Wie lösche ich das Betriebssystem?

Cityguy

Cityguy

Neues Mitglied
0
Hallo Miteinander,

mein S3 spinnt völlig. Ist WLAN an oder die Datenverbindung 'ein', springen sofort jede Menge Schrott-App's auf das Handy und verhindern jeglichen Gebrauch des Telefons.
Ich möchte jetzt das alles mal neu & unverseucht installieren und vorher eben das alte Betriebssystem runterwerfen. . . . .
Nur: Wie geht das? Was muss ich machen bzw. beachten????
 
  • Danke
Reaktionen: Cityguy
ich habe aber kein windows, sondern nur safari (iMac)
[doublepost=1469706084,1469705980][/doublepost].... und was heißt 'flashen'
 
Flashen heißt soviel wie
Cityguy schrieb:
... das alles mal neu & unverseucht installieren...
Leider ist mir für (Mac) OSX keine Methode bekannt. Könntest Du vielleicht bei einem Freund einen Windows- oder Linux-Rechner nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: Cityguy
Wie wäre es erstmal mit einem kompletten Reset? Dabei wird das Gerät quasi in der Werkszustand zurückgesetzt. Welches Android hast Du denn aktuell auf dem S3 - vermutlich noch die Version 4.4, oder?

Ein System NEU aufzuspielen (gar ein System-Update durchzuführen) ist bei Smartphones manuell deutlich fummeliger als am PC/Mac und eigentlich von den Herstellern auch nicht für jeden "Normalo" vorgesehen, wenn keine Hersteller-eigene Update-Funktion vorhanden ist. Genau das ist bei vielen China-Geräten NICHT ohne weiteres zu haben (sprich: Du musst anfangen zu "fummeln" = Dich mit dem flashen auseinandersetzen, wozu Du Windows brauchst - s.o.)
 
  • Danke
Reaktionen: Cityguy
Werksreset nutzt in dem Fall gar nichts. Der Übeltäter ist wohl der Launcher.
Ohne Flash Kenntnisse bleibt nur zu Jiayu.de schicken, einen Kumpel fragen oder selber lernen und Win/Linux PC verwenden.
 

Ähnliche Themen

Cityguy
Antworten
2
Aufrufe
762
Booth
Booth
OnkelLon
Antworten
2
Aufrufe
673
OnkelLon
OnkelLon
Cityguy
  • Gesperrt
  • Cityguy
Antworten
2
Aufrufe
1.025
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten