Wie Neo X rooten?

also ich habe das nach etlichen Versuchen und dank der vielen Beiträge nun mit meinem neuen X8 auch hinbekommen.
Direkt Titanium Backup free installiert. Die Anwendung sagt, das ich kein Superuser bin.
Komisch. nach einigem Ausprobieren bin ich auf die Datei mkroot.bat im runtergeladenen Paket auf seite 7
gestossen und die meckert nun auch das mein system "Read-only file system" ist
habe ich was falsch gemacht?
habe die anleitung dreimal wiederholt. habe keine fehlermeldungen bekommen. alles sieht sauber aus....
habe ich eventuell einen denkfehler?

danke
 
Dank der vielen Posts und Anleitungen hab ichs nun auch geschafft das neo7 eines Bekannten zu rooten. Ein kleiner Tip von mir Posts genau lesen erspart viel kummer :)
 
Hallo Leute,
Ich hab getan was beschrieben war um adb zu installieren und hab auch die USB Treiber installiert, am Tablet ist USB Debugging aktiviert, Massenspeicher deaktiviert. Aber adb zeigt immer nur "Device not found" an..
Kann mir jemand helfen? weil ich weiß echt nicht weiter...
 
Elchfrau schrieb:
also ich habe das nach etlichen Versuchen und dank der vielen Beiträge nun mit meinem neuen X8 auch hinbekommen.(...)

Hmm superuser app mal geestartet und die su binary geupdated?
Neueste su binary ist 3.2 neueste superuser.apk auch 3.2 damit klappts.

Gesendet von meinem ADM816HC mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Elchfrau
Danke werde ich probieren.
 
merci für die anleitung, hat auf anhieb geklappt!
:)

edit:
jetzt wurde noch die services.jar in /system/framework geändert
und die built.prop in /system editiert.

mal sehen ob es tatsächlich noch einen geschwindigkeitsschub bringt...

(der "es datei explorer" ist super dafür geeignet, vorher sollten aber die
rechte entsprechend geändert werden!)

einstellungen --> dateisystem einbinden
 
Zuletzt bearbeitet:
DarthRailGun schrieb:
Hat sich schon jemand mit dem Thema auseinandergesetzt? Von Haus aus ist das Odys X8 leider nicht wie das Xelio gerootet.

So nach einigen Versuchen ist das Neo X7 & auch Neo X8 voll root fähig.


Wenn man ADB-Connection hat aber noch kein Root besitzt. bekommt man mit dieser kleinen Anleitung Root-Rechte.

PHP:
(...)
10. C:\ADB> adb reboot
11. C:\ADB> adb wait-for-device
12. C:\ADB> adb remount
remount succeeded
13. C:\ADB> adb push su /system/bin/su
Hi... versuch schon seit Stunden diese methode des rootens,leider ohne Erfolg! jedesmal wenn ich unter der Windowskonsole (Windows7) die Zeilen eingebe ,bekomme ich bei Zeile 12 die Meldung: remount failed: Operation not permittet!

Alle anderen zuvor haben funktioniert!Bitte um Hilfe!Danke

mfg canone2
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
canone2 schrieb:
Hi... versuch schon seit Stunden diese methode des rootens,leider ohne Erfolg! jedesmal wenn ich unter der Windowskonsole (Windows7) die Zeilen eingebe ,bekomme ich bei Zeile 12 die Meldung: remount failed: Operation not permittet!

Alle anderen zuvor haben funktioniert!Bitte um Hilfe!Danke

mfg canone2

Versuchs mal damit.
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=4041251

Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2
 
Ich habe das selbe Problem wie canone2. Ich habe es auch mit dem selbst-extrahierendes Archiv aus dem oben genannten Link probiert. Folgendes Ergebnis:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2012-10-01 um 18.35.24.png
    Bildschirmfoto 2012-10-01 um 18.35.24.png
    14,3 KB · Aufrufe: 379
Haste das script denn auch als admin ausgeführt?

Gesendet von meinem PASCAL2 mit Tapatalk 2
 
Moin moin,
exat der gleiche Fehler bei mir, als Admin angemeldet.
 
der-hamster schrieb:
Moin moin,
exat der gleiche Fehler bei mir, als Admin angemeldet.

Als admin angemeldet sein reicht nicht!
Es muss als admin ausgeduehrt werden!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk 2
 
No way. Gleicher Fehler. Das Teil ist hartnäckig :)

gesendet vom Neo X7 mit Tapatalk
 
Nicht MKroot ausführen, das funktioniert nicht, das Script auf der ersten Seite MANUELL eingeben!!!
 
Magnitud, ich bin zu blöd. Schon bei der ersten Zeile scheitere ich. Ich werf das Teil gleich raus.
 
Du musst in die Windowseingabeaufforderung nur "adb shell" und nicht "C:\ADB> adb shell" eingeben. Sollte das nicht der Fehler sein, musst Du präzisere Angaben (Fehlermeldungen?) machen, damit dir jemand helfen kann.
 
So, ich war am Anfang vor dem Berühmten Scheunentor.

Ich komme beim Script bis zu Punkz 4, danach geht das Eingabefenster zu. Was kommt weiter ???

ADB Connect ist vorhanden ( logisch)
ich habe unter Laufwerk C einen Ordner prog erstellt, da ist adb -1.0.29 gespeichert, sowie superuser.

Vielen Dank für eure Hilfe schon mal vorab
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn bei Exit dein Fenster zu geht bist du in der DOS SHELL nicht in der ADB SHELL!!


Windows:
start:ausführen:cmd eingeben ( ins adb Verzeichniss ) wechseln z.b. CD adb:
dann adb shell eingeben...
 
Sooo, alles vom script seite 1 eingegeben. Wenn ich zum Schluß reboote, kommt der Androide, kurz danach ist alles dunkel. Nicht schwarz ( aus) sondern ein dunkeler Monitor. Ist das verständlich beschrieben ? Wat nu ?

Noch mal rebbot brachte nix.

letzter Stand:

Tablet ist an, ein Androide mit offener Bauchklappe und einem ! im rotem dreieck liegt am Boden

Man man, das Ding hängt irgendwo beim booten fest
jetzt ist der Bildschirm wieder schwarz nach 2 sec boot

Wenn ich das adb shell öffne meldet sich das Gerät mit: root@android:/ #

Monitor bleibt allerdings weiter dunkel


Stand 23 Uhr: Ich komme genausoweit wie der Leidgenosse in Post #38. Nur halt leider nicht weiter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge bei Punkt 15 fest. Shit. Fast nix geht mehr. in der shell Maske heist es nun root@android.

es bootet kurz ( etwa 3 sekunden) dann wird der bildschirm dunkel.
 

Ähnliche Themen

H
  • Hardtervirus
Antworten
0
Aufrufe
1.087
Hardtervirus
H
O
Antworten
0
Aufrufe
1.547
openglfreak
O
I
  • IMrIMike
Antworten
0
Aufrufe
1.314
IMrIMike
I
Zurück
Oben Unten