1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie man euch bei euren Problemen besser helfen kann

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von geminga, 30.10.2010.

  1. geminga, 30.10.2010 #1
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    So Leute,

    ich hab schon des öfteren gemerkt, dass wenn jemand ein Problem hat, einen Thread aufmacht mit dem Inhalt wie...
    "Hallo, geht nix. Danke. Tschüss". (Kleine Übertreibung)

    Diese oder ähnliche Themen beinhalten überhaupt keine Informationen wie z.B. was für ein Handy es ist, welches ROM drauf ist usw.

    Damit man euch helfen kann, müsst ihr den anderen erstmal helfen. Hier sind keine Wahrsager. :thumbup:

    Ich bin jetzt einfach mal so frei und führe eine kleine Checklist ein, die jeder User übernehmen sollte, wenn er einen Thread eröffnet. Somit können grundlegende Frage-/Antwortspielchen vermieden werden, die sich über mehrere Seiten erstrecken, bevor man euch überhaupt helfen kann.

    Ausserdem kann man mit diesen Informationen euch direkt ein Lösungsweg vorschlagen der dann auch funktioniert.

    Also

    Handy: (Desire SLCD || AMOLED)
    Branding: (Vodafone || o2 || kein Branding)
    ROM: (Original 2.1/2.2 || Custom ROM NAME Version)
    Root: (Ja || Nein)
    S-OFF: (Ja || Nein)
    Recovery: (Amonra || Clockworkmod)

    (Hab ich noch was vergessen?)


    Gruß


    geminga


    PS: Ich glaub anpinnen wäre angebracht :thumbup:. Danke MOD.
     
    MastaPeace, kobold und BO4573 haben sich bedankt.
  2. StefanG1, 30.10.2010 #2
    StefanG1

    StefanG1 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,494
    Erhaltene Danke:
    115
    Registriert seit:
    03.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Sinnlos. Macht eh niemand.

    Außerdem wird das auch nicht bei allem helfen, wissen doch 95% der Leute nicht ob sie ein gebrandetes Gerät haben, bzw. was überhaupt S-Off sein sollte. Recovery wird für die meisten auch nur chinesisch sein.

    Bezweifel, dass das überhaupt jemand ausfüllen würde. Wer nicht die Suche nutzt und dort sowieso zu 99% die antwort finden könnte, der macht sich auch nicht die Mühe um diese Informationen auszufüllen, bzw. alles nachzuschauen.
     
  3. kobold, 30.10.2010 #3
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Eine aussagekräftige Überschrift sollte die Anfrage auch haben!
     
    BO4573 bedankt sich.
  4. geminga, 30.10.2010 #4
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3

    Du hast recht. Aber Leute die nicht wissen was Branding/S-OFF ist, die haben es auch nicht. Dann kann man davon ausgehen, dass sie ein originales Sense ROM haben. Es war eher für die Leute gedacht, die jede mögliche Scheisse flashen ohne Ahnung zu haben, und dann im Forum nach Hilfe heulen, ohne Infos rauszugeben.
     
  5. 5800, 31.10.2010 #5
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Was ist den S-Off???
     
  6. geminga, 31.10.2010 #6
    geminga

    geminga Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,221
    Erhaltene Danke:
    227
    Registriert seit:
    14.12.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    [​IMG]



     
    goesser10 und BO4573 haben sich bedankt.
  7. 5800, 31.10.2010 #7
    5800

    5800 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    194
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    18.09.2010
    Also ich habe gerade meine Signatur angepasst!
     
  8. kobold, 01.11.2010 #8
    kobold

    kobold Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Schöne Katze :)

    Man hofft ja, dass wenigstens diejenigen, die rooten, diese Begriffe kennen *Optimismus*
     

Diese Seite empfehlen