Wie nach Update auf JMG rooten?

max.maus

max.maus

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,

nach dem Update auf JMG funktioniert Z4mod nicht mehr und zum Rooten mit SuperOmeClick scheine ich zu doof zu sein. Ich habe mir auf Youtube das Video angesehen, denke mal auch alles so gemacht wie verlangt, doch bei steht "waiting for device" und das bleibt auch so. :-(

Habt ihr einen Tipp was ich falsch mache, oder eine Software, ähnlich einfach zu bedienen wie Z4mod, um wieder rooten zu können?

Vielen Dank schonmal und schöne Grüße,
Thomas
 
Hallo,

für Root haben wir ein Unterforum. Bitte künftig beachten. Ich verschiebe das Thema jetzt mal.

Viele Grüße
Handymeister
 
Rooten per SuperOneClick geht auf jeden Fall, wenn das Gerät korrekt mit dem PC verbunden wurde. Ist es im Debug Modus und wird auch so vom PC erkannt? Funktioniert adb?
 
ja.
ja.

was ist adb?
 
achso, ja.

es steht "ok" da.

aber findet das galaxy tab nicht...

muss ich die sd-karte raustun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Android Debug Interface. Das kommuniziert mit dem Debug Modus des Telefons. Deshalb frage ich mich auch, wie du beurteilen willst, dass das Gerät richtig im Debug Modus ist, wenn du es nicht mit adb getestet hast. SuperOneClick benutzt auch adb für die Kommunikation mit dem Telefon.
 
soc.jpg
das passt alles, siehe bild.
soc.jpg
soc.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie ich schon sagte: Das Gerät wird nicht erkannt. Entweder ist es nicht im Debug-Modus, oder am PC stimmt was nicht, z.B. die Treiberinstallation.
 
  • Danke
Reaktionen: max.maus
hmmm.
doch im debugging-modus ist es.
die treiber funktionieren auch, sonst würde ich ja nicht drauf zugreifen können.
vor ein paar wochen habe ich ein debrandig durchgeführt, da hat auch alles geklappt.
kann es an win7 64 liegen?
 
Hast du das Tool als Admin gestartet?
 
habe es jetzt.
deine mehrmalige frage nach den treibern hat mich jetzt doch stutzig gemacht.
und siehe da, im gerätemanager zeigt er mir einen treiberfehler an.
treiber de- und den neuen installiert.
jetzt hat alles geklappt.
VIELEN DANK!!!

noch eine frage:
wenn ich nun mit titanium ein beackup angefertig habe, kann ich es ja wieder mit soc unrooten, oder?
macht das sinn, oder soll ich es einfach gerootet lassen?
 
Gegenfrage: Was ist das Backup in einer Woche noch wert? Genau: gar nichts. Und dann rootest du wieder, um ein neues Backup anzulegen.
 
Deine Antwort kann ist für mich zweideutig. :winki:
Ich bin ein eher vorsichtiger Mensch, darum denke ich, es es besser nicht dauerhaft gerootet zu lassen.
Wie handhabst du es?
 
Ich hab es die ganze Zeit gerootet, nicht nur, damit ich regelmäßig Backups machen kann.

Wenn es um Sicherheit geht: Die Aktuellen Firmwares sind alle noch gegen rageagainstthechage anfällig. Eine App kann sich in Bruchteilen von Sekunden Root Rechte holen. Es ist und bleibt wie seit jeher in der Informationstechnik: Ein bisschen gesunder Menschenverstand kann durch keine technische Maßnahme ersetzt werden.
 
max.maus schrieb:
habe es jetzt.
deine mehrmalige frage nach den treibern hat mich jetzt doch stutzig gemacht.
und siehe da, im gerätemanager zeigt er mir einen treiberfehler an.
treiber de- und den neuen installiert.
jetzt hat alles geklappt.
...
Habe gleiches Problem, aber keine Treiber /Gerät im Gerätemanager.
Treiber haben sich normal selbst installiert, bzw. habe Sie jetzt über Kies nochmal installiert, Gerät wird als Usb erkannt, Kies, Festplatte geht.
Mit Debugging angeklickt angeschlossen - Gerät wird nicht erkannt.
Habe alle Möglichkeiten durch, rein Raus, debugging an , aus, an etc - adb findet es nicht.
Also nix root - ODER HAT BITTE NOCH JEMAND NE IDEE ?
 
Also bei mir lag es tatsächlich an den fehlerhaften Treibern. Sieh mal im Gerätemanager von Windows nach und lösche die Treiber notfalls. Steckt das GT gom USB weg und wieder an. Danach ging es bei mir.

Schöne Grüße, Thomas

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja. Nicht die Samsung gt Treiber sondern die adb-Treiber! Einfach im Gerätemanager löschen, dann geht es mit SOC

Sent from my GT-P1000 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

Quality
Antworten
2
Aufrufe
7.006
Quality
Quality
H
Antworten
0
Aufrufe
2.653
hartey
H
T
Antworten
2
Aufrufe
1.908
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten