Wie macht man Screenshots?

Hallo,
mein Problem ist, dass ich zwar weiß, wie man Screenshots macht, das auch schon oft gemacht habe, aber seit heute geht das irgendwie nicht mehr!
An- und Ausschalten hat´s leider auch nicht geändert.
Weiß villt jemand woran das liegt, dass ich keine Screenshots mehr herstellen kann?
Handy: Samsung Galaxy Ace, beim Sreenshot normalerweise unten rechts "Zurück-Taste" und "Homebutton" drücken.

Vielen Dank, falls jemand einen Tipp hat :)
 
hattest du ein update auf 2.3.6 dann ist es jetzt glaube ich Home+Power
 
was ist power?? :D
 
aaaaah es funktioniert, habe verstanden! :))
vielen, vielen Dank!! (:)
 
Hi Leute!

Seit kurzem habe ich das Problem, dass meine Kamera, sowie die Galerie und Screenshots nicht mehr funktionieren.

1. Es ist nicht mehr möglich Fotos bzw. Videos zu machen. Videos funktionieren gar nicht, das Handy reagiert nicht wenn ich auf den Aufnahmeknopf drücke (es ist nicht im Standby Modus). Bei Fotos kann ich noch abdrücken jedoch wird es dann anscheinend automatisch gelöscht, mir wird nämlich das letzte Foto was ich vor ein paar Tagen gemacht habe angezeigt.

2. Screenshots sind ebenfalls nicht mehr möglich. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Screenshot kann nicht aufgenommen werden. Erneut versuchen."

3. Bei der Galerie steht immer nur "Keine Elemente" und manchmal erscheint die Fehlermeldung "Keine SD Karte erkannt.", obwohl ich die Fotos zumindest in Miniaturformat über den Datei Explorer sehen kann, also kann es eigentlich auch nichts mit der SD Karte zu tun haben.


Bin echt am verzweifeln, hab schon fast alles durchsucht, aber noch keinen Beitrag mit diesem Problem gefunden. :(

Ich hoffe ihr könnt mir bei der Behebung des Problems helfen.


LG -Tim-
 
probier mal deine sd karte zu formatieren

zuvor datensicherung
apps auf den telefonspeicher schieben
 
Danke, aber an der SD Karte kann es doch eigentlich gar nicht liegen.
Denn das Hauptproblem ist ja, dass ich keine Bilder und Screenshots mehr machen kann.

Und mein Telefonspeicher ist leider zu klein für die ganzen Apps.
 
Dan installierst sie halt nochmal oder wenn du root hast mit titanium backup, sichert auch daten der apps

Gesendet von meinem GT-Xperia S mit der Android-Hilfe.de App
 
Hatshipuh schrieb:
Die Kombination Entsperrtaste + Hometaste gilt erst ab 2.3.5
Bei 2.3.3 ist es die Rücktaste + Hometaste.


Tap-a-talked from my Galaxy Ace



Ja, aber wenn ich die Zurücktaste drücke geht entweder die entsprechende Seite weg oder es öffnet sich dann der Task-Manager. :blink:
 
Musst schauen, was man als erstes loslassen kann!

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hometaste lange drücken bis kuerzlich verwendete apps angezeigt werden, gedrückt halten und zuruecktaste druecken, home taste noch immer druecken, dann an/aus taste druecken

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
bei mir ist das gleiche mit den screenshots das andere funktionuert aber die screenshots nicht. es steht immer screenshot kann nicht aufgenommen werden. erneut versuchen . was kann ich tun das es wieder funktioniert ??
jettzt schonmal danke :)
 
Sd karte in ordnung??
 
Wie Tom schon vorher sagte einfach mal die SD überprüfen und neu formatieren.
Es kann u.U. sein, dass das Filesystem der SD nicht mehr ganz ok oder die SD voll ist.
Da aber Bilder, Videos, Screenshots auf der SD gespeichert werden kann dadurch das Problem erklärt sein
 
Ich muss mal dof fragen meine Fraundin hat das ACE (genau wie ich) allerdings hat sie 2.3.6 oben und somit is das mit den screenshots anscheinend anders sie fragte mich leztens wie das geht ich gab ihr meine anleitung und sie agte da geht nur der Task Manager auf. Nun stehen wir beide mit Fragezeichen am Kopf da und wissen nicht weiter. Daher frag ich mal hier wie ging das mit 2.3.6?
 
Du musst noch dem drücken der Home taste sofort die zurück taste drücken ,sonst kommt der Task Manager mit aufs Bild .

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:51 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

Bernhard3 schrieb:
Du musst noch dem drücken der Home taste sofort die zurück taste drücken ,sonst kommt der Task Manager mit aufs Bild .

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App

sorry , nicht die zurück taste drücken sondern rechts oben die aus taste drücken.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
ich machte es immer so:
home und dann power, dann von home heruntergehen, es vibriert (oder auch nicht) und dann von home herunter und fertig ist ein screenshot :D
 
(Sorry wenn das öfter gefragt worden ist, ich weiß nicht wo ich das posten soll)

Ich habe auf meinen Samsung Galaxy Ace in der Bildergalerie einen Screenshot gefunden den ich nie gemacht habe. ich habe auch keine App die Screenshots machen kann. Wie könnte das zustande gekommen sein? Ich dachte screenshots gehen nur auf gerooteten Handys (?)
 
Das wäre ja grausan.... Gib doch einfach mal bei Herrn google *Screenshot galaxy ace * ein.Da wirst du sicher schneller fündig....
 
Vielleicht bei WhatsApp geschickt bekommen?

Screenshots gehen auch auf ungerooteten Handys - soweit ich mich erinner war das bei alten Handys umständlicher und eigentlich nur bei gerooteten Handys möglich.
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
2
Aufrufe
2.400
thomaspan
thomaspan
N
Antworten
0
Aufrufe
2.300
nugu
N
S
Antworten
3
Aufrufe
2.394
svgt
S
Zurück
Oben Unten