Wie Nachrichten (SMS) mit Titanium Backup wiederherstellen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von officiallyme, 20.07.2011.

  1. officiallyme, 20.07.2011 #1
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    Hi,
    Ich hab mein Handy gerade mal platt gemacht und alles frisch aufgesetzt und vorher mit Titanium Backup allesgesichert. Aber irgendwie sind die Nachrichten nach dem wiederherstellen nicht da.

    Weiss jemand, wie man die wiederherstellt?

    Hab auch mit MyPhoneExplorer alle gesichert, aber wenn ich mit dem Synchronisieren will, dann schiebt er nur alle Nachrichten ins Archiv statt die "gelöschten" aufs Telefon zu kopieren.

    Brauche dringend eure Hilfe. :confused:
     
  2. stoli, 20.07.2011 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich hatte da mit Titanium Backup auf meinem HTC Legend auch immer Probleme, mit Nachrichten wiederherstellen. Hab mir dann aus dem Market SMS Backup and Restore gezogen. Damit ging das super.

    Da mein SGS2 noch nicht gerootet ist kann ich dir mit Titanium leider nicht weiter helfen.

    Gruss
    Stoli
     
    firebrand bedankt sich.
  3. officiallyme, 20.07.2011 #3
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    für ein anderes programm dürfte es jetzt zu spät sein.

    habe titanium backup und myphoneexplorer zur verfügung. mehr nicht. und ich brauch die konversationen unbedingt :(
     
  4. stoli, 20.07.2011 #4
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Ich glaube da hast du nun schlechte Karten.

    http://www.android-hilfe.de/android-apps-testberichte/19015-test-titanium-backup-17.html#post533246

    Lies mal hier ein bisschen

    :-(

    Gruss
    Stoli
     
  5. officiallyme, 20.07.2011 #5
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    ich hab das komplette system gesichert (ich paranoider :D)

    und das war glaub gut so.
    hab jetzt KE7 wieder installiert und das komplette system mit titanium backup wiederhergestellt. sms und kontakte sind nun alle wieder korrekt angelegt.

    was ist jetzt die schnellste und sauberste methode um einfach nur alle kontakte und sms zu sichern und später wieder einzuspielen?
    hab auch nen googlemail-account, falls das hilft.

    will nur die kontakte und sms. alles andere brauch ich nicht. und bei den kontakten sollen logischerweise die zuordnungen zu skype, den profilbildern etc. erhalten bleiben.

    chaos leute, chaos! :D



    edit:
    hab jetzt sms backup & restore benutzt um mal die sms zu sichern. nun wie sichere ich am saubersten die kontakte?
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  6. stoli, 20.07.2011 #6
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Die Kontakte am besten mit deinem Google Account, natürlich wenn du nicht so paranoid bist und denkst Google macht mit deinen Kontakten sonstwas. Allerdings kann man das nie ausschließen. :D

    Wenn du dein SGS2 mit deinem Google Konto sync. hast du Kontakte und Kalender Daten dort gesichert. Um sicher zu gehen empfehle ich dir, bevor du das Phone wieder umhackst, das du über deinen PC zuerst auf dein Google Konto guckst und überprüfst ob alle Kontakte und Termine übernommen wurden. Sicher ist sicher.

    Gibt wahrscheinlich noch andere Wege (z.B. über Kies) aber das ist meine Weg. Weil ich Kies hasse. :flapper:

    Gruss
    Stoli
     
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2011
  7. officiallyme, 20.07.2011 #7
    officiallyme

    officiallyme Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    502
    Erhaltene Danke:
    27
    Registriert seit:
    04.07.2011
    kies kann die kontakte garnicht sichern. bricht immer ab. ich nehm jetzt google, auch wenn da die facebook und skype zuordnungen verloren gehen.

    kann man eigentlich irgendwie die *.apk des market runterladen? find das nervig immer alles übers internet machen zu müssen.
     
  8. okorn, 20.07.2011 #8
    okorn

    okorn Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    301
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    24.04.2010
    SMS Backup+ tut die SMS ins Gmail.

    Und man kann restore machen :)
     
  9. stoli, 20.07.2011 #9
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Darum hasse ich Kies (unter anderem).

    Du meinst die Programme apk's sichern, oder wirklich die Market apk ? Eigentlich egal, sollte von Titanium Backup sowieso gemacht werden. Guck nach ob du es im Backup drin hast.


    Mit dem hatte ich früher ab und an Probleme. Es konnte zwar sichern aber zeitweise nicht alle wiederherstellen. Keine Ahnung ob das verbessert wurde.

    Gruss Stoli
     
  10. soul, 29.07.2011 #10
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hm scheisse, kann es sein, dass es "SMS Backup+" zum restore nicht mehr gibt? ALso man kann nur noch backupeN?
     
  11. nexxus, 29.07.2011 #11
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
  12. soul, 29.07.2011 #12
    soul

    soul Android-Guru

    Beiträge:
    3,569
    Erhaltene Danke:
    421
    Registriert seit:
    29.11.2009
    hab backup+ jetzt doch gefunden - über den Browser. Wenn ich auf dem Handy im market suche wird er mir aber nicht angezeigt???
     
  13. nexxus, 29.07.2011 #13
    nexxus

    nexxus Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    338
    Erhaltene Danke:
    107
    Registriert seit:
    23.05.2011
  14. Fletch, 29.07.2011 #14
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
  15. phasenkasper, 18.01.2012 #15
    phasenkasper

    phasenkasper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Hallo,
    wenn ich mit Titanium Backup eine Sicherung mache will, startet mein das S2 nach ein paar Prozent einfach neu. Nach dem das S2 neugestartet hat, habe ich einen Akkuverlust von ca 20 % gehabt. (siehe Bild im Anhang)

    Ich habe auf meinem Handy CheckROM mit DarkKnight-Kernel laufen.

    Hoffe ihr könnt mir helfen.

    Gruß
    Phasenkasper
     

    Anhänge:

  16. blowy666, 18.01.2012 #16
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Helfen WOBEI?!?
    Der "Verlust" nach einem Neustart ist im AKKU FAQ bzw. dem GROSSEN AKKU THREAD wunderbar erklärt. Liegt daran, dass das S2 den Akkustand anhand der Spannug "schätzt", welche bei einem neustart nunmal kurzfristig rapide absinkt, sozusagen.

    Thema TITAMIUM BACKUP: Hast Du USB DEBUGGING aktiviert?
    Geschieht der Reboot immer beim Sichern der gleichen App?
     
  17. boshot, 18.01.2012 #17
    boshot

    boshot Android-Guru

    Beiträge:
    3,462
    Erhaltene Danke:
    997
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Mit deim market alles in Ordnung?

    Das Problem hat ich mal, wo ich viel rumprobiert hatte. Hab keinen funktionierenden market mehr drauf gehabt und da is mir TB auch immer abgeschmiert mit FC und anschließendem Reboot.

    Die Zusammenhänge sind mir bis heute noch etwas unklar, aber mit nem funktionierenden market hatas wieder funktioniert.
     
  18. RedMoon, 18.01.2012 #18
    RedMoon

    RedMoon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    414
    Erhaltene Danke:
    206
    Registriert seit:
    13.10.2011
    Phone:
    S7E
    Vielleicht zu viel UV betrieben?
    Da sowas ja doch viel Power braucht. Ist mir auch passiert, zwar nicht bei TB. Da schmierte meins dann auch ab, hab weniger UV eingestellt und schon war es weg.
    Kann man ja immer schlecht sagen, jeder ändert ja andere Sachen bei sich.
     
  19. phasenkasper, 18.01.2012 #19
    phasenkasper

    phasenkasper Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.01.2012
    Ich habe USB Debugging aktiviert. Okay Dann schaue ich mir das Thread mal an.

    Mein Market läuft ohne Probleme.

    Was meinst du mit UV?
     
  20. verum, 18.01.2012 #20
    verum

    verum Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    60
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    29.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2012

Diese Seite empfehlen