1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie mach ich aus Nandroid Backup eine SBF Datei?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Milestone" wurde erstellt von obicom, 29.03.2010.

  1. obicom, 29.03.2010 #1
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Leider hat gerade Musti diesen Thread beschlossen (http://www.android-hilfe.de/root-ha...hilfe-zum-updaten-auf-2-1-rooten-gesucht.html) bevor dort meine Frage beantwortet werden konnte. Ich wollte auch gar nicht wissen wie man eine SBF datei flasht, sondern wie man (wie dort angeklungen war) aus einem nandroid Backup eine SBF datei bauen kann. Hab ich das grundsätzlich falsch verstanden, oder geht das wirklich und wenn ja, wie?
     
  2. IrealiTY, 29.03.2010 #2
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich wüsste nicht das es möglich ist aus einem nandroid ne sbf zu machen.
    Aber es gibt "SBF-Recalc" womit eine sbf sich zusammen rechnennlässt, aber wie das funzt hab ich mir noch nicht angeschaut.
     
  3. mareher, 29.03.2010 #3
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    364
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    29.01.2010
    Auch das wurde hier im Forum schon einmal dargestellt.
    SBF-Dateien sind signierte Abbilder eines Systems. Backups die mit Nandroid erstellt wurden sind "normale" Image eines Systems. Du kannst diese Backups nicht signieren. Das ist eine vereinfachte Erklärung. Eine genauere findest du hier im Forum.
     
  4. obicom, 29.03.2010 #4
    obicom

    obicom Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    745
    Erhaltene Danke:
    200
    Registriert seit:
    09.03.2010
    Dann hab ich das im oben angesprochenem Thread wohl falsch verstanden ... Danke für die Auskunft .. dann kann auch hier zugemacht werden.
     
  5. IrealiTY, 29.03.2010 #5
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    So wie ich das sehe kann SBF recalc die files "entpacken" was ja auch beim flashen mit rsd lite passiert und wieder zusammen setzen bzw das checksum wieder berechnen.
    Man könnte theoretisch eigenes files dazwischen packen.

    Müssten mal schaun ob wir nen nandroid "umpacken" können und schauen wie wir nen sbf auseinander kriegen.
    Ich setze mich mal abends an den recalc und schaue mal

    den recalc gibts hier
    SBF-Recalc v1.2.8 - Motorola Development Community
     
  6. Thyrus, 29.03.2010 #6
    Thyrus

    Thyrus Gast

    darf ich bitte "bitten", das keiner der sich nicht ABSOLUT mit SBF recalc auskennt nicht versucht, sich damit was zu schustern!!

    Ich habe keine lust, das die leute auch nocht sbf recalcen und ich dann hunderte PNs habe mit "kaputt" und ich mich darum kuemmern kann, das alle jetzt noch anfangen die eingenen SBFs zu kochen! Das jeder nun heute mit root und recovery rumexperimentiert ist mir arbeit genug!

    Also - wer mit SBF recalc rumhantiert und Nicht absoluter profi ist, NCIHT NICHT NICHT NICHT machen! damit bist nicht du gemeint IraeliTY

    Die einzigen SBF recalcs denen ich vertrauen wuerde waerhen die von Meiner Einer.


    Alles andere ist schierer Wahnsinn und langsam ist es ja so, das jeder sein eigenes sueppchen kocht (mods, flashes, sw etc, bald noch kocht sich jeder sein eigenes SBF) -> und alle bricks landen bei mir und ich darf den "mist" wieder hinbiegen!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.03.2010
    sandimann bedankt sich.
  7. IrealiTY, 29.03.2010 #7
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Joa danke Thyrus,
    so was ähnliches hatte ich auch novh vor zu schreiben da ich eben 4x hintereinander mein Telefon brickte ^^

    Also leute, finger wesch =)
     
  8. bongsystem, 29.03.2010 #8
    bongsystem

    bongsystem Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    63
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    13.03.2010
    Hallo zusammen !
    Als ich hier neu ins Forum kam hatte ich ja von nix eine ahnung ! Jetzt flash ich eigentlich täglich meinen Stein, auch öfter am Tag, und experimentiere herum. Aber das nix mehr ging, also das ich Hilfe bräuchte, ist mir noch nicht passiert. Ist doch alles super genau beschrieben ! :) Weiter so Jungs ! :) Grüsse aus Wien ! LG christoph
     
  9. Klodeckel, 29.03.2010 #9
    Klodeckel

    Klodeckel Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    257
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    26.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Tust ja soo als ob du gezwungen wärst zu helfen :p
     
  10. Thyrus, 29.03.2010 #10
    Thyrus

    Thyrus Gast

    ja, weil mir user mit brick leid tun, ich weiss wie das ist glaube mir!!! daher geht in mir die "helf ihnen" fahne hoch
     
  11. IrealiTY, 29.03.2010 #11
    IrealiTY

    IrealiTY Android-Experte

    Beiträge:
    667
    Erhaltene Danke:
    146
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    So, kleiner zwischen Status, habe mit dem nadlabak unterhalten (der die root.sbf gemacht hat) der hat mir 2-3 tipps gegeben. evtl kann ich damit was anfangen~
     

Diese Seite empfehlen