->-> Wie man es macht, ist es nicht gut genug! <-<-

Sorry, aber hier in diesen Thread sehe ich absolut keinen Hinweis? Also so alt bin ich nun wieder auch nicht. Ab Beitrag 79.
 
Ich meinte auch nicht diesen Thread ;) Wenn du die paar Posts meinst ,sollten sie wohl hier rein passen und nicht wieder über die Updatepolitik diskutiert werden wie in zig anderen Threads.
Denke das ist dir dann auch selbst klar oder !?
 
fighterchris schrieb:
Es kommt erst ein Post von uns MODs wo wir drauf hinweisen das es nur noch OT ist ,und wenn ich 3 Std später nochmal reinschaue und es immer noch so ist ,dann lösch ich das ohne lange nochmal was zu sagen.

Wenn ihr das immer so macht verstehe ich, warum ihr euch aufreibt. Das ist meiner Meinung nach sehr (Seeeeehr!) sozial.
 
  • Danke
Reaktionen: BlackCorsa
Das löschen verbessert weder die Lesbarkeit noch den Informationsgehalt von Threads, aber es ist natürlich euch Mods überlassen, wie das Forum geformt wird.
 
was sollen wir denn sonst deiner Meinung nach tun ?
 
crobe schrieb:
Das löschen verbessert weder die Lesbarkeit noch den Informationsgehalt von Threads, aber es ist natürlich euch Mods überlassen, wie das Forum geformt wird.
Also wir User haben das doch in der Hand! Man weiss doch wirklich wann man OT abgleitet ... und dann muss man eben damit rechnen das ein Post gelöscht wird. Es ist bei so vielen OT-beiträgen nicht machbar die irgendwie sinnvoll herauszuoperieren.

gruß
 
BlackCorsa schrieb:
was sollen wir denn sonst deiner Meinung nach tun ?
Also wenns nicht ausartet einfach lassen. Für mich grenzt euer vieles löschen, hoffe ich darf ehrlich sein ohne gelöscht zu werden, schon an Zensur und das wollen wir wohl alle nicht, hoffe ich zumindest ;)

OT Beiträge können auch sehr sinnvoll sein und können auch erweitert mit dem Thema zu tun haben. Oftmals trifftet man immer weiter, Post nach Post, vom Ursprung ab und merkts gar nicht.
Wohl gemerkt, wir reden hier von OT und nicht von Spam. Nicht dass, das der eine oder andere verwechselt. Rumgeflamme wollen wir alle nicht.

Mein Vorschlag, wenns zuviel OT wird dann einfach einen fetten hinweiß das ab nun alles OT gelöscht wird bzw. man den ersteller der Posts die Zeit gibt ihren Beitrag zu editieren.
Klasse wäre gelöschte Posts zum Wortlaut verlinken. Vielleicht in Form einens PopUps wenn das Forumstechnisch umsetzbar wäre.

Gut finde ich das ihr bei gelöschten Posts dem ersteller ne PM schickt. Es wäre aber noch besser wenn der Wortlaut des gelöschten mitangehangen wird damit man das nachvollziehen kann, siehe oben ^^
Auch bei mir wurde schon gelöscht und ich hatte keinen Plan mehr was ich geschrieben hatte, sprich was ihr als OT anseht.
Ich bin nämlich der Meinung das ich recht selten gänzlich am Thema vorbei schieße, so wie nun ;)
Aber da die Frage von einem Mod kam, denke ich ist es auch erlaubt zu antworten :)

btw:
wir können dazu gern einen eigenen thread aufmachen wenn "ihr" nichts dagegen habt :)
 
Ich kann da drauf nur antworten ,sollen halt die Leute die meinen das wir zuviel löschen mal 2 Wochen hier MOD sein und dann schauen wir weiter was ihr dann sagt.

Ist man zu locker passt es keinem ,löscht man zuviel passt es auch keinem. Ich werd in Zukunft kein Auge mehr zudrücken ,sondern OTs radikal vernichten.

Denn wenn ihr User lernt einfach mal beim Thema zu bleiben bzw. sinnvolle Beiträge zu bringen dann erleichtert ihr uns MODs die Arbeit und das Miteinander ist dann schon angenehmer.

So einen schönen Sonntag wünsche ich euch :)
 
BlackCorsa schrieb:
was sollen wir denn sonst deiner Meinung nach tun ?
Der Mensch neigt nunmal dazu vom Thema abzuschweifen, das merkt man bei "richtigen" Konversationen ebenfalls.
Ansonsten bin ich Befürworter der Idee aus dem "Bitte weniger Threads zusammenlegen" Thread, auch weil dann der OT/proThread Faktor geringer wird.

Jetzt aber genug gemeckert, jetzt sollte wieder das schöne Forum genossen werden.
 
In einem Forum wird es immer 2 Fronten geben. Die einen meckern rum weil ihr wertvoller OT gelöscht wird und die anderen regen sich auf weil sie vor lauter OT nichts mehr in diesem Megathread finden. Wir Mods sitzen dann zwischen den Stühlen und werden von beiden Seiten befeuert.

Seid doch einfach froh das wir da sind und hinter euch her räumen. Wir können ja mal 14 Tage gar nichts hier machen. Das endet sicherlich im Chaos :)
 
Ihr macht es euch zu einfach. Löschen ist immer einfach.

Ich habe es doch schon vorgeschlagen, falls mehrere Beiträge offtopic werden, dann lagert die Beiträge aus und lasst sich sie woanders weiterlaufen. Was ist daran so schwer?
 
blackbox: Was ist so schwer daran beim Thema zu bleiben? Für OT haben wir hier ein extra Forum.
 
Das ist nichts Schweres dran, aber es können sich auch aus dem eigentlichen Thema interessante Zweige entwickeln. Schon mal daran gedacht? Und die löscht ihr einfach so weg.

Ehrlich, seid mal lockerer. Wenn nur ein paar Beiträge ot sind, dann lasst sie einfach stehen. Nur wenns überhand geht, dann verschiebt diese Beiträge, damit man woanders weiter diskutieren kann. Eure jetztige Praxis verhindert genau das: dass man über eine Sache reden kann. Dafür sind Foren da.

PS:
Und noch was: der Versuch, alles möglichst genau regulieren zu wollen, kann aus Prinzip nur scheitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, wenn 200 posts gelöscht werden müssen weil nur tralala drin steht ist das schon erheblich überhand. und wen der mod entscheidet welche ins ot-forum verschoben werden, wird wieder über seine auswahl gemeckert!
aus dem grund gibt es im forum regeln, nicht weil sie allen passen aber weil man sie braucht um dieser großen menge an usern eine vernünftige teilnahme zu ermöglichen.

und auch die mods sind an regeln gebunden und werden nicht machen können was sie wollen.

wenn dir das nicht passt ist's halt so aber deswegen kann man hier nicht alles übern haufen werfen.

edit: ich wäre mal sehr für zwei wochen modpause, zumindest wenn die mods das überhaupt dürfen. und weil dann nur ot und keine suche hier stattfindet werd ich zu jeder frage nur noch ganz stumpf einen link setzen, gibt ja dann genug diskussionsorte
 
@blackbox:
Willst du 14 Tage hier meinen Job übernehmen ?

Ehrlich, jeden Beitrag auslagern und in ein gesonderten Thread zu schieben und dann noch einen Hinweis darüber, dass der Beitrag verschoben wurde ist zuviel des Guten.

Wir machen das hier alles nur weil es uns Spaß macht, vergiss das nicht.
Für 30€ die Stunde würde ich das machen was du gesagt hast
 
  • Danke
Reaktionen: fighterchris und molex
Ehrlich, jeden Beitrag auslagern und in ein gesonderten Thread zu schieben und dann noch einen Hinweis darüber, dass der Beitrag verschoben wurde ist zuviel des Guten.
Bitte meinen Beitrag genau lesen!
 
blackbox schrieb:
Wenn nur ein paar Beiträge ot sind, dann lasst sie einfach stehen. Nur wenns überhand geht, dann verschiebt diese Beiträge, damit man woanders weiter diskutieren kann.

Genau so wird das hier gemacht.
Nur es ist einfach viel zu viel OT derzeit hier unterwegs.

Auch habe ich ehrlich gesagt keine Lust dazu, jeden Tag 2-3 Stunden OT zu löschen oder zu verschieben. Vergiss nicht, der Spaß steht im Vordergrund und jenen zu helfen, die Hilfe brauchen aber kein OT gelaber zu bearbeiten
 
Wenns zu viel wird, dann stellt mehr Moderatoren ein.
 
@ All schaut euch einfach mal hier bei Android-Hilfe in anderen Handybereichen um , da gibts 10 OT Beiträge und der Thread ist zu und da wird nicht mehr gemault denn die User wissen es.
Wir sind hier eh schon human und wenns sein muss,zieh ich andere Seiten hier auf und werf mal auf ein Auge auf die User die immer am OT beteiligt sind und gebe denen mal ein paar Tage Denkpause.:D

Ich denke ich spreche für mich und meine beiden Kollegen, wir werden es so weiterführen wie es ist , wird es sich nicht bessern greifen wir mal ein wenig (noch) härter durch.:blink:

@blackbox währe vll . eine Lösung aber momentan gibt es keine neuen MODs mehr , da bei Android-Hilfe die ganzen Foren auf die MODs verteilt werden ,ich selbst kümmere mich auch um 5 Stück.

Und die MODs die wir als unsere Nachfolger ernennen werden ,haben den selben Standpunkt wie die jetztigen 3.:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: Dodge
Ich versteh die ganze Aufregung diesbezüglich ehrlich gesagt nich so wirklich, unabhängig davon, das dieses ganze Mod-hinundher eigentlich auch schon OT is.
Als Mod, S-Mod oder Admin is man eh immer der Buhmann. Es wird immer welche geben, die sich über dieses oder jenes beschweren.
Es steht jedem frei, sich nach anderen Foren umzuschauen, in denen es ihrer Meinung nach humaner zu geht.
Wie in jedem anderen privat betriebenen Forum wird hier von einer kleinen Truppe Zeit und Geld investiert, damit alle anderen für lau hier labern können.
Also kommt doch einfach klar damit, oder macht euer eigenes Forum auf.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan

Ähnliche Themen

S
Antworten
13
Aufrufe
2.922
Andyku
A
G
Antworten
0
Aufrufe
2.351
gene
G
Zurück
Oben Unten