Wie legt man die microSD-Karte in das Ace ein?

O

Osmium

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

die Frage ist mir fast schon so peinlich, dass ich rot werde :blushing:.
Und zwar habe ich folgendes Problem: Wie um alles in der Welt lege ich die SD-Speicherkarte in das Ace ein? Sie rastet nicht ein, der Deckel geht regelmäßig auf und die Karte springt ein klein wenig heraus. Darf das sein? Kann doch nicht so schwer sein. Die Anleitung sagt ja eigentlich alles klar aus.
Bin ich zu doof oder ist das ein genereller Produktionsfehler?

Viele Grüße

Osmium
 
Hast du die Karte auch richtig rum drin?
Wenn ja, einfach versuchen, die Karte mit dem Fingernagel etwas weiter in den Slot zu schieben. Es dauert etwas, bis das Teil wirklich einrastet.
 
Du must dir SD fest reindrücken bis sie einrastet.
Ich hatte auch anfänglich das Problem.

Sent from my Archos 70 tablet.
 
Nimm dir einen stift oder etwas ähnlich dünnes und schiebe die karte damit richtig tief rein. Dann rastet sie ein und bleibt auch drinnen. Das ist mit fingern kaum hinzubekommen

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das Ding hat ne Push-to-release Funktion:

Das bedeutet du musst die SD erst ein bisschen weiter reindruecken, bis du ein Klick hoerst und sie einrastet. Um sie wieder freizugeben tust du genau das gleiche..also auch einmal weiter reindruecken und sie wird wieder freigegeben :)
 
Wow, Leute ihr seid spitze. Und so super schnell in den Antworten. Ich werde mich als Dank auch hier ein wenig beteiligen :).
 
Ich selbst habe das Ace seit Monaten und bin zufrieden. Nun habe ich ein Ace aus einer Vertragsverlängerung erhalten und meiner Tochter gegeben. Da funktioniert der SD-Schacht tatsächlich nicht. Die Karte aus meinem Ace hält dort auch nicht. Ich denke mal, dass das ein Hardwareproblem ist...?
 
Sieht die so aus? SanDisk Flash-Speicherkarte - 2 GB microSD - 1 x microSD Wenn nicht passt sie auch nicht rein, bzw. ist die Falsche.. Hatte das selbe Problem, die SD aus meinem Sony Ericsson passte nicht, obwohl sie auch als Micro SD bezeichnet wurde. Gab meines Wissens frueher mal unterschiedliche Versiopnen um Geld zu machen, jetzt sollten die aber alle einheitlich sein..
 
Es gibt keine verschiedenen Versionen von microSD-Karten.
Wenn dann hattest du in deinem Sony Ericsson einen Memory Stick Micro (M2), der kann natürlich nicht passen.
 
Ich hatte mal auch ein Sony Ericsson mit einer ''m2'' speicherkarte und im micro sd slot geht das niemals rein daher das die auch unterschiedlich sind und preislich, ist die m2 karte viel viel teurer
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja kann sein, dass das eine M2 war. Kommt aber aufs selbe raus..scheiss Geldmacherei! Sollen die sich auf ein einheitliches Format einigen, wie sie das jetzt auch bei den Aufladegeraeten vorhaben
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.396
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
7
Aufrufe
3.743
DwainZwerg
DwainZwerg
Zurück
Oben Unten