Wie mit Root-Explorer Lese/Schreibrechte ändern

H

heinzschrader

Ambitioniertes Mitglied
14
Hallo,
wie im Titel schon gesagt, möchte ich gerne die Rechte ändern. Allerdings bekomm ich das nicht hin. Drücke ich lang auf den zu ändernden Ordner, erscheinen zwar einige Befehle, aber nicht der Befehl "Berechtigungen". Wo liegt der Fehler?:confused2:
Gruss
 
Root-Explorer brauchst du Root rechte.

bei SuperUser nachschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzschrader
Es Datei Explorer hat SU Rechte...
 
Läuft jetzt. hab den Superuser "SU" (der mit der blauen Raute) deinstalliert und den "anderen" installiert. Die Berechtigungen kann ich jetzt unter "Eigenschaften- ändern" einstellen. K.A. warum es plötzlich klappt.....
 
Lief leider nur einmal. Jetzt erscheint der "Ändern-Button" nicht mehr unter Eigenschaften. Im ES-Datei Explorer ist in den Einstellungen "Up to Root" aktiviert, ebenso "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden". Und Superuser fragt garnicht erst nach Erlaubnis für den RootExplorer. Ist ja auch irgendwie komisch... Irgendwo ist der Wurm drin!
Achso: Arconium 8.1, Doomkernel v19
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich hab das Problem ich würde gerne die On Screen Buttons aktivieren, weil meine Softkeys defekt sind. Gerät ist gerootet etc. ich bekomme jetzt bloss das Problem das mein RooteExplorer oder der ES Datei Explorer keine SuperUser rechte besitzt. Sobald ich qemu.hw.mainkeys=0 im \System\build.prop einfüge und speichern will, bekomme ich die Fehlermeldung "failed saving build.prop". Ich wollte mir nun im ES Datei Explorer die Root rechte geben komme aber nicht in die Einstellungen da meine SoftkeyTasten nicht funktioren.. kann mir bitte irrgendjemand helfe!? Ich denke ich stelle mich nur richtig dumm an.. Wenn im im ES Datei Explorer links oben auf das blaue Symbol mit der Weltkugel/Phone gehe und dann unten rechts auf "Einstellungen" finde ich die Option "Root-Explorer" nicht! DANKE SuperSu will ein update der SU-Binary das leider ebenfalls nicht funktioniert
 
Im Root Explorer musst du oben rechts auf r/w umstellen.
Im ES Datei Explorer in den Einstellungen root Funktion aktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Charley

Ähnliche Themen

R
  • RudiSchmonske
Antworten
8
Aufrufe
1.541
statler
statler
C
  • chrishase89
Antworten
1
Aufrufe
2.536
statler
statler
M
  • Mandy_Blubb
Antworten
2
Aufrufe
1.274
Mandy_Blubb
M
Zurück
Oben Unten