Wie modifizierte apk gültig signieren?

Dieses Thema im Forum "Android OS Entwicklung / Customize" wurde erstellt von Der Graf, 21.02.2010.

  1. Der Graf, 21.02.2010 #1
    Der Graf

    Der Graf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Wie kann ich apks gültig signieren?

    Ich verwende momentan ein Tool von XDA-Developers. Wenn ich damit signiere erhalte ich folgenden Fehler:
    Package ... has no signatures that macht those in shared user android.media.
     
  2. Bavilo, 21.02.2010 #2
    Bavilo

    Bavilo Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    182
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    07.02.2010
    Feuer was willst du denn die apks signieren? Und mit was? Einen Test-Key? Der funktioniert beim Milestone nicht.

    Wenn ich .apks bearbeite ich, signiere ich die nicht, ich push die einfach wieder rein, und fertig.
     
    Der Graf bedankt sich.
  3. Der Graf, 21.02.2010 #3
    Der Graf

    Der Graf Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    15.01.2010
    Danke für den Hinweis. Funktioniert tatsächlich ohne signieren. :)

    War der Meinung, dass ich die Dateien wie cert.sf neu erstellen muss, sobald ich eine Änderung an der APK vornehme, da diese sonst nicht mehr funktioniert.
     
  4. achmed20, 21.02.2010 #4
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    dafür gibts ja extra ne einstellung unter settings (nur signierte APKs) die is per default erstma aus.
     
  5. jetdevil, 20.03.2010 #5
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    ich habe die APK von home++ modifiziert, also habe lediglich eine andere PNG Grafik eingesetzt für den Menühintergrund, nun muss ich aber doch anscheinend die APK signieren oder geht das auch ohne signieren, wenn ja was muss ich tun? Bin Laie was den Bereich entwickeln in Android angeht :D
     
  6. zantekk, 21.03.2010 #6
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    die standard apk mit winrar öffnen. png in den richtigen ordner ziehen.

    als komprimierungsart "speichern" wählen. fertig.

    ;)
     
  7. eldiantre, 22.03.2010 #7
    eldiantre

    eldiantre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Und genau das möchte bei meinem Milestone einfach nicht gelingen. Nach dem Modifizieren (mit den von dir angesprochenen Punkten) wird die App einfach nicht mehr gefunden und muss dann neuinstalliert werden :(

    Hat jmd eine Idee woran dies liegen könnte? Vorallem bei Home++ wäre nen anderer Menühintergrund eine Menge wert :)
     
  8. aslocum, 22.03.2010 #8
    aslocum

    aslocum Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    33
    Registriert seit:
    30.08.2009
    du musst auch die permission neu setzen wenn du sie per root explorer auf sd ziehst, dann editierst, dann wieder auf sd und nach /apps

    also permissions im root explorer müssen so sein

    **#
    *##
    *##

    wobei * ein haken ist und # frei

    entweder du kopierst es über den umweg /data/local (dort dann permissions setzen dann nach app kopieren) oder direkt..setzt dann die permissions, musst dann aber einmal neustarten damit das kopierte app erkannt wird.
    die permissions auf der scdard setzen funktioniert nicht weil es fat16/32 formatiert ist, da gibt es sowas nicht
     
  9. Musti, 22.03.2010 #9
    Musti

    Musti Gast

    Wenn du es mit Winrar geöffnet hast und eben nur die Dateien per Drag & Drop dort ablegst wo sie hingehören, hinterher speicherst, bleibt die Signatur auf jedenfall erhalten, daher sollte das Problem der nicht gefunden APK auf dem Stein, nicht darauf zurückzuführen sein. Ich schätze auch eher an den fehlenden Berechtigungen.

    Die APK muss CHMOD 644 bekommen.
     
  10. jetdevil, 22.03.2010 #10
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Es geht NICHT!

    die APK mit Winrar öffnen und dann die geänderte "pattern_carbon_fiber_dark" reinziehen und dann ins /data/app legen mit dem Dateinamen "mobi.intuitit.android.x.launcher" und rechte chmod 644 klappt DEFINITIV nicht, mit dem originalen 2.0.1 Launcher klappt das so, mit Home++ nicht, man muss also sehr wohl neu signieren wozu ich aber leider nicht in der Lage bin.

    Wer kann helfen?
     
  11. eldiantre, 22.03.2010 #11
    eldiantre

    eldiantre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Rechte sind überall gesetzt. Habe es an drei verschiedenen Programmen getestet, bei keinem ging es.

    Das Signieren habe ich auch noch nicht so wirklich verstanden wie das gehen soll?
     
  12. zantekk, 22.03.2010 #12
    zantekk

    zantekk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    335
    Erhaltene Danke:
    98
    Registriert seit:
    09.10.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hastu beim reinziehen als Kompressionsmethode auch "SPEICHERN" ausgewählt ?
     
  13. eldiantre, 22.03.2010 #13
    eldiantre

    eldiantre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Ja, habe ich. Von "normal" bishin zu "speichern". Auch googlen und die SuFu des Boardes hat mich noch nicht wirklich weitergebracht. :(

    Am Pulsar ROM könnte es nicht liegen, oder? :/
     
  14. jetdevil, 22.03.2010 #14
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hat mit dem Pulsar Rom wohl nix zu tun weil ich die standard 2.0.1 Version einsetze auf meinem O2 Stein und da geht das mit der home++ APK und Grafik austauschen auch nicht, Rechte korrekt eingestellt, mit WINRAR alles mögliche versucht aber home++ will nicht, der Standardlauncher hingegen hat damit kein Problem, da habe ich schon einige PNG Grafiken ersetzt, geht problemlos nur home++ stellt sich an nach dem Tausch :-(
     
  15. he_stheone64, 22.03.2010 #15
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    Ich habe das ganze erfolgreich mit dem 2.01 Standard Launcher und dem Helix Launcher gemacht, in beiden Fällen:

    1. .apk in .zip umbenannt
    2. zip mit winrar geöffnet und in res/drawable-hdpi navigiert
    3. Mit Hinzufügen die neue pattern_carbon_fiber_dark hinzugefügt
    4. Zusätzlich Wallpaper getauscht (natürlich umbenannt auf die in den zu ersetzenden Wallpaper Namen in der apk inkl. Thumbnail Datei).
    5. .zip wieder in .apk geändert

    In beiden Fällen habe ich dann den Original Launcher in system/app ersetzt und in Launcher.apk (wichtig - grosses L) umbenannt und dann die permissions gesetzt, neu gestartet. Lief immer problemlos... habe das natürlich noch nicht mit Home++ versucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2010
  16. SeraphimSerapis, 22.03.2010 #16
    SeraphimSerapis

    SeraphimSerapis Android-Guru

    Beiträge:
    3,072
    Erhaltene Danke:
    1,138
    Registriert seit:
    27.02.2009
    Gehört aber leider auch nicht ins Milestone Root-Forum
    Ich verschiebe..
     
  17. jetdevil, 22.03.2010 #17
    jetdevil

    jetdevil Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Tja mit dem Standardlauncher gehts ja auch, aber mit home++ nicht.
     
  18. he_stheone64, 22.03.2010 #18
    he_stheone64

    he_stheone64 Android-Ikone

    Beiträge:
    6,852
    Erhaltene Danke:
    4,437
    Registriert seit:
    04.02.2010
    in data/app geht es auch nicht, NUR in system/app. Du musst dabei nicht einmal den Standard Launcher überschreiben (ausser Du willst nur einen haben, sonst brauchst Du ihn nicht einmal umbenennen, nur permissions setzten, Neustart). Der 2. Launcher wird definitiv nur in system/app erkannt, dann geht es aber problemlos.
     
  19. eldiantre, 22.03.2010 #19
    eldiantre

    eldiantre Neuer Benutzer

    Beiträge:
    10
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    31.12.2009
    Wahnsinn, hammer so geht's wenn Home++ im Systemordner liegt :) Vielen Dank!! :)
     
  20. Chaoz, 23.03.2010 #20
    Chaoz

    Chaoz Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    23.03.2010
    Phone:
    Nexus One
    kurz.... :p

    1. nicht-signierte apk funktionieren, dürfen aber nicht in den market
    2. jarsigner oder vergl. ant-tasks erfüllen ihren zweck
    3. zum schnellen "testen" is das völlig legitim...


    (DankeButton nicht vergessen ;) )
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. apk neu signieren