1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie mache ich einen kompletten Reset?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Oc3an, 28.06.2011.

  1. Oc3an, 28.06.2011 #1
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Hallo,

    mein neues Ace schließt manchmal von alleine den Internetbrowser. Ohne ersichtlichen Grund. Es wirft mich einfach auf den Hauptbildschirm zurück und mein Geschriebenes ist natürlich weg.

    Ich möchte jetzt dem Ace noch eine letzte Chance geben, bevor ich es umtausche und einen kompletten Reset machen. Wenn ich im Menü unter Sicherheit den Punkt "Werkseinstellungen" durchführe, ist das dann ein Reset? Oder gibt es einen umfangreicheren Reset?

    Gruß, Daniel
     
  2. Rautenfreund, 28.06.2011 #2
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    *2767*3855#
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.06.2011
  3. Hatshipuh, 28.06.2011 #3
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Das ist dann ein Reset.
    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, in die Recovery booten (beim Anschalten die Menütaste gedrückt halten bis das Recoverymenü erscheint) und von dort aus Cache wipen und resetten.
     
    AlexanderBerger bedankt sich.
  4. Oc3an, 28.06.2011 #4
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Gibt es da Screenshots oder so, damit ich da nichts falsch machen kann?
     
  5. Rautenfreund, 28.06.2011 #5
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Da kannst Du nichts falsch machen... Das ist selbsterklärend ;)
     
  6. Hatshipuh, 28.06.2011 #6
    Hatshipuh

    Hatshipuh Android-Guru

    Beiträge:
    2,096
    Erhaltene Danke:
    556
    Registriert seit:
    18.04.2011
    Phone:
    Oneplus 3, Nexus 5
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Screenshots nicht, aber wenn du in der Recovery einmal "wipe cache partition" und dann "wipe data/factory reset" ausführst, hast du es hinter dir.
    Kaputtgehen kann dabei nichts.
     
  7. Oc3an, 28.06.2011 #7
    Oc3an

    Oc3an Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    378
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    05.02.2011
    Ich habe das eben gemacht. War erstaunt, wie schnell das geht. Ist das normal, dass das innerhalb 2 Sekunden komplett resettet ist?
     
  8. Rautenfreund, 28.06.2011 #8
    Rautenfreund

    Rautenfreund Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    308
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    18.06.2011
    Es handelt sich im Telefon um eine Flashspeicher und nicht um eine Festplatte. So ein Flashspeicher ist sehr schnell, also alles normal.
     
    *Struppi* und AlexanderBerger haben sich bedankt.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gt s5830 zurücksetzen

    ,
  2. gt-s5830 zurücksetzen