Wie Milestone Display Gehäuse von gebrauchspuren befreien?

NeoX

NeoX

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Habe vom ablegen das Milestone auf den Tisch vorne, sieht man am rand des Milestones gebrauchspuren sodass der Schwarze lack vom Metallgehäuse sich abgelöst hat und jetzt an manchen stellen weiß ist.

Mit einen Nicht lösbaren Edding habe ich es versucht die weißen stellen schwarz zu malen damit es gepflegter aussieht aber die farbe hält maximal 2 Tage und es ist ab.

Hat einer das gleiche Problem und kann es so beseitigen damit es aussieht als ob es nicht abgenutzt ist, da es vorne direkt ist. Ist es sehr auffallend deshalb will ich es loswerden.

Bitte um Ideen.
 
Wie wärs mit einem Lack Stift? Die werden ja eig. für Autos, etc. benutzt.

(Nur mal so ne Idee)

Gruß
 
Hab schon daran gedacht ein neues Cover vorne zu kaufen aber der Einbau ist bestimmt schwer.

Die Idee mit dem Lack stift ist nicht schlecht da der Cover aus Metall ist.
 
Ich glaube auch dass du beim Covertausch deine Garantie in den Wind schießt. ^^

Die Stifte kosten glaub ich so ca. 8 € und mehr. Je nach Hersteller und Farbe. Also bei den Autos. ^^
 
Die Garantie wird ja dabei auch erlöscht wenn ich das Cover wechsle.

Von daher suche ich mir mal einen Lack Stift.
 
Heißt das, Du legst das Milestone immer auf das Display? Ich lege meins nämlich immer auf die Rückseite, und habe bis jetzt noch gar keine Abnutzungserscheinungen (ist ja an den Auflageflächen auch extra deswegen gummiert)... oder geht da hinten irgendwann auch was ab?
 
ja, hinten das (M) auf dem akkudeckel verliert nach na zeit die farbe :D meins ist auch schon fast komplett silber ^^
 
Aha! Recht haste, beim näheren Hingucken muss ich auch feststellen, dass sich auch bei mir ein klitzekleiner Fleck auf dem M gelöst hat... :p

Aber bei nochmaligem Lesen des ersten Posts, muss ich feststellen, dass NeoX vom Metallrahmen spricht, und den gibt's soweit ich das erkennen kann nur auf der Vorderseite. Ist also wohl nochmal was Anderes...
 
habe ebenfalls einen kratzer im metallrahmen der vorderseite. wenn jemand einen farblich passenden lackstift empfehlen kann, bekommt er nen keks von mir :D

gruß
 
Hey Leute!
Also mein Rahmen hat dank dem Alucase von PDAir zwar keine Kratzer jedoch Dellen von diesem besch.... Alucase. Wollte Fragen ob jemand weiß wo man die Displayumrahmung zu kaufen bekommt da ich sie gern tauschen würde.
 
-FuFu- schrieb:
ja, hinten das (M) auf dem akkudeckel verliert nach na zeit die farbe :D meins ist auch schon fast komplett silber ^^

bemymonkey schrieb:
Aha! Recht haste, beim näheren Hingucken muss ich auch feststellen, dass sich auch bei mir ein klitzekleiner Fleck auf dem M gelöst hat...

Das kann aber icht vom Ablegen auf den Tisch kommen, denn das M berührt den Tisch ja wegen der Wülste oben und unten an der Rückseite ja gar nicht. Das Gerät liegt nur an den äußeren beiden Gummikanten auf.
 
Dadof3 schrieb:
Das kann aber icht vom Ablegen auf den Tisch kommen, denn das M berührt den Tisch ja wegen der Wülste oben und unten an der Rückseite ja gar nicht. Das Gerät liegt nur an den äußeren beiden Gummikanten auf.

Stimmt auch wieder.. aber wovon denn sonst? Ich lege mein Milestone ja nicht auf irgendwelche Kanten :p
 
U.a. Abreibung durch die Hände?
 
Insgesamt muss ich sagen, dass dsa Milestone sehr schlecht verarbeitet ist.
Ich gehe jetzt nicht grob mit ihm um - hab es eben in der Hosentasche.
Aber die ABblätterung des Lacks an den Kanten links und rechts (und auch ober- und unterhalb) vom Bildschirm ist mir schon nach wenigen Wochen aufgefallen.
Hinten die Metallfläche unter der Kamera ist auch schon verkratzt (liegt aber wohl daran, dass ich Schlüsselbund in der gleichen Hosentahcse wie das Handy hatte).
 
kann ich nur zustimmen hab am rechten gehauserand neben dem glas auch 2 abriebe und der lack ist weg . auch bereits nach 4Wochen ,obwohl ich ne stoffTasche nutze .sah zu beginn robuster aus als es wohl ist zumindest was die lackschicht betrifft. das teil wird nach 2 Jahren recht runtergekommen aussehen .hab auch wenn slider auf ,links und rechts unten an den fuehrungsbahnen abriebstellen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich hab meins seit ca. nem halben Jahr, keinerlei Kratzer, nur bissle Staub im Hörerschlitz oben, nix wildes. Lack überall perfekt drann und sogar das M hinten hat kein Kratzer. Habs immer in der Hosentasche eigentl. inkl 2 mal runtergefallen (aber nur Teppichboden)^^
 
hm, leider hat sich bei mir über dem Motorola Logo weiße Striche und Punkte gebildet... ich nehme an, dass diese irgendwie durch kratzer oder so entstanden sind. Sollte ich am besten uach Autolack benutzen?
 
Ich kann diese Probleme auch nicht bestätigen. Mein Telefon ging seit Anfang Dezember quasi täglich durch die Hände von etwa 4, 5 Mitschülern und hat keinerlei Kratzer, abgesplitterten Lack oder Macken. Keinerlei Schutz, ich lege es nachts auf einen Notizblock auf dem Schreibtisch und habe es eigentlich immer dabei. Hosentasche, Tisch in der Schule, Mittelkonsole im Auto, ... nichts. Oder gibt es da eine zweite Modellreihe die im Detail besser verarbeitet ist als andere? Auch die Tasten auf meinem Slider sind leicht gewölbt und nicht, wie so oft in Reviews etc bemängelt, flach... Vielleicht Teile von einem anderen Zulieferer?
 
Ich finds schon recht schwierig in den Stein irgendwelche Macken zu bekommen.
Ich fass den jetzt auch nicht an wie ein rohes Ei, aber achte doch drauf...

Ich hatte einen kleinen Kratzer und ne Delle im Displayrahmen, weils mir mal runtergefallen ist.
Da mein Stein aber gerade 5 Tage bei dat-Repair übernachtet hat wegen Elektronikproblemen und einer kleinen Blase zwischen Displayglas und TFT, haben die auch gleich nen neuen Rahmen drauf gesetzt :D
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.562
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.946
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.490
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten