten. Das ist ein guter Wert.
Läuft auf Akkusparmodus, wobei leider nicht genau da steht, was der große Unterschied zu intelligent sein soll. Display wird aber gleich direkt bisschen dunkler wenn man umstellt. Aber interessanterweise braucht Standby 46%, Telefon inaktiv 44%, Anrufe 8% und Display 2%. Die Frage ist wie ich Handy-Standby und Telefon inaktiv noch optimieren kann.

Bin für Ideen dankbar.
 
Der Akku ist Klasse.

ich komm durch einen ganzen Arbeitstag.
3 Stunden Surfen Wlan und H
1 Stunde Fernbedienung für MCE
2 Stunden Telefonieren über Kopfhörer
1 Stunde Radio über FM
ca 10 SMS
halbe Stunde Spielen, Agry Birds und co
1 Stunde anderer Kram, Kalender, Mail, Market
halbe Stunde IpCamViewer über Wlan
(Wlan eh ganzen tag aktiviert gelassen)

Jedes andere Gerät muss ich Mittags aufladen. Der Defy hält durch.
Abends um 8 habe ich noch obligatorische 5 bis 10%

Kann es empfehlen.

Grüße
 
Defy nach fast 48 h in Gebrauch bei 40% Ladung.
Komisch erscheint mir nur die Verbrauchszeit der einzelnen Posten:
Handy-Standby 47%
Telefon inaktiv 45%
WLAN 6%
Display 3%

Wobei ca. die hälfte der Zeit WLAN "aktiv" war (obwol nur knapp 3h aktiviert angezeigt wird!). Akkuprofil ist inelligenter Modus.

Genaueres Betrachten der Zeiten schließt wohl unter Standby alle Netzaktivitäten des Mobilfunknetzwerks ein. (Knapp über 24 h)
Inaktives Telefon auch knapp 24 h.
Display und Beleuchtun ebenfalls knapp über 24h!

Bin bisher also mit der zweiten Ladung recht zufrieden :scared:
 
farmer schrieb:
...
ich komm durch einen ganzen Arbeitstag.
3 Stunden Surfen Wlan und H
1 Stunde Fernbedienung für MCE
2 Stunden Telefonieren über Kopfhörer
1 Stunde Radio über FM
ca 10 SMS
halbe Stunde Spielen, Agry Birds und co
1 Stunde anderer Kram, Kalender, Mail, Market
halbe Stunde IpCamViewer über Wlan
(Wlan eh ganzen tag aktiviert gelassen)
...

Was hast du den für einen tollen Job? Ist da noch 'ne Stelle frei? :D
 
  • Danke
Reaktionen: DeHub
Bodi? schrieb:
Was hast du den für einen tollen Job? Ist da noch 'ne Stelle frei? :D
Ich wollte gestern genau das gleiche schreiben, habs aber wegen OT gelassen :D KLASSE!
 
Bodi? schrieb:
Was hast du den für einen tollen Job? Ist da noch 'ne Stelle frei? :D

Muha :)

Landwirt. Morgens und abends beim melken telefoniere ich viel per Kopfhörer. Der wählt ja sogar Nummern über sprachwahl. Surfen beschränkt sich auf Seiten wie topagrar und Hit Tier um Tiere anzumelden oder um mal hier lang zu schauen. Radio über Tag quasi immer an zur Zeit :) in der Mittagspause Gönn ich mir Ne stunde tv und da spielt der defy Fernbedienung und ich zock nebenbei.
auch hab ich zur Zeit n guten Lehrling und die Winter Monate sind eher ruhig... bräuchte noch jemanden der diesen Winter die Kühe schehrt, freiwillige vor :)
btt
 
  • Danke
Reaktionen: pOOB73
52,5 h und noch 10 % übrig. Allerdings ist das Handy nicht viel benützt worden:

ca. 4 Telefonate
ein paar sms
1/2 h Internet
1/2 h Angry Birds


Auflistung lt. Akku-Manager:

48% Handy-Standby
46% Telefon inaktiv
4% Anrufe
3% Display
 
Ich sehe ebenso eine deutliche Steigerung zum Milestone. Aktuell lieg ich bei 60% nach 20h mit normalem Gebrauchsverhalten! :thumbsup:
 
So, frisch registriert nach über 2 Wochen mitlesen. Stand der Dinge nach ner knappen Woche mit dem Defy: Der Akku hält etwa 24h. Manchmal weniger, manchmal bischen mehr. Allerdings muss ich dazu sagen, dass das Gerät immer entweder W-Lan oder Bluetooth benötigt und ich am Tag zwischen 1-4Std telefonier, die Whatsapp viel gebraucht wird und permanent arbeitet.

Viel mehr Akkuleistung hatten meine alten Geräte nie gezeigt, vor allem das Bluetooth hat jedes Handy im Auto klein gemacht.

Mal schauen, was passiert wenn ich das mal wirklich alles aus haben sollte.
 

Ähnliche Themen

P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.690
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
2.943
Andyku
A
C
Antworten
4
Aufrufe
3.729
chrisL
C
Zurück
Oben Unten