1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie mit Root-Explorer Lese/Schreibrechte ändern

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Sony Ericsson Xperia Arc" wurde erstellt von heinzschrader, 01.04.2012.

  1. heinzschrader, 01.04.2012 #1
    heinzschrader

    heinzschrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Hallo,
    wie im Titel schon gesagt, möchte ich gerne die Rechte ändern. Allerdings bekomm ich das nicht hin. Drücke ich lang auf den zu ändernden Ordner, erscheinen zwar einige Befehle, aber nicht der Befehl "Berechtigungen". Wo liegt der Fehler?:confused2:
    Gruss
     
  2. statler, 01.04.2012 #2
    statler

    statler Android-Guru

    Beiträge:
    3,105
    Erhaltene Danke:
    744
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Phone:
    Z5c
    Tablet:
    Samsung Galaxy tab S2 715
    Root-Explorer brauchst du Root rechte.

    bei SuperUser nachschauen.
     
    heinzschrader bedankt sich.
  3. heinzschrader, 01.04.2012 #3
    heinzschrader

    heinzschrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Es Datei Explorer hat SU Rechte...
     
  4. heinzschrader, 01.04.2012 #4
    heinzschrader

    heinzschrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Läuft jetzt. hab den Superuser "SU" (der mit der blauen Raute) deinstalliert und den "anderen" installiert. Die Berechtigungen kann ich jetzt unter "Eigenschaften- ändern" einstellen. K.A. warum es plötzlich klappt.....
     
  5. heinzschrader, 01.04.2012 #5
    heinzschrader

    heinzschrader Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S3 Mini
    Lief leider nur einmal. Jetzt erscheint der "Ändern-Button" nicht mehr unter Eigenschaften. Im ES-Datei Explorer ist in den Einstellungen "Up to Root" aktiviert, ebenso "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden". Und Superuser fragt garnicht erst nach Erlaubnis für den RootExplorer. Ist ja auch irgendwie komisch... Irgendwo ist der Wurm drin!
    Achso: Arconium 8.1, Doomkernel v19
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.04.2012
  6. Frizzii, 09.03.2014 #6
    Frizzii

    Frizzii Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.08.2013
    Hallo zusammen,

    ich hab das Problem ich würde gerne die On Screen Buttons aktivieren, weil meine Softkeys defekt sind. Gerät ist gerootet etc. ich bekomme jetzt bloss das Problem das mein RooteExplorer oder der ES Datei Explorer keine SuperUser rechte besitzt. Sobald ich qemu.hw.mainkeys=0 im \System\build.prop einfüge und speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung "failed saving build.prop". Ich wollte mir nun im ES Datei Explorer die Root rechte geben komme aber nicht in die Einstellungen da meine SoftkeyTasten nicht funktioren.. kann mir bitte irrgendjemand helfe!? Ich denke ich stelle mich nur richtig dumm an.. Wenn im im ES Datei Explorer links oben auf das blaue Symbol mit der Weltkugel/Phone gehe und dann unten rechts auf "Einstellungen" finde ich die Option "Root-Explorer" nicht! DANKE SuperSu will ein update der SU-Binary das leider ebenfalls nicht funktioniert
     
  7. Slimmer2, 10.03.2014 #7
    Slimmer2

    Slimmer2 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,081
    Erhaltene Danke:
    802
    Registriert seit:
    21.06.2011
    Phone:
    Wiko Fever
    Im Root Explorer musst du oben rechts auf r/w umstellen.
    Im ES Datei Explorer in den Einstellungen root Funktion aktivieren
     
    Charley bedankt sich.

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. android schreibrechte setzen

    ,
  2. es datei explorer schreibrechte root

    ,
  3. root expoler es file geht nicht

    ,
  4. berechtigungen es explorer