Wie macht man Screenshots beim Milestone?

Hey hab gerade rausgefunden, dass screenshots problemlos mit open home funktionieren.
Entweder mit der kamertaste oder ins einstellungsmenü gehen.
Wird im stammverzeichnis der sd karte abgelegt.
 
shrotty schrieb:
Benötigt Root (gerade getestet).

:confused:Sorry geht aber bei mir ganz ohne Root!
Kann Leider nicht mehr zu dem App sagen. Hatte es mir damals runter geladen und funkt.
Erstelle alle Screenshots damit. App starten Telefon schütteln und schon machts Klick und das Bild ist gespeichert. Hab es eben bei mir nochmal neu installiert. Samsung Galaxy mit Android 1.5. :D
 
Hast du eventuell root ohne es zu wissen? :D
Bei mir schnauzt die App nur rum, von wegen "failed starting the shake detection, please make sure that you have root access on your device" blah blah..
 
Hab hier im Forum schon geschrieben, dass bei mir screenshots mit dem Kameraknopf oder mit button ohne Probleme mit open home gehen.
Nur oben Statuszeile erscheint nicht.
Die png Dateien werden auf dem Stammverzeichnis der SD abgelegt.
Wenn ich mitm Milestone hier pics hochladen könnte würde ich es euch zeigen...

Edit: ich sehe gerade, dass es paar Zeilen weiter oben war. Mit dem mobilen Browser ist das ganze so unübersichtlich, sorry, post kann wieder gelöscht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
geht auch jetzt bei home++ für Screenshots mit der Kamerataste
 
Ganz ehrlich, ich finds einfach nur frech.
Ich versteh ja, dass ein Screenshot ein unsicherer Eingriff in das System ist und dafür eigentlich Root benötigt wird, aber warum kann Google das bei Android nicht intern erlauben, wie Apple beim iPhone OS?
Und dann noch der elend lange alternative Weg über die USB-Verbindung, der überall beschrieben wird, mit drei/vier Downloads und 20 min Zeitaufwand.
Warum geht das nicht bequemer? :(
 
Bei home++ geht es allerdings nur auf dem Homescreen. Und dafür kann ich mir momentan nicht viele sinnvolle Anwendungen vorstellen.
 
Da wir ja jetzt root haben (;)) empfehle ich "PicMe". Kann übers Netzwerk (einfach IP und Port im Browser eingeben, eine HTML-Seite wird geöffnet) direkt den aktuellen Screeninhalt streamen sodass man es von überall aus "abfotografieren" kann.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.559
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.940
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.484
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten