Wie man seine Akkulaufzeit wirklich verbessern kann - Modem Flash

Welches Modem liefert die besten Ergebnisse?

  • Was ist ein Modem?

    Stimmen: 142 48,6%
  • JPY

    Stimmen: 58 19,9%
  • JPE

    Stimmen: 3 1,0%
  • JPB

    Stimmen: 3 1,0%
  • JL2

    Stimmen: 4 1,4%
  • JP5

    Stimmen: 11 3,8%
  • JQ1

    Stimmen: 26 8,9%
  • JPG

    Stimmen: 45 15,4%

  • Umfrageteilnehmer
    292
sicher, danke
kannst du bitte deine modem empfehlungen usw teilen?
 
ach so...:):)
ich habe die original JQ3 drauf und keinen Grund, zu klagen...:) (bisher)
 
ich sollte das jq3 auch mit aufnehmen, findest du das JQ3 irgentwo als cwm .zip?
 
Kannst mal das neue JS8 mit in die Umfrage aufnehmen?
Davon bin absolut überzeugt und fasziniert :thumbsup:
 
JS8 Heisst die Firmware, das Modem heisst JQ1 & ist bereits in der Umfrage zu finden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir gehts hauptsächlich um den Empfang, was würdet ihr da empfehlen?
 
JPY oder JQ1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: pannes
Signatic schrieb:
Würde gerne meine aktuelle JPY(Modem), gegen die Neue JQ1 von der Firmware JS8 flashen! Wie mache ich das genau?
Wie man mit Odin und den 3Teilen das system flasht bzw einer einzigen Datei für PDA ist mir ja klar!
Aber wie stelle ich das an wenn ich nur einen Teil davon flashen will...PDA, CSC oder Phone?

Du brauchst nicht Odin sondern den Clockwork Mod.
Das ist sozusagen ein erweitertes Recovery Menü.
Damit kann man unsignierte.zips über das Handy flashen. Du bekommst den Clockwork entweder über den Rom Manager oder indem Du (mit Odin als PDA) den Speedmod von Hardcore flasht.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-zum-kernel-speedmod-froyo-z-b-k13.59494.html

Dann kopierst Dir die .zip-Datei auf die interne SD Karte (in keinen Ordner,einfach irgendwo hin),gehst in das Recovery und wählst dort "install.zip from SD>choose.zip>wählst die Datei aus und bestätigst.
Der CWM flasht dann das neue Modem. Auf diese Weise lassen sich Themes,Roms und alle möglichen Goodies installieren wie z.B. der Black Market,Black GMail,Dialer,neu Kernel oder eben auch Modems etc etc. etc.
Steht alles in der FAQ ;)

Zum Thema: Hab jetzt auch gerade das Asia Modem geflasht und bin gerade dabei den Akku zu laden.
Mittlerweile ist es bei mir so schlimm,das ich 2x täglich laden muss,mit dem JPY Modem.
Morgen mal den Tag über das asiatische testen. Bericht folgt.
 
randall, ist mein kurzes howto zu wenig?
JL2 oder?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kann es sein, das der Download der JPY nicht mehr geht?? Könnte man diesen evtl. erneuern.

Denn würde gerne die JQ1 probieren, aber gleichzeitig die JPY auch runterladen, damit ich schnell wieder zurück komme, fals es probleme geben würde.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss jetz erstma ne französisch arbeit schreiben, ich test das jpy modem wenn ich daheim bist

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann mal viel Erfolg, bei der Arbeit

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sammy: Nicht zu wenig Dein How to. Aber scheinbar wissen einige trotzdem nicht wie Sie vorgehen müssen bzw. was der CWM ist. Kann es gern löschen wenn es Dich so stört. Hab es nur gut gemeint.

Hab jetzt das VF Modem laufen. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein Handy jetzt besser läuft. Vom Akkuverbrauch ist m. M. n kein Unterschied. Später das Asiatische probieren.
Hab nun doch erst das VF installiert da es ja für VF empfohlen wird.

Getalptalkt von unterwegs
 
Also ich hatte JQ1 jetzt die Nacht drin... Habe vergessen das WLAN auszumachen und heute morgen (vor 10 Minuten) hatte das SGS noch 83%
Ich weiß nur dass das Handy gestern abend um 9 oder so NICHT vollgeladen war.
Der Stromverbrauch in der Nacht mit eingeschaltetem WLAN ist also meiner Meinung nach geringer als bei früheren...
Ein Contra zu JQ1 ist, dass ich im Bett wirklich nur wenige Satelliten finde und den stärksten mit einem SNR von 29... Bei JL2 habe ich i.d.r. 3 satelliten die ein SNR von 33+ haben.
Das ist auch der Grund warum JQ1 bei mir weg kommt. Läuft zwar gut, aber nein danke ;)
 
Was willst Du im Bett mit Satelliten ? Wohin soll Dich das GPS denn dann führen ? :lol:
 
neeeein, lösch es nicht :) bin dir ja dankbar für die erklärung :)

ich hab jetzt das jq1 am laufen und bin vom akku begeistert!
Randall Flagg schrieb:
Sammy: Nicht zu wenig Dein How to. Aber scheinbar wissen einige trotzdem nicht wie Sie vorgehen müssen bzw. was der CWM ist. Kann es gern löschen wenn es Dich so stört. Hab es nur gut gemeint.

Hab jetzt das VF Modem laufen. Irgendwie hab ich das Gefühl das mein Handy jetzt besser läuft. Vom Akkuverbrauch ist m. M. n kein Unterschied. Später das Asiatische probieren.
Hab nun doch erst das VF installiert da es ja für VF empfohlen wird.

Getalptalkt von unterwegs



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nachteile? Empfang?

Gewieselt mit dem Galaxy S mit Tapatalk.
 
empfang war bei mir jetzt immer sehr gut, gps is nichso toll

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
1.757
Islaris
Islaris
Syrinx
Antworten
2
Aufrufe
1.546
Syrinx
Syrinx
F
  • fakeraol
Antworten
0
Aufrufe
1.792
fakeraol
F
Zurück
Oben Unten