1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie löscht man Apps?

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von rolix, 30.07.2011.

  1. rolix, 30.07.2011 #1
    rolix

    rolix Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2011
    Hi, wie kann man installierte Apps wieder löschen?
    Gruss rolix:mellow:
     
  2. hazzlah, 30.07.2011 #2
    hazzlah

    hazzlah Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    207
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Einstellungen - Anwendungen - Anwendungen verwalten.
    Dann auf das App klicken was du deinstallieren willst.Dann auf Daten löschen / Deinstallieren

    Und Fertig is.

    Wenn du Apps meinst die schon bei der Rom dabei wahren musst du das mit adb machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2011
  3. Roxy, 30.07.2011 #3
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,371
    Erhaltene Danke:
    6,469
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,zbs.im market auf meine apps gehen, app drücken deinstalieren oder menu-einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten, app drücken-deinstalieren.
     
  4. FelixL, 30.07.2011 #4
    FelixL

    FelixL Ehrenmitglied

    Beiträge:
    4,855
    Erhaltene Danke:
    754
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Wileyfox Swift, HTC One M8
    Das ist übrigens nicht nur beim Blade so, deshalb verschiebe ich das mal in den allgemeinen Bereich. Bitte a) erst mal selbst wenigstens eine Minute überlegen wie es gehen könnte und das ausprobieren, dann b) eine Google-Suche machen, dann c) eine Foren-Suche machen, und wenn du dann immer noch keine Lösung hast das passende (!) Unterforum finden und da einen Thread erstellen. Danke.

    Edit:
    Außer den oben genannten Möglichkeiten gibt es auch Apps im Market die andere Apps deinstallieren können, und wenn du einen alternativen Launcher (z.B. LauncherPro oder ADW) benutzt kannst du die App aus der Liste ziehen und mehrere Sekunden über den Mülleimer halten um sie zu deinstallieren.
     
  5. Ivo35, 26.03.2012 #5
    Ivo35

    Ivo35 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Hallo, :smile:

    ich bin mit meinem Galaxy S II ziemlicher Neuling.
    Wie kann ich Apps wieder löschen?

    Die Einträge unter "Anwendungen" kann ich entweder auf die Screens platzieren, oder Weitersenden - wie jedoch kann ich Programme eben komplett löschen?
     
  6. Roxy, 26.03.2012 #6
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,371
    Erhaltene Danke:
    6,469
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,entweder du rufst den taskmanager auf-heruntergeladene-deinstalieren
    oder,menu-einstellungen-anwendungen-anwendungen verwalten-gewünschte app antippen-deinstalieren.
     
    Ivo35 bedankt sich.
  7. kryox, 26.03.2012 #7
    kryox

    kryox Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    45
    Registriert seit:
    10.12.2011
    nur noch so zur info.. du bist hier im Galaxy S i9000 forum..

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  8. theKingJan, 26.03.2012 #8
    theKingJan

    theKingJan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,837
    Erhaltene Danke:
    426
    Registriert seit:
    21.11.2011
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Oder du drückst auf den Menü Button wenn du im App Drawler (in der Ansicht wo du alle Apps siehst). Dort wählst du bearbeiten aus und gehst dann auf das kleine rote minus der App die weg soll.

    Vorinstallierte Apps kannst du nur mit Root Rechten deeinstallieren.

    ...via Tapatalk 2.0...
     
  9. Ivo35, 28.03.2012 #9
    Ivo35

    Ivo35 Junior Mitglied

    Beiträge:
    26
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.03.2012
    Super, danke - der Taskmanager ist genau, was ich gesucht habe! :thumbup:
     
  10. horsefly, 05.04.2012 #10
    horsefly

    horsefly Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.02.2012
    Hallo da draußen,

    ich habe zwar versucht, meine frage über die suchenfunktion selber zu beantworten, aber ich kriege da keine passenden antworten. könnt ihr helfen?

    ich habe auf meinem neu gekauften android phone furchtbar viele vorinstallierte apps drauf, die mich überhaupt nicht interessieren aber den (leider sehr kleinen) internen speicher füllen. wie kann ich die löschen oder auf die sd karte verschieben, wenn diese option in der verwaltung nicht angezeigt wird?

    ich habe natürlich auch schon apps dazu heruntergeladen. die sind leider auch, außer skype, auf dem internen speicher gelandet und lassen sich auch nicht verschieben. kann man beim herunterladen vorher festlegen, dass sie auf die sd karte gespeichert werden sollen?

    danke für eure hilfe!
     
  11. Roxy, 05.04.2012 #11
    Roxy

    Roxy Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    6,371
    Erhaltene Danke:
    6,469
    Registriert seit:
    11.12.2010
    Hi,du kannst die vorinstallierten apps nur mit root rechten löschen.
     
  12. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Wenn Du hier im Forum mal nach "vorinstallierte apps löschen" suchst, bekommst Du ganz sicher jede Menge Threads angeboten.

    --- closed ---
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. wie löscht man apps

    ,
  2. wie löscht man eine app

    ,
  3. wie löscht man apps bei samsung

    ,
  4. wie man Apps löscht,
  5. wie löscht man app,
  6. wie löschet man apps,
  7. wie lös