Wie macht ihr Backups

I

Infostudent

Gast
Guten Morgen,

ich würde gerne mal wissen, wie genau ihr Backups eures Systems macht. Ich habe nämlich ziemlich viele Apps drauf und habe die jetzt bereits zweimal neuinstalliert. Beim ersten mal dachte ich "sch** drauf", beim zweiten mal funktionierte das doofe AppMonster :cursing: nicht.

Kann man mit Titanium Backup wirklich alle Einstellungen und alle Apps in einem Rutsch zurückspielen? Ohne lästiges Bestätigen? Gibt es irgendwas, dass mit TB nicht gesichert wird?

Das Backup von CMW bringt in dem Zusammenhang ja nichts? Ist nur eine Komplettsicherung.
 
Regelmäßig (Batchgesteuert) 2-3x die Woche Sicherungen mit TB, so alle 1-2 Wochen zusätzlich ein Nandroid. Sollte was gar nicht laufen, kommt das Nandroid zurück, beim neu Flashen (was ich schon länger nicht gemacht habe, JVT läuft für mich perfekt) halt TB.

Was mit TB geht und was nicht ist Thema unzähliger anderer Threads, das muss man hier nicht nochmal erwähnen.
 
ich mach nur mit TB backups (immer kurz vorm flashen) und SMS mit SMSBackup+
 
  • Danke
Reaktionen: Infostudent
Damit du aber nicht jedesmal bestätigen musst, dass die App installiert werden darf, musst du die PRO Version besitzen. ;)
 
Jeden Abrend automatisches Backup mi Titanium Pro.

Alle paa wochen nandroid

Gesendet mit meinem SGS mit Tapatalk.
 
Zuletzt bearbeitet:
PJF16 schrieb:
Damit du aber nicht jedesmal bestätigen musst, dass die App installiert werden darf, musst du die PRO Version besitzen. ;)

wer titanium backup pro nicht kauft ist selber schuld, absolut pflicht!!!
 
  • Danke
Reaktionen: jna
Wollte ihn nur darauf hinweisen. Weil sonst sehe ich die nächste Frage schon kommen. ;)
 
hahaa, stimmt!
 
Mich würd dabei mal interessieren, was ihr immer Backuped?
Mache ich mit "Alle Userapps und Systemdaten" quasi von allem ein Backup? Oder fehlt mir dann noch etwas?
Was bringt es genau den Cache der Userdaten zu löschen? Ist dies z.B 1 x Woche sinnvoll?
 
Ich mach jede Woche einen Nandroid Backup und vor dem Flashen benutze ich TB für die Apps.. Falls beim flashen etwas schief geht einfach Nandroid Backup drauf. Nach dem du erfolgreich geflasht hast, kannst du die Apps mit Titanium Backup wiederherstellen. Aber bitte, bitte hol dir TB Pro, ich hatte mal die kostenlose Version und ich habs bereut!! Ich musste ca. 70Apps wiederherstellen und jedes mal Bestätigen..
Übrigens: Nandroid macht ein Backup vom ganzen System inkl. Apps und TB macht halt z.B. Systemeinstellungen, Apps usw..
 
Ich mache ein Backup von meinen Spielen. Sonst von nichts, wird immer alles schön sauber und neu installiert. ;)
 
Ich kriege hier grade ein wenig Panik. Wenn ich in TB Pro Stapelverarbeitung > Wiederherstellung > ALLES wähle, dann kommt ein Balken, der sich überhaupt nicht bewegt. Er bleibt einfach bei 0% stehen...

Root habe ich.

Edit: Ah, jetzt gehts. Einige Apps dauern offenbar sehr, sehr lange.
 

Ähnliche Themen

F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.794
fakeraol
F
M
Antworten
10
Aufrufe
1.112
GGK
G
B
  • bugfix007
Antworten
8
Aufrufe
2.667
BigAznJimmy
B
Zurück
Oben Unten