1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
  1. sirbender, 30.07.2010 #1
    sirbender

    sirbender Threadstarter Android-Experte

    Hi,

    ich habe immer noch ein Galaxy und war im Juni im O2 Shop. Ein Umtausch gegen ein Desire ist kein Problem laut Mitarbeiter.

    Nun will ich kein Desire und wuerde gerne auf ein anderes Modell warten. Komme ich in Probleme wenn ich bis November warte? Gibt es da irgendeine Frist? Habe mein Galaxy vor knapp 1 Jahr gekauft.


    Danke,
    sb
     
  2. obiwan, 30.07.2010 #2
  3. fluxkompensator, 08.08.2010 #3
    fluxkompensator

    fluxkompensator Android-Ikone

    naja wenn du soooo lange warten kannst scheinen deine schmerzen mit den funktionen ohne die du nicht leben kannst und die daher ein rückgabegrund sind ja nicht zu sein? (SCNR)
     
  4. tomtom79, 09.08.2010 #4
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    ich habe auch keine Schmerzen nur wurde man verarscht @flux mit fehl Infos und wenn man schon die Möglichkeit hat sich zu Infomiren und sich dann entscheidet kann man doch das beste aus der Situation machen
     
  5. Melkor, 09.08.2010 #5
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Nein tomtom, ich stimme Flux zu.
    Wer ein Jahr mit diesen Einschränkungen leben konnte (vllt. auch gar keine Probleme hatte) und jetzt versucht, die einfache Rückgabe für seinen eigenen Vorteil zu nutzen, dann finde ich das auch dreist...

    @sirbender
    Um einen Sachmangel anzuzeigen hast du laut Gesetz die zwei Jahre Gewährleistung Zeit (dürfte quasi unmöglich sein, diesen Zustand zu ändern)
     
  6. tomtom79, 09.08.2010 #6
    tomtom79

    tomtom79 Android-Experte

    klar ist es auch dreist und sollte nicht hier so angepriesen werden, aber ich habe am Anfang auch gekotzt das Datentransfer nicht geht weil ich es von meinem alten gewohnt war ab und zu was zu schicken, habe aber "gelernt" damit zu leben da es ja ein Kabel dafür gibt, trotzdem fehlt die beworbene Funktion und wenn das Kaufdatum seines Handys in diesen Zeitraum fällt will ich für ein bezahlte Leistung auch ne gutmachung haben, für fehler muss man zahlen aber ich muss ehrlich zugeben der Kunden Support und die Hilfsbereitschaft von o2 hat eine 1 verdient ich hatte nie Probleme und bei kulanzfällen immer top!

    Ich persönlich hätte ohne galaxo auch schon mein Handy umgetauscht, da hat o2 glaube ein paar Euro gespart "hoffentlich belohnt icht drakaz :D "und mir ist die Zeit wo ich ohne Smartphone verbringen würde einfach zu lang.. mir wurde telefonisch mitgeteilt das es sich bis zu 6 Wochen ziehen kann und das einfach nicht akzeptabel.
     
  7. hierich1, 09.08.2010 #7
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer


    Dummerweise musst du beweisen, das der Sachmangel bereits beim Kauf vorlag.
     
  8. Melkor, 09.08.2010 #8
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Grundsätzlich natürlich richtig.
    Hier dürfte das bei dieser Konstellation kein Problem sein - o2 gibt ja offen das Problem zu

    @tomtom
    Klar hast du den Mangel, aber dann sollte man das zeitnah machen!
    Zumal du auch direkt wandeln kannst ohne 6 Wochen warten zu müssen...
     
  9. Smeagle, 10.08.2010 #9
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Samsung könnte ja ein Android 2.2 Update bringen, dann würde zumindest ein bisschen was funktionieren ;) Dann bliebe nur das Display übrig als Mangel, oder? (Wobei ich das Display absolut klasse finde)

    - Oliver
     
  10. hierich1, 10.08.2010 #10
    hierich1

    hierich1 Erfahrener Benutzer

    Wo hat das Display nen Mangel? Hab mein Galaxy jetzt 7 Monate, ich kann nichts entdecken.

    S.
     
  11. Smeagle, 10.08.2010 #11
    Smeagle

    Smeagle Fortgeschrittenes Mitglied

    Naja, es hat keine 24Bit Farbe sondern nur 16Bit. Ich empfinde das auch nicht als Mangel. Aber Samsung oder O2 haben es wohl mal als 24Bit beworben.

    - Oliver
     
  12. tehabe, 10.08.2010 #12
    tehabe

    tehabe Erfahrener Benutzer

    Hat o2 eigentlich mal irgendwo erwähnt wie viele Galaxys bisher zurückgegeben wurden? Ich glaube dies zwar nicht aber interessant wäre es schon.
     
  13. Melkor, 10.08.2010 #13
    Melkor

    Melkor Super-Moderator Team-Mitglied

    Den Gefallen tut dir o2 wahrscheinlich nicht. Ein paar tausend waren es sicherlich, aber genau...? ^^