Wie lösche ich die "Häufig angerufen"-Liste?

D

dan3xt

Neues Mitglied
1
Wie lösche ich die „Häufig angerufen“ Liste?

Ein frohes neues erst mal an alle :)

Ich habe das Problem das ich einfach nicht drauf komme wie ich in der Telefon Applikation auf dem Reiter „Favoriten“ die „Häufig angerufen“ Liste lösche.

Bisher konnte ich die Einträge nur durch das Löschen des Kontakts aus der Liste entfernen. Zum Glück merkt sich das System das beim neuanlegen des Kontakts nicht und schreibt es wieder in die Liste der Häufig angerufenen.

Ich bin Neuling in der Androiden Welt und weiß nicht einmal ob diese Liste Android typisch ist oder nur ein Merkmal von LG ist.

Freu mich wenn einer schon eine Lösung parat hat.

BG Danexxxt
 
Hast du in der Favoriten-Liste schon mal die Menü-Taste gedrückt?
Auf meinem G1 erscheint da u.a. der Menü-Punkt "Häufig angerufene leeren" - aber ich gebe zu, das hat für das LG nichts zu bedeuten :)

Ich weiß auch nicht wirklich, was dich daran stört aber das ist ja auch deine Sache.
Sonst könnte vielleicht nur helfen, die Anrufliste selbst zu löschen.
 
Danke für die Antwort,
doch wenn ich die Anrufslisten lösche werden die Favoriten die sich in dem anderen Register befinden nicht mit gelöscht.
Und wenn ich die Menü Taste drücke ist es das gleiche Menü wie im Adressbuch selbst. Also kein Löschen. Nur Import/Export, Neuer Kontakt und sowas...


Wenn ich es richtig verstanden habe, ist aber diese Funktion im LGP500 AmberHome ROM mit eingebaut. Müsste ich aber erst mal drauf spielen. Dazu bin ich aber noch nicht Avance genug ohne eine gute Anleitung


Ach ja die Funktion ist deshalb so wichtig, da ich nicht zeigen will mit wem ich am meisten telefoniere. Frauen gucken immer mal gerne in Handys.
Das Spart Erklärungsnot und Stress ;)

Gruß
 
Ich habe fast befürchtet, das es im Stock-Rom nicht so einfach ist. War ja nur eine Idee.

Ob es in Amberhome anders gelöst ist, kann ich nicht sagen. Eventuell im zugehörigen Thread einfach mal explizit danach fragen. Dort findest du übrigens auch eine sehr gute Anleitung, wie das mit dem rooten und flashen funktioniert. Noch einfach geht's inzwischen eh nicht mehr. In Ruhe lesen, lesen, lesen. Nachdenken. Noch mal lesen. Dann klappts auch reibungslos :)

Das du mit deiner Telefonliste ein Problem hast, scheint mir insgesamt zwar eher ein soziales als technisches Problem, aber jedem wie er es will :D
 
  • Danke
Reaktionen: Suspiria
Als Alternative kann man natürlich auch einfach ein anderes Telefonbuch wie z.B. Youlu benutzen und ggfs. die Standardtelefonapp im Drawer ausblenden (geht unter LauncherPro ganz wunderbar).

Also mir guckt keiner einfach ungefragt ins Handy, da werd ich sonst garschtig *G*
 
  • Danke
Reaktionen: dan3xt
es gibt viele Wege zum Ziel :D

Wenn ich mir Sorgen machen würde, wäre für mich eine Sperre mittels Code für das gesamte Telefon die Lösung. Es gibt wohl sensiblere Daten als die Anrufliste (Fotos, SMS, ...).

Um es zusammenzufassen: Für die eigentliche Frage gibt es keine Lösung. Aber den einen oder anderen Workaround.
 
Super leute,

an eine andere app hab ich noch nicht gedacht. Ich wird mal Youlu oder ähnliche genauer unter die Lupe nehmen.

Das Rooten hab ich schon drauf. Denn ohne ClockSync hätte das Handy schon den 07.01.2011 auf dem Tacho! Und ein paar andere Kleinigkeiten.
Ich bin zwar Fachinformatiker Azubi im 2ten aber in der Linux Welt bzw. Android Weld hab ich bisher noch nichts gemacht. Der Einstieg was ich auch unter anderem diesem Forum zu verdanken hab fällt aber relativ easy und wenig zeitintensiv.


Ach ja, technische Probleme können in diesem Fall soziale Probleme erst verursachen ;) also ist das quasi ein prophylaktischer technischer eingriff xD



Gruß
 
Hallo,

hab die Lösung jetzt endlich gefunden.


Frequently Called Remover

macht genau das was ich brauche.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Furosemid
dan3xt schrieb:
Hallo,

hab die Lösung jetzt endlich gefunden.


Frequently Called Remover

macht genau das was ich brauche.

Gruß
gibt es ein Alternative über den normalen Store?
 

Ähnliche Themen

kanow17
  • kanow17
Antworten
2
Aufrufe
3.266
Teddy 239
Teddy 239
paulroland
  • paulroland
Antworten
0
Aufrufe
803
paulroland
paulroland
B
  • brandiboy
Antworten
1
Aufrufe
1.650
norbert
norbert
Zurück
Oben Unten