Wie lösche ich im HTC Kalender einen einzelnen Termin einer Serie???

Dieses Thema im Forum "HTC Allgemein" wurde erstellt von Dreamweaver, 28.06.2012.

  1. Dreamweaver, 28.06.2012 #1
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    697
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    Hallo!

    Bei Sense 3 ging das noch, aber bei Sense 4 bin ich echt am verzweifeln. Wenn ich z.B. alle 4 Wochen wiederkehrenden Termin in meinem HTC One S einstelle und nur EINEN Termin der Serie im Telefon löschen will geht das nicht. Er bietet mir nur an, dass ich die gesamte Serie löschen kann, wenn ich lange auf die Serie drücke.

    Das ist natürlich besondes blöd, wenn man z.B. am Desktop-PC in Outlook einen Termin einer Serie um einen Tag verschiebt und dann z.B. mit MyPhoneExplorer seine Kalenderdaten aufs One S synchronisiert: er trägt dann die Serie zusätzlich auf den einzeln verschobenen Termin ein, löscht aber auf dem Telefonkalender den Eintrag nicht.

    Gibt es da ein Update oder ähnliches, was ich da benutzen könnte?

    HTC One S mit LeeDrOiD v2.1 ROM // MyPhoneExplorer Android-Client und PC-Programm aktuell
     
  2. Pearli, 28.06.2012 #2
    Pearli

    Pearli Android-Guru

    Beiträge:
    3,596
    Erhaltene Danke:
    510
    Registriert seit:
    20.07.2011
    Huhu,

    Also ich könnte am Anfang auch nicht gleich den einzelnen Termin bearbeiten. Ich bin dann in den bearbeitungsmodus veganen und hab ihn da noch einmal gespeichert. Dann könnte ich kurioserweise meinen Termin einzeln löschen. Warum das so ist, weiß ich nicht. Probiere dass bitte erstemal aus :)

    Grüße

    Gesendet von meinem HTC One X mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. Dreamweaver, 30.06.2012 #3
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    697
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    Moin. Danke für den Tipp. Hat bei mir mit einem Test Serientermin aber nicht funktioniert...

    Sent from my HTC One S with LeeDrOiD ROM using Tapatalk 2
     
  4. Dreamweaver, 04.07.2012 #4
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    697
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    Kommt noch besser:

    erstelle ich mit dem One S über den Sense-Kalender einen einmaligen Termin und synchronisiere ich dann mit MyPhoneExplorer ist dieser Termin weg und auch nicht mehr auffindbar.

    Den MyphoneExplorer Client habe ich so eingerichtet, dass er nur den Kalender "PC Sync" synchronisieren soll. Das sollte eigentlich auch keine Probleme machen.

    Somit erweist sich das One S als "Verbindungsmittel" Outlook Firma-Privat als ungeeignet.

    Dann nehme ich mal wieder meinen alten Telekom MDA V mit WM6.5 in Betrieb, damit funktionierte der Abgleich absolut problemlos.

    Bidirektionale Synchronisation mit Android (aber auch mit Nokia) funktioniert einfach nicht wirklich gut. Schade.
     
  5. Dreamweaver, 11.08.2012 #5
    Dreamweaver

    Dreamweaver Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    697
    Erhaltene Danke:
    90
    Registriert seit:
    22.09.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 G930F black
    Tablet:
    Galaxy Tab E
    Wearable:
    Garmin vivoactive HR
    Nochmal ich:

    also erwiesenermaßen ging das mit dem HTC One S nicht gut. Ich synce mittlerweile nur noch von Outlook stur ins Handy (mittlerweile Galaxy S3). Dann passt das. Und der MyPhoneExplorer zeigt einem ja auch noch schön an, was geändert wurde (falls man mal was ins Handy eingetragen hat und die Löschung droht).
     
  6. somik, 02.01.2014 #6
    somik

    somik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.01.2014
    Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum - nutze seit über 2 Jahren mein htc desire hd - und dort meinen business-calender (den ich mit outlook gut synchronisieren kann).
    ABER
    nun möchte ich unbedingt einen Termin löschen, den ich schon von meinem alten handy per sim-karte übernommen habe. Habe alles Mögliche versucht - umsonst. Wer hat noch einen Tipp oder weiß genau Rat? DANKE!!
     

Diese Seite empfehlen