1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Musik bzw. Hörbücher richtig auf S2 kopieren?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Catsmom, 06.12.2011.

  1. Catsmom, 06.12.2011 #1
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hallo,

    und zwar höre ich eig. wenig Musik dafür aber umso mehr Hörbücher und das auch viel übers Handy. Bei meinem alten Nokia hats eig. immer geklappt das ich per Drag and Drop rüber ziehen konnte und ich habe dann den "Interpreten" oder den Titel des Hörbuchs gefunden und darunter dann die einzelnen Discs.

    Hier mit dem S2 klappt das irgendwie nicht so richtig, bzw. nicht immer.

    Ich habe jetzt seit dem ich es habe, ist ja noch nicht lange, schon einige Hörbücher rüber gezogen. Ich habe es eig. immer gleich gemacht. Habe auf der SD Karte unter Music einen extra Ordner angelegt für den "Interpreten" sagen wir mal Lisa Jackson. Unter diesem Ordner dann die einzelnen Discordner wie Die Anstalt Disc 1, Die A....Disc 2... usw.

    Habe ich eig. immer gleich gemacht. Aber auf dem S2 erscheint dann teilweise der Interpret, teilweise derjenige der es auf Deutsch gesprochen hat und teilweise auch nur "unknown"...und darunter dann einzelne Discordner, was natürlich ätzend ist und gar nicht geht wenn ich mehrere Hörbücher drauf habe wo das dann so ist. Dann weiß ich schlussendlich nicht mehr zu welchem Hörbuch gehört denn jetzt diese Disc 1? Weil die dann z.b. zweimal dort steht....

    Versteht ihr was ich meine? Ich weiß aber auch nicht wie ich es anders machen soll? Damit ich richtig die Interpreten angezeigt bekomme und darunter dann den Titel des Hörbuchs mit den einzelnen Discs. Oder von mir aus auch nur den Titel mit den einzelnen Discs drunter...
    So ist es auf jeden Fall irgendwie blöd...

    Vielleicht habt ihr ja nen Tipp für mich. Danke.

    Viele Grüße
    Michaela
     
  2. TomBoyUnplugged, 06.12.2011 #2
    TomBoyUnplugged

    TomBoyUnplugged Neuer Benutzer

    Beiträge:
    15
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.12.2011
    Hallo Michaela!


    Versuch mal folgendes:

    Öffne den Musikplayer -> Einstellungen-> Musik-Menü -> und dort dann einen Haken bei Ordner machen!

    Zurück im Musikplayer hast du dann oben bei den Reitern einen Reiter mehr->Ordner eben.

    Da ich meine Musik und Hörbücher sowieso in Ordnern auf das SGS2 kopiere, ist das für mich die beste Löung gewesen.
     
  3. Randall Flagg, 06.12.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Benutzt Du den Stock Player?
    Der ist Mist!
    Ich nutze den Player Pro. Musik bleibt in der gewünschten Reihenfolge und wenn Du ihn öffnest dann hat er schon das passende Cover aus dem Netz geladen.
    Hat beim Stock Player nie richtig geklappt. Oft wurde dann ein gewähltes Cover für alle Songs genommen und solche ärgerlichen Sachen.
    Der Player Pro kostet aber was.
    Ist sein Geld aber wert.

    Getaptalkt von unterwegs
     
  4. Catsmom, 06.12.2011 #4
    Catsmom

    Catsmom Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    154
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    14.08.2011
    Hi,

    stimmt, funktioniert. Danke. Ich kopiere das ja auch immer direkt in Ordnern rüber. Weil meistens hab ich die Hörbücher auch noch auf einem Stick und von dort zieh ich sie dann rüber aufs Handy weil ich oft paralell höre. Wenn ich vom Stick hören kann dann nehm ich den weil dann praktischer, und wenn kein Stick dann Handy :)

    hhm, könnte man ja mal versuchen. Aber welchen Player meinst du? Wenn ich im Market nach Player Pro suche kommt nichts kostenpflichtiges und du meintest ja der kostet.
    Aber alles in allem, meinst du das lohnt für die Hörbücher? Denn sonst hör ich kaum Musik. Hier und da lad ich mal nen Songt runter aber hauptsächlich hör ich HB.

    Viele Grüße
    Michaela
     

Diese Seite empfehlen