Wie man einen MTK6577-basierenden Androiden unbricken kann

N

nicklas519

Fortgeschrittenes Mitglied
24
Hallo Leute ,
ich zeige euch wie ihr euer T1 und so weiter (T2 ... und andere MTK6577 Handys ) unbricken könnt .

Dateien :

- Mobistel Cynus T1 Recovery Pack
- SP Flash Tool 3.1224.01

Fälle :

1. Euer Handy startet nicht mehr und wird nicht vom PC oder dem SP Flash Tool erkannt !

2. Euer Handy bleibt beim Android Bootscreen hängen !

weitere Fälle könnt ihr mir schreibe und ich ergänze sie !

Fall 1 :

- Ladet euch die Treiber : MT6577 VCOM driver herunter und installiert sie .

- Ladet euch das Recovery Pack eures jeweiligen Handys runter .

- Wählt bei Scatter die jeweilige Scatter Datei aus (MTK6577_Android_emmc_scatter.txt) , die im Recovery Pack ist !

- Wählt die Dateien logo.img und preloader_tinnoes77_s9050.bin aus und startet den Flash Vorgang mit F9 oder einem Klick auf Download und bestätigt mit JA .

- Startet das Handy im Preloader Modus (Handy ausschalten , Akku für 2 Sek raus und wieder einsetzen und dann das USB Kabel verbinden ohne das Handy anzuschalten) und verbindet es mit dem PC .

- ACHTUNG Diesen Schritt nur ausführen wenn euer Handy mit den oben genannten Treiber nicht erkannt wird !!! Falls ihr eine Rom eines anderen Herstellers geflasht habt (mit Preloader) von z.B.: Zopo , Micromax , GooPhone oder Jiayu dann müsst ihr die jeweiligen Treiber herunterladen .


Fall 2 :

- Ihr habt wie es scheint das falsche Boot-Image geflasht !

- Flasht das Boot Image vom Recovery Pack mit dem SP Flash Tool , sowie es im Beitrag vom CWM für das T1 beschrieben ist (Wählt aber diesmal nur Boot aus und entfernt den Hacken bei Recovery) .

- Startet den Flash Vorgang mit F9 oder einem Klick auf Download und bestätigt mit JA .


Falls ihr andere Probleme habt , schickt sie mir per PN und ich versuche sie zu lösen und sie im Thread nachzutragen !
Damit ich andere Handys eintragen kann , müsst ihr mir die jeweiligen Dateien : logo.img (optional) , boot.img und preloader.img per PN schicken !

Ich hoffe ich konnte euch helfen !

LG nicklas519
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

ich glaube ich habe bei dem Versuch das LeWa OS zu flashen scheinbar Mist gebaut. Jedenfalls komme ich nicht mehr ins CWM Menü, das heißt, mein Handy startet gar nicht mehr. Alles worauf es noch reagiert, ist das Einstecken des Ladekabels/USB-Kabels (Lämpchen leuchtet rot) und wird danach vom SP Flash Tool erkannt. Wenn man beim Laden länger auf den Einschaltknopf drückt, leuchtet der Bildschirm entweder grau (wenn man VOL+ & Power-Taste drückt) oder schwarz (nur Power-Taste) auf, macht aber weiter nichts. EDIT: Wenn der Bildschirm schwarz leuchtet, reagiert das Handy mit Vibration und Aufleuchten der Touch-Tasten unten, wenn man bisschen länger auf den Einstellungsbutton drückt)

Der Thread "Wie man einen MTK6577-basierenden Androiden unbricken kann" hat mir nicht sonderlich weitergeholfen. Hoffentlich könnt ihr mir helfen?

UPDATE - ES LEBT WIEDER! Das hier hat geholfen: https://www.android-hilfe.de/forum/...-start-des-os.329501-page-3.html#post-5720301
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
960
Tim-neu
T
T
Antworten
4
Aufrufe
1.417
rudolf
R
D
  • dieter.krause
Antworten
2
Aufrufe
2.013
StefanZ
StefanZ
Zurück
Oben Unten