1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie mach ich das "Internet" aus? [Gelöst]

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von sL1Me, 18.02.2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sL1Me, 18.02.2010 #1
    sL1Me

    sL1Me Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Also ich hab da mal eine mehr oder weniger blöde frage...

    Im moment habe ich noch eine internet flat fürs handy...jedoch schon bald nicht mehr...aber da ich im moment immer oben neben der netzstärke entweder das e (wofür das auch immer steht???) Oder das zeichen für 3G habe...bin ich doch dauerhaft mit dem internet verbunden ...
    Nun habe ich die frage...wie ich das ausmachen kann ... ich habe nichts an vpa/s oder wie das heisst eingestellt ... vom iphome kenne ich das so das ich einen 3g ausmachen muss und schon geht er nicht mehr ohne aufforderung ins netz ... nur wie mache ich das beim milestone???

    Sorry für eine für euch sicherlich doofe frage.. und danke im voraus...

    Euer sL1Me
     
  2. Chelipe, 18.02.2010 #2
    Chelipe

    Chelipe Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    162
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    APNdroid löst das Problem!
     
  3. kniffo80, 18.02.2010 #3
    kniffo80

    kniffo80 Android-Experte

    Beiträge:
    556
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    04.01.2010
    Phone:
    LG G3 D855 32 GB
    Toggle data wieget sag ich nur ;-)
     
  4. sL1Me, 18.02.2010 #4
    sL1Me

    sL1Me Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Geht das ein wenig ausführlicher???
     
  5. b.pwned, 18.02.2010 #5
    b.pwned

    b.pwned Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    303
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    21.01.2010
    google -> APNDroid
    google -> Toggle Data Widget

    Lass dir nicht alles vorkauen ;)
     
  6. sL1Me, 18.02.2010 #6
    sL1Me

    sL1Me Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Sorry...selbst schon gerallt...manchmal einfach selbst probieren statt blöd fragen ....

    Apndroid hab ich nu genummen ...
    Danke nochmals fuer die hilfe...
     
  7. rookie, 18.02.2010 #7
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    lade dir im market "quick settings" herunter und fertig isch de lack! ;)
     
  8. Calsonic, 18.02.2010 #8
    Calsonic

    Calsonic Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    312
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    30.11.2009
    Sync kann man damit nicht abschalten oder?
    Ich hab dazu die Energiesteuerung auf einen meiner Screens.
     
  9. rookie, 18.02.2010 #9
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    leider nicht, wobei ich die einstellung als solches eher selten aktivieren muss
     
  10. segelfreund, 18.02.2010 #10
    segelfreund

    segelfreund Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,099
    Erhaltene Danke:
    1,554
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Doch man kann mit QuickSettings auch die Synchronisation ausschalten.

    Nennt sich dort Auto-Sync-Data :D
     
  11. rookie, 18.02.2010 #11
    rookie

    rookie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,729
    Erhaltene Danke:
    455
    Registriert seit:
    01.01.2010
    Phone:
    LG G4
    mein held :D
    wochenlang nutze ich das tool und komme nicht auf die idee einstellungen / customize zu wählen.

    schande über mein haupt und fettes merci
     
  12. sL1Me, 19.02.2010 #12
    sL1Me

    sL1Me Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    538
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    17.02.2010
    Hey,

    Aber was iist dieses auto sync date ?????

    Was genau wird da syncronisiert????

    Und ist das sehrr akkubelastend???
     
  13. TAner, 19.02.2010 #13
    TAner

    TAner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.02.2010
    ja es synct im hintergrund mails und den kalender und das adresbuch mit deinem google account.. da er das glaub ich mal gelesen sogar minütlich macht frisst es sehr viel akku..

    ich habs aus gemacht und siehe da.. es wirkt wunder...
     
  14. myx0r, 19.02.2010 #14
    myx0r

    myx0r Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    188
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Galaxy Nexus
    Es wird nicht minütlich gemacht. Sondern sollte per "push" gemacht werden.
    Wenn du also eine Mail bekommst, wird diese aufs Handy gepusht. Ändert jemand im Web etwas an deinem Kalender, wird diese Änderung aufs Handy gepusht.
    Und in die andere Richtung funktioniert es genau so.
     
  15. little-it, 19.02.2010 #15
    little-it

    little-it Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    22.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    @ sL1Me

    zitiere: "vom iphome kenne ich das so das ich einen 3g ausmachen muss und schon geht er nicht mehr ohne aufforderung ins netz ..."

    Da liegst du aber falsch. Wenn du am iPhone 3G ausstellst, dann schaltet es sich nur auf GPRS/EDGE um, das iPhone ist immer online!!!!!

    Aber warum behältst du nicht die Flat?? Ohne mach so ein Smartphone wie das Milestone doch absolut keinen Sinn.....
     
  16. snirf, 19.02.2010 #16
    snirf

    snirf Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    90
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    08.02.2010
    Wenn man ein inet handy hat sollte man auch dauerhaft online sein *g*
     
  17. k1l

    k1l Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,317
    Erhaltene Danke:
    404
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Tablet:
    HP Touchpad
    nur fürs telefonieren, sms schreiben und spielen gibts sicher günstigere handys :)

    es ist halt ein smartphone
     
  18. SizeOfAPlanet, 19.02.2010 #18
    SizeOfAPlanet

    SizeOfAPlanet Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    245
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    11.09.2009
  19. achmed20, 19.02.2010 #19
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
  20. KurrKurr, 19.02.2010 #20
    KurrKurr

    KurrKurr Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    143
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Bin mit JuiceDefender (hab mir die Ultimate dazugekauft) sehr zufrieden. Sobald beim Phone der Bildschirm ausgeht, schaltet mir das Prog auch sämtliche Connectivität ab (also, WLAN, APN, und so).

    Per aGPS (also die Methode per Funkzellen), schaut es, ob man in der näche eines bekannten WLANs ist und geht bei Bedarf online. außerdem kann man einstellen, dass man z.B. alle 30min mal 3 min online geht um im Hintergrund Sachen zu syncen und so.

    Hab damit jetzt ca. 36h Akkulaufzeit! (sagt mir das - noch kalibrierende - Battery Life Widget).

    Chris
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen