1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie mache ich einen Full Wipe?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Thunderbird1400, 13.12.2011.

  1. Thunderbird1400, 13.12.2011 #1
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Hallo!

    Lässt sich das Galaxy Tab 8.9/ 10.1 im Recovery Mode (Gerät im Originalzustand, also mit Odin drauf) auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

    Kann es bei mir nicht testen, da ich Clockworkmod Recovery bei mir drauf habe.

    Also ist es möglich bei einem Gerät im Werkszustand mit Powerknopf + Volume down in den Recovery Mode zu gehen und dann dort das Gerät auf die Werkseinstellungen zurück zu setzen? Und wenn ja, wie heißt genau der Menüpunkt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  2. Schnello, 13.12.2011 #2
    Schnello

    Schnello Android-Guru

    Beiträge:
    3,816
    Erhaltene Danke:
    618
    Registriert seit:
    03.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Ja ist möglich.
    Wipe Data/Factory reset
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
    Thunderbird1400 bedankt sich.
  3. Thunderbird1400, 13.12.2011 #3
    Thunderbird1400

    Thunderbird1400 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    346
    Erhaltene Danke:
    56
    Registriert seit:
    14.05.2011
    Cool, danke für die Info!
     
  4. ulka, 08.02.2012 #4
    ulka

    ulka Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    173
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Hallo,

    ich habe nun schon ziemlich viel gesucht, Aber nichts gefunden. Wie mache ich einen Full Wipe? Einfach über die Einstellungen zurücksetzen oder geht das über eine Tastenkombination?

    Nach 3.2 lauf es nicht flüssig und ich würde es gern vollständig zurücksetzen.
     
  5. Flachrechner, 08.02.2012 #5
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    1) "Power" und "Lautstärke leise (nach links)" gleichzeitig drücken und dann loslassen, wenn Logo erscheint

    2) Es erscheinen zwei Icons
    Das linke Icon mit "Lautstärke leise (nach links)" drücken anwählen
    => Recovery ist gewählt (nicht Download-Modus, das wäre das andere Icon)

    3) Mit "Lautstärke laut (rechts)" bestätigen
    Danach sollte Auswahlmenü für Wipe Cache / Factory Reset usw. auftauchen.
    Steuerung über Lauststärke/Power (siehe Anweisungen auf dem Bildschirm)

    4) Die gewünschte Aktion anwählen

    Viel Erfolg, Flachrechner
     
    sauerland23 und ulka haben sich bedankt.
  6. djinn, 01.08.2012 #6
    djinn

    djinn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Guten Tag,

    ich möchte mein gerootetes Tab 10.1n auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
    Root habe ich zuvor mit dem SuperOneClick-Tool entfernt!

    Den Reset führe ich über Einstellungen -> Datenschutz -> Auf Werkseinstellungen zurücksetzen durch. Dies funktioniert zunächst auch. Meine Benutzerdaten, wie etwa mein Googlekonto, sind weg. Allerdings sind alle anderen Daten noch vorhanden (Musik, Fotos + Ordner von Apps, wie z.B. Go Launcher EX oder Titanium Backup). Die Daten im Download-Ordner wurden ebenfalls nicht gelöscht.

    Ich habe ebenfalls schon versucht, den Reset mittels ClockworkMod Recovery (wipe data / factory reset) durchzuführen. Dies führte aber leider zum selben Ergebnis.

    Normalerweise müssten doch alle Dateien entfernt werden oder liege ich hier falsch?
    Hat jemand eine Idee wodran das liegen könnte?

    Viele Grüße,
    djinn

    PS: Nach dem Reset wird die Kamera und der Stock-MP3-Player nicht mehr oder nur sporadisch gestartet. Es steht lediglich "Medienscanner wird gestartet..." als tooltip geschrieben. Wie könnte man sich das erklären? :/
     
  7. djinn, 01.08.2012 #7
    djinn

    djinn Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.01.2012
    Hat sich erledigt. Per Odin das Stockrom geflasht, data wipe / factory reset erneut ausgeführt, done.

    Kann geschlossen werden!

    Viele Grüße,
    djinn
     
  8. woitl, 09.08.2012 #8
    woitl

    woitl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    Hallo!

    Könnte mir das bitte jemand genau erklären wie ich mein Tab wirklich ganz zurücksetzen kann?
    Anleitung für Dummies...

    Bei mir handelt es sich um das GT-P7500 10.1 3G 16GB

    Android Version 3.2
    Basisbandversion P7500NEKL1
    Kernel-Version 2.6.36.3
    Buildnummer HTJ85B P7500XWKL2

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
  9. Tugi, 09.08.2012 #9
    Tugi

    Tugi Android-Experte

    Beiträge:
    811
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    01.04.2012
    Phone:
    Google Pixel XL
    Tablet:
    Ipad Air 2
    Würde ich auch gerne wissen. Alles wipen auch eigene Dateien die drauf sind.

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  10. Flachrechner, 09.08.2012 #10
    Flachrechner

    Flachrechner Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    135
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    22.01.2012
    1) Im ausgeschalteten Zustand "Power" und "Lautstärke leise (links)" gleichzeitig drücken und dann loslassen, wenn Bilder erscheinen
    2) "Lautstärke leise (links)" ==> Recovery anwählen, linkes Symbol (nicht Download-Modus)
    3) Mit "Lautstärke laut (rechts)" bestätigen
    ===> Danach sollte Auswahlmenü für Wipe usw. auftauchen
    4) "Full Wipe / Factory Reset" anwählen ==> Steuerung über Lauststärke/Power

    Zur Sicherheit ist beim "Full Wipe" noch ne kleine Hürde eingebaut. Man muss zum
    eigentlichen Menü-Punkt dann einige Male nach unten Scrollen.

    Aber Vorsicht: Mein ATO-Gerät (Österreich) hat sich nach einem Full-Wipe in ein
    KOR-Gerät (Korea) verwandelt. Ist aber nicht weiter schlimm, da damit auch die
    deutsche Sprache einstellbar ist. Funktioniert alles, bis auf den hier intensiv
    diskutierten Deep-Sleep-Bug.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2012
    woitl bedankt sich.
  11. woitl, 09.08.2012 #11
    woitl

    woitl Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.08.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 Mini
    hat geklappt danke!
     
  12. hincha09, 26.12.2012 #12
    hincha09

    hincha09 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe seit kurzem ein Samsung Gaaxy Tab 2 (10.1). Ich habe über die Einstellungsfkt. neulich versehentlich die Werkseinstellungen zurückgesetzt.(Es war meine kleine Nichte)

    Wie oben schon beschrieben, blieben aber Dateien/Apps usw. auf dem Tablet. Was für mich ok ist, da es eben versehentlich geschehen ist.

    Ich habe aber ein anderes Problem. Ich kann nun keine neuen Apps mehr herunterladen. Es heisst immer: Service nicht verfügbar.

    Kann mir jdm. helfen?
    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

    Dennis
     
  13. hanspampel, 26.12.2012 #13
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Auch du bist hier im falschen Forum. Ihr müsst mal richtig lesen.;) Hier ist das Forum für der 8.9/10.1er Tab. Du hast das 2er Tab, dafür gibts eine eigene Rubrik.

    Samsung Galaxy Tab 2 Forum auf Android-Hilfe.de

    Hast du noch dein Google Konto drauf? Versuche die Daten des Play Stores zu löschen, bei Anwendungen. Ggf. G-Konto entfernen und neu hinzufügen.


    PS: Dir auch nen schönen 2. Weihnachtstag
     
  14. Madlip, 03.04.2013 #14
    Madlip

    Madlip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.08.2011
    Hallo,

    ich versuche gerade auch mein Galaxy Tab 10.1 wiederherzustellen.

    Ich komme bis zum wipe menue wo ich dann eben die Factory Option auswählen kann, wenn ich diese auswähle laufen 4 Sätze durch ... irgendwie User Cache wipe etc aber wenn die 4 Sätze durch gelaufen sind kommt wieder das menue wo ich Factory auswählen kann ...

    was muss ich tun?

    (Bitte beachten das ich überhaupt keine Ahnung habe zwecks root etc.)

    Bevor gefragt wird, es hatte damals ein Kollege gemacht, also das rooten und diesen seh ich zur Zeit so gut wie gar nicht mehr ....
     
  15. hanspampel, 03.04.2013 #15
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Dann haste es doch schon vollzogen. Nur noch auf reboot gehen und das Tab startet neu.
     
    Madlip bedankt sich.
  16. Madlip, 03.04.2013 #16
    Madlip

    Madlip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.08.2011
    aha ... der mod ist trotzdem noch drauf ...

    (sorry wenn das jetzt pampig kommt ... ich sitzt jetzt seit 8 uhr dran und versuch das irgendwie hinzu bekommen es ist nervig wenn die Software von Samsung selbst verbuggt ist und das gerät nicht erkennt ....)
     
  17. hanspampel, 03.04.2013 #17
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Von welchem MOD redest du? Was war denn vorher drauf? Was anderes als die Stock Firmware? Wenn ja wird das auch nix wenn du versuchst die Stock FW per Factory Reset wiederherzustellen. Musst mal ein paar Angaben machen damit man dir helfen kann.
     
    Madlip bedankt sich.
  18. Madlip, 03.04.2013 #18
    Madlip

    Madlip Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    434
    Erhaltene Danke:
    72
    Registriert seit:
    03.08.2011
    OK, mein Fehler.

    Also es sieht wie folgt aus:

    -Bild entfernt-

    So hab nun doch was brauchbares auf youtube gefunden ...

    für die, die vielleicht auch mal das Problem haben sollten ...

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.06.2015
  19. hanspampel, 03.04.2013 #19
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Alles klar, dachte ich mir schon das da nix offizielle drauf ist. Ist CynogenMod 9 und uralt. Gibt schon CM10.1 auf Android 4.2.2 Basis. Kurz und knapp, ist ein Custom ROM und da man man keine Samsung FW per Factory Reset wiederherstellen.
    Wenn du auf der Custom ROM Ebene weiterarbeiten willst nimm nen aktuellen Thread, siehe hier

    Solltest du aber lieber das originale ICS von Samsung auf deinem Tab haben wollen, empfehle ich nach dieser Anleitung zu gehen.

    Brauchst dabei aber nicht unbedingt die FWs runterladen die dort verlinkt sind, sondern kannst auch neuere von diesem Jahr hier runter laden. Einfach auf search dvice gehen und nach GT-P7500 suchen. Um die FWs downzuloaden besuchte
    a) Geduld und
    b) neun Account auf der SamMobile Seite

    Falls du nicht rooten willst (Admin Rechte), reicht es für dich nach Punkt 1 aufzuhören.
     
    Madlip bedankt sich.
  20. hmm...egal, 26.08.2013 #20
    hmm...egal

    hmm...egal Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,422
    Erhaltene Danke:
    171
    Registriert seit:
    31.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    iPad mini 4 / Tab S2 9.7
    Hallo,

    was passiert, wenn ich das Tab 10.1 auf Werkzustand setze? Ist dann wieder die Stock Rom drauf? Hab eben sowas in der Art gelesen.

    Ich hätte gerne 4.0.4 Stock Firmware drauf, kriege es aber nicht gebacken.

    :crying:


    Danke.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung galaxy tab 2 10.1 hard reset deutsch

    ,
  2. samsung tablet wipen

    ,
  3. samsung galaxy tab 10.1 werksrückstellung odin mode

    ,
  4. samsung tab 10.1 ha,
  5. samsung galaxy tab 10.1 hard reset