Wie nimmt man Änderungen am Inhalt der Systempartition vor?

Doch, du wurdest jetzt schon in jedem deiner Threads nebst Antworten zu deinen wirklich schnell ersuchbaren Fragen auf die Suche hingewiesen ...
 
ja und :-D ?
 
Der verlinkte Thread dürfte mittlerweile uninteressant geworden sein, da es genügend 2.2-Custom-ROMs sowie das 2.3-CyanogenMod-ROM gibt.

So gesehen gibt es keinen Grund, beim Stock-ROM zu bleiben.
 
Mal abgesehen davon, wenn ich eine App entsorgen will, brauche ich wohl kein Backup derselben, weshalb wohl auch ein Root-fähiger Explorer reicht. ;) Denn ein anschließendes Zurücksetzen des Gerätes auf Werkseinstellungen ist ohnedies Pflicht.
 
Quirin schrieb:
Der verlinkte Thread dürfte mittlerweile uninteressant geworden sein, da es genügend 2.2-Custom-ROMs sowie das 2.3-CyanogenMod-ROM gibt.

So gesehen gibt es keinen Grund, beim Stock-ROM zu bleiben.

Außer für diejenigen welche die gerade immer wieder auftretende nicht flashbare Version B10 haben - denen könnte es helfen....:scared:
 
Ich meine das es mit Titanium Backup klappen sollte
Habe damit sogar Google Mail löschen können das hat was zu bedeuten:biggrin:
Natürlich muss dein Gerät dafür gerootet sein
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka
thebrainkafka schrieb:
Außer für diejenigen welche die gerade immer wieder auftretende nicht flashbare Version B10 haben - denen könnte es helfen....:scared:

Ein guter Einwand, da hast Du Recht!
 
Hallo,

bei meinem ROM war das Radio dabei. Da ich es nie brauche würde ich es gerne wieder los werden. Welches ROM müsste ich installieren?

Vielen Dank und viele Grüße
Spooky
 
Welches ist denn "dein ROM"? Das ist ne sehr genaue Angabe :p
Du kannst grundsätzlich bei Custom-ROMs jede .apk in /system/app vor dem installieren löschen. Oder, wenn du root hast die App nach dem Installieren des ROMs mit Titanium Backup deinstallieren.
 
Guten Tag,
ich bin neu hier und weiß deshalb nicht ob ich im richtigem bereich gelandet bin, fals nicht bitte verschieben.
Also wie im titel schon erwähnt suche ich eine "saubere" Rom für mein ZTE Blade. Also ich benötige eigentlich nicht den ganzen CM kram. Selbstverständlich bin ich auch auf Ginger Stir Fry gestoßen, jedoch hät ich das ganze ohne zusätzliche Apps, die man (bzw ich) nicht wirklich wieder los wird (zb terminal emulator, taschenlampe usw. usf.)

Fals es überhaupt so etwas gibt würd ich mich über download links oder sowas freuen.

Danke Slev

[edit] Ich meinte Android 2.3.4, ich vermute mal das 2.3.5 ist noch ein wenig schwerer zu bekommen, sorry[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für Dich mindestens zwei Möglichkeiten:

- Zip-Datei am PC öffnen (nicht entpacken) und im Unterverzeichnis <system/app> die entsprechenden ".apk"-Dateien (hier "Terminal.apk" + "Torch.apk")löschen, dann Zip-Datei wieder schliessen und im Handy über Clockwork installieren

oder

- GSF über Clockwork installieren, Handy rooten (siehe hier), Titanium Backup über Market installieren und damit System-APKs löschen
 
  • Danke
Reaktionen: Slevin_K.
Klasse, das ging ja einfach.
Würde das auch heißen, dass ich einfach Apps reinschmeißen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Frage würde ich löschen ;)

Und: Ja
 
  • Danke
Reaktionen: Slevin_K.
Ich danke dir.
kann meinetwegen geclosed werden
 
Wir schließen nur bei zu hitzigen Diskussionen oder offensichtlichem Werbespam, so was wie das hier bleibt auf falls nochmal jemand das gleiche Problem hat.
 
HI.
Wie kann ich System-Apps deinstallieren?

Danke!
 
Goooogle :p

Google

Oder einfach mit Titanium Backup ;)
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka
Oder mit jedem rooted File Manager. ZB Root Explorer oder der kostenlose ES Datei Explorer
 
  • Danke
Reaktionen: thebrainkafka

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
958
DPITTI
D
R
Antworten
4
Aufrufe
962
citral
citral
H
Antworten
2
Aufrufe
1.001
Hirnmatsch
H
Zurück
Oben Unten