Wie mache ich einen Screenshot?

M

Manni09

Stammgast
67
Hi,
wie mache ich einen Screenshot von meinem DHD? Irgendwie find ich nichts..:confused2:
Hab irgendwo mal gelesen, das Gerät muss gerootet sein, das ist der Fall.
Gruß,
der Manni.
 
Kann Dir die App drocap dazu empfehlen.

Aber wie Du schon selbst gesagt hast.
Drocap benötigt root-Rechte
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
segelfreund schrieb:
Kann Dir die App drocap dazu empfehlen.

Aber wie Du schon selbst gesagt hast.
Drocap benötigt root-Rechte

Die root-Rechte hab ich ja ;)
Dank dir :)
 
Vergiss die Lösung von PocketPC. Ist viel zu umständlich und nur brauchbar wenn man nicht einfach an root kommt. Beim Desire HD find ich am einfachsten:
- Visionary
- ShootMe aus dem Market

ShootMe mag ich deshalb weils komplett im Hintergrund rennt und ich die Screenshots durchs schütteln des DHDs machen kann. Keine unnötigen Tastenkombinationen etc :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: Manni09
Hihi ich hab ShootMe auch seit ein par Tagen drauf. Man sollte nur nicht vergessen es abzustellen wenn man es nicht mehr braucht.

Heute bin ich ins Büro gefahren und hatte das Handy in der Halterung an der Windschutzscheibe. Manchmal wackelt es bei unebener Straße ein wenig und berührt kurz das Armaturenbrett. Muß ich erklären was passiert falls ShootMe dann noch aktiv ist? ;)

Naja... die ca. 80 sinnlosen Screenshots waren ja schnell gelöscht... :D
 
@PeBo

LOL, ist mir auch schon mal passiert, aber bei mir warens nur ca 20 sinnlose Screenshots :D
 
Hab mir gerade "ShootMe" installiert. Allerdings will das App ROOT-Rechte. Wie kann ich die einstellen?
 
Hallo,
also ich habe drocap2 und ShootMe am Start, mit drocap bekomm ich garkeine Screens hin, mit ShootMe sind die immer abgehackt, sprich nur nen Teil des Homescreen, dann mal ne Mischung aus beiden Homescreens, dann mal ne Mischung aus Homescreen und Menü...Mache das mit dem "Shake Mode"...
Mach ich was falsch? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit?
Gruß,
Manni
 
Moin,

Für drocap2 brauchst du root rechte! Bei mir funkfionierts ohne Probleme.

Benutze drocap2 seid ich mein DHD habe und bin sehr damit zufrieden.
 
b0uNz schrieb:
Moin,

Für drocap2 brauchst du root rechte! Bei mir funkfionierts ohne Probleme.

Benutze drocap2 seid ich mein DHD habe und bin sehr damit zufrieden.

Wie im Thread weiter oben steht hab ich root-rechte...
Habs doch noch mit drocap hinbekommen..
 
hi,ich habe mal ne Frage:Kann mir jemand sagen wie ich nen screenshoot bei meinen Desire HD mache,ohne APP, weil das auch so gehen muss habe nämlich irgendwie einen gemacht aber weiß nicht mehr wie.Wäre nett wenn jemand meinem grübeln ein Ende machen könnte :)
 
Power-Button gedrückt halten und dann den "Home"-Button betätigen.


Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: jondy64
danke :)
 
Screenshots macht man indem man die LOCK taste und kurz darauf den home button drückt...
 
@Mesko: Schau mal 2 Postings über deinem.
 
Hallo,

wie kann ich einen Screenshot erstellen ?
& wo wird dieser gespeichert ?

Danke
 
Powertaste drücken (gedrückt halten) dann Hometaste.
 
Gespeichert wird dann unter /sdcard/Pictures/Screenshot

Alternativ gibts auch noch Apps dazu, ich finde etwa diese ganz nützlich und sie ist kostenlos und nicht zu neugierig wie die meisten anderen Apps: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.myunglab.Screenshot

Die blendet dann ein Symbol ein, das man nur antippen muss. Finde ich etwas angenehmer als den Affengriff.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.219
Phiber2000
P
M
Antworten
3
Aufrufe
1.853
Marbo
M
F
Antworten
8
Aufrufe
1.170
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten