1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie lange ist GPS Tracking mit dem Blade möglich?

Dieses Thema im Forum "ZTE Blade / San Francisco / Base Lutea Forum" wurde erstellt von ioantudor, 02.04.2011.

  1. ioantudor, 02.04.2011 #1
    ioantudor

    ioantudor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Hallo,

    mich würde die Laufzeit des Geräts beim Tracken mit GPS interessieren. Kann jemand hierzu was sagen? Ich würde das Gerät gerne bei längeren Fahrradtouren einsetzen, es sollte schon mind. 6h laufen können mit GPS.
    Danke! :)
     
  2. vf845, 02.04.2011 #2
    vf845

    vf845 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    150
    Erhaltene Danke:
    19
    Registriert seit:
    15.09.2010
    funktioniert ;)
    ich hab es beim skifahren immer dabei und es hält locker einen skitag durch
     
  3. Onkelpappe, 02.04.2011 #3
    Onkelpappe

    Onkelpappe Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,612
    Erhaltene Danke:
    220
    Registriert seit:
    18.10.2010
    so lang das display aus is sollte das kein problem sein. als navi is schon nach 3-4h schluss
     
  4. bhf, 02.04.2011 #4
    bhf

    bhf Android-Guru

    Beiträge:
    3,348
    Erhaltene Danke:
    1,254
    Registriert seit:
    15.01.2011
    Phone:
    Honor 6
    Tablet:
    Google Pixel C
    Die vier Stunden sind auch in den Specs unter Gesprächsdauer angegeben. Man könnte versuchen, die CPU auf 480 MHz runterzutakten und das Display zu dimmen, in der Hoffnung, dass es dann weniger Strom braucht und entsprechend länger hält.

    Aber eins ist klar, mit direkter Sonneneinstrahlung ist es mit der Ablesbarkeit des Displays auch nicht weit her. Runterdimmen geht dann gar nicht, wenn man noch was erkennen will. Auf'm Fahrrad stelle ich mir das noch schwieriger vor.
     
  5. ioantudor, 02.04.2011 #5
    ioantudor

    ioantudor Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.04.2011
    Das Display wäre dann die meiste Zeit über aus, das Handy in der Hosentasche, ich benötige es nur um zu tracken und ab und zu kurz den Weg nachschauen. CPU runtertakten ist eine gute Idee.
     
  6. Kinley, 02.04.2011 #6
    Kinley

    Kinley Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Phone:
    ZTE Blade
    Ich logge alle meine Skitouren mit dem Blade und OruxMaps. Hält locker einen Tag. Die letzte grosse Tour war 7 Stunden lang. Danach hatte ich noch 40% Akku übrig. Das Display ist dabei immer aus, vielleicht 4-5 mal während der Tour schaue ich drauf und dann ist das Display 1-2 min on. Also alles kein Problem.
     

Diese Seite empfehlen