Wie nutzt Ihr das Galaxy Tab 7.7?

S

Semenchkare

Stammgast
154
Hallo,

ich spiele auch mit dem Gedanken, mir ein Galaxy Tab 7.7 zuzulegen und würde gerne mal wissen, wie Ihr das Gerät nutzt. Nutzt Ihr es als Tablet und Handy/Smartphone oder nur als Tablet und habt zusätzlich noch ein Handy/Smartphone?
 
Hallo,

ich habe das 7.7 seit einiger Zeit selbst in Gebrauch, mein altes P1000 ist an meine Frau weitergewandert. Sie nutzt es tatsächlich mit Headset jetzt auch zum telefonieren. Ich dagegen habe als Telefon noch ein Xperia Mini.
Mein 7.7er dient...

- als Ersatz für alle Pizzalieferantenbestellzettel die je in meiner Küche hingen. Nie wieder suchen, denn alles liegt in der Dropbox ;-)

- Zum gemütlichen Surfen auf der Couch und überall wo es gerade Spass macht (mit Dolphin HD)

- Zum Zwischendurchzocken, aber auch mal für ne längere und anspruchsvollere Runde z.B. mit Wesnoth

- als Navi im Auto mit der App die schon drauf ist. Hatte vorher Navigon und muss sagen, mir fehlt da nichts.

- als Abspielgerät für die abendliche Sandmannfolge am Bett meiner Tochter :sleep:

- zum Finden zahlreicher Geocaches mittels C:Geo und Locus Pro

- zum Beschallen meines Wohnzimmers über den Bluetooth-Dongle an meiner großen Anlage

- zum synchron halten meines Terminkalenders mit dem meiner Frau, weil jeder immer überall Termine pflegen kann und der andere stets aktuell ist

- als Lesegerät für ein Ebook hier und da mittels Kobo

- als Ersatz für die TV-Programmzeitschrift und Strassenbahnfahrpläne (Dank der Öffi-Ap, welche in Mannheim ausgezeichnet funktioniert)

- als Hot Spot fürs halbe Büro, weil die anderen immer so knausrig mit ihren MBs sind ;-)

- zum fertig schauen einer Folge z.B. CSI im Bett mittels der AP "Schöner Fernsehen", welche ich vorher auf dem normalen Fernseher angefangen hatte

- zum auf dem Laufenden bleiben per Google+, Pulse, Tagesschau App und dem Stock-Mailprogramm.

Das wäre es auf die Schnelle, es gibt aber noch zig Möglichkeiten mehr das Tab zu nutzen. Vielleicht ergänze ich nochmal :cool2:

Grüßle, Pinno
 
  • Danke
Reaktionen: Ace9876
Moin,Moin,

Also ich hatte vorher das P1010, also die Wifi only Variante des alten Urtabs. Das war schon sehr gut, aber das 7.7 ist einfach nur um Welten besser.

Bei mir hat sich das Notebook das ich mir in etwa 3 Monate vorher gekauft hatte schon beschwert, daß es nur noch herumsteht und gar net mehr genutzt wird. Von daher ist das Tab bei mir zu einem vollwertigen Notebookersatz herangewachsen. Das hat das alte P1010 net Geschäft.

Ich nutze das Tab immer und überall. Habe es immer mit dabei. Hin und wieder auch zum telefonieren und vor allem zum surfen. Habe mir ne Prepaid Sim Karte von o2 zugelegt und bin damit Top zufrieden. Allerdings habe ich noch zusätzlich mein SGSi9000 immer mit dabei.

Zum Filme anschauen wenn ich im Hotel bin ist es auch Top. Habe mir das Adapterset von Samsung gekauft und jetzt eine 32GB SD Karten mit Filmen immer dabei. Sehr angenehm.

Internetradio über meine miniBoomBox ist auch ein Genuss. Ob im Hotel oder auch Zuhause. Also in meinen Augen ein echter Allrounder.

InternetTV im Browser funktioniert auch einwandfrei. Wenn die Frau mal wieder irgendeine Topmodelsendung sehen möchte.

EBooks schauen ist auch Top!

Eigentlich ist das Tab wegen seiner Größe in den meisten Lebenslagen zu gebrauchen. Kann man echt nur empfehlen. Es gibt mit Sicherheit noch ne Vielzahl an Möglichkeiten wo es noch zu gebrauchen ist, die ich noch net ausprobiert habe.

Also echter Empfehlungsfaktor.

Gruß
Uli

P.S.: Meine Frau möchte mein altes Tab net weiterbenutzen, von daher kannst du mit deiner Frau glücklich sein. Die erkennt son gutes Gerät. Meine net mal wenn man es ihr auf den Bauch schnallen würde! Na ja kann man nichts daran machen.

Gesendet von meinem GT-P6800 mit Tapatalk
 
also ich benutze mein 7.7 sehr ähnlich wie Pinno

-surfen mit dolphine HD, nachrichten lesen, facebook, etc.
-spielen wie angry birds, westnoth, temple run, etc.
-filme schauen
-urlaubsfotos vorführen


ich warte noch auf die original dockingstation mit HDMI, dann werde ich es auch direkt am TV betreiben
 
Hallo,
ich nutze es zum:

- surfen, Nachrichten lesen, ebook Reader, facebook usw.
- zum spielen wie Angry Birds, Backgammon, Pirates usw.
- Filme schauen und Internet Fernsehn
- Office und Mails
 
Ich nutze es eigentlich für alles neben meinen Smartphones.

Vorallem bevorzuge ich das Spielen wie Temple Run, Angry Birds etc. Kamera nutze ich fast nie...WhatsApp u.a.ä. wie Mails. Ansonsten sehr, sehr gut geeignet für Youtube- TV- und Surf Konsum ;) QuickOffice nutze ich relativ oft - arbeitsbedingt zum reinschauen u.a bearbeiten.
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.401
elamyo
E
T
Antworten
1
Aufrufe
4.010
baerchen
baerchen
G
Antworten
5
Aufrufe
3.492
Geraldine124
G
Zurück
Oben Unten