Wie oft braucht ihr den S-Pen wirklich?

Kann meinem Vorredner nur zustimmen. Habe den größeren Stift von SAMSUNG bestellt und dieser ist ein echter Mehrwehrt beim schreiben. Bin viel am notieren und da möchte ich meine handschriftlichen Notizen mit SMemo, in Kombi mit Audioaufnahmen nicht mehr missen. Ich komme noch aus der Zeit, als man(n) sich den Einkaufszettel aufgeschrieben hat bzw er mir aufgeschrieben wurde ;-). In Kombi mit Bild und Ton und eben handgeschriebenen Texten macht es einfach Freude, alles in einem Gerät vereinen zu können.
 
  • Danke
Reaktionen: sc00ter98
Hi,

ich brauche den S-Pen sehr häufig, da ich mit meinen 'Wurst' Fingern auf dem Keyboard oft die falschen Buchstaben treffen. Von einem alten PDA
bin ich die Bedienung 'mit Stift' gewohnt! Der S-Pen war für mich, neben der gigantischen Displaygröße ein weiteres PRO-Argument für das Note!

Möchte es nach fast einer Woche nicht mehr missen!

LG, Ireng
 
Ich benutze ihn selten, finde ihn aber trotzdem wichtig, weil ich ohne ihn immer einen Schreibblock mit in die Besprechungen nehmen müsste, für den Fall, eine Skizze machen zu müssen.
 
Ich benutze den Pen sehr häufig und habe ihn wirklich schätzen gelernt, auch wenn das Anfangs kein Kaufargument war. Handschriftliche Notizen möchte ich nicht mehr missen.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Pen ist ein sehr nettes Feature beim Note.

Ich schreib Einkauszettel und kann im Laden wunderbar Punkt für Punkt durchstreichen.

Die Liste vom Spieleabend wird auch auf meinem Note handschriftlich geführt.

Und nun der wichtigste Punkt:
Beim Surfen auf "richtigen" Webseiten ist ja alles recht klein, auch die Links. Da zücke ich immer den Stift und die Trefferquote springt auf 100%...
 
Beim Kauf war mir der Stift völlig egal, inzwischen möchte ich ihn nicht mehr hergeben.
Ich nutze ihn zum tippen (meine Sauklaue wird wohl nie ein Programm erkennen und mit den Fingern erwische ich oft falsche Tasten), Texte lassen sich gut markieren und Links anwählen im Browser funktioniert auch besser mit dem Stift.
Einfach praktisch das Teil.
 
Also ich nutze den Pen häufiger als die Tastatur. Vor allem bei SMS oder wie bei dieser Antwort. Die Erkennung jeder Sau klaue ist schon genial. Ich will diesen Pen nicht missen.....

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn der Pen nicht dabei wäre, hätte ich wahrscheinlich auch das Note genommen, jedoch muss ich sagen, dass der Pen der entscheidende Kaufgrund war ;)
 
Also ich hab das Note jetzt auch entlich und obwohl ich es nur 2 Tage bisher genutzt habe, finde ich den Pen echt Super. Vorallem erkennt er die handschrift (wenn man sich bemüht in blockschrift zu schreiben) doch ziemlich gut. Das ist der angenehm, so zu schreiben. Auch die Bedienung ansich, ist, wenn man faule Tage hat, einfach sehr entspanend. Also wie gesagt, sollte es in Zukunft kein Handy mehr geben ohne Stift, werde ich mir kein Smartphone mehr kaufen müssen, den das Note hat alles was ich mir schon lange gewünscht habe. Selbst das aufnehmen vom Radio besitzt es. Ich kenne kein Handy der das zuvor hatte, einfach genial.
 
Buzz_Lightyear schrieb:
Ich kenne kein Handy der das zuvor hatte, einfach genial.

Das gabs früher als es noch kein Smartphone gab, bei jedem Handy ;)
 
Ich bin vom S-Pen auch überzeugt, da ich damals schon Windows Mobile Geräte mit Stylus bedient habe. Deshalb hab ich mir schon lange wieder ein Smartphone mit Stylus gewünscht.
In Kombination mit dem großen Display ist das surfen im Netz eine wahre Freude, im Gegensatz zu meinen SGS2 und HD2.
Auch beim spielen von z.B. World of Goo und ähnlichen ist der S-Pen Gold wert.
Und nicht zu vergessen beim schreiben mit der Swype-Tastatur ist alles viel präziser und macht einfach mehr Spaß.
 
Die Pen war neben der Bildschirmgrösse und dem DualCore Kaufgrund.
Ich verwende sie andauernd.
 
BlackzZ* schrieb:
Das gabs früher als es noch kein Smartphone gab, bei jedem Handy ;)
Soso! Und das, obwohl die meisten Handys nicht mal Radio hatten ... Wahnsinn! :scared:
 
Den richtigen Stift den ich mir zusätzlich gekauft habe kriege ich auch mit meinen dicken The North Face Handschuhen raus und muss so nicht frieren.

Nutze den Stift nun täglich um Abgefrorene Hände wegen arktischer Kälte zu vermeiden xD
 
Dann ist der S-Pen doch die 'Killer App' :laugh:
 
Ireng schrieb:
Dann ist der S-Pen doch die 'Killer App' :laugh:

Ich denke schon. Möchte ihn nicht mehr missen. Hab mir auch den Kugelschreiberähnlichen großen Stift aus dem Zubehör gekauft und auch davon überzeugt. Geht noch mal ein ganzes Stück besser als der kleine.

Und das beste daran ist:
Man bekommt ja auch einen kleinen Stift zum großen dazu und dieser scheint eine überarbeitete Version des originalen kleinen zu sein. Der Knopf ist jetzt nämlich grau anstatt schwarz, also besser auffindbar wenn man ihn braucht.
Und das hintere Ende des kleinen Stiftes (diese Erhöhung zum entnehmen aus dem Gerät) ist jetzt etwas kürzer und somit besser aus dem Note herauszubekommen, ohne lange Fingernägel haben zu müssen.

Deshalb hab ich den originalen aus dem Note in den großen Zubehörstift eingesetzt und den kleinen vom Zubehörset in das Note gesteckt. Zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: moviecut
Dadof3 schrieb:
Soso! Und das, obwohl die meisten Handys nicht mal Radio hatten ... Wahnsinn! :scared:

:D Ich mein jetzt nicht die Riesen - Klopper von der Steinzeit :D , nene siehe Samsung S8300 Ultratouch...das hatte Radio mit dem man auch aufnehmen konnte ;)
 
Irgendwie habe ich die Sache mit dem Pen noch nicht wirklich verstanden. Ich kann und habe den bisher nur in der Notizapp zum Laufen bekommen. Ich lese hier aber immer wieder etwas von Schrifterkennung trotz Sauklaue etc. Wie kann ich denn mit dem Stift zum Bsp. eine Sms schreiben, oder eine Mail, so dass die Handschrift umgewandelt wird? Oder geht das nicht und man kann mit dem Pen doch nur auf die Notizen schreiben und malen?
In den Eingabefeldern von Sms, Mail oder hier bei Tapatalk reagiert nichts auf den Pen. Oder liegt das daran, dass ich eine andere Tastatur als die originale nutze? Die Tasten kann ich natürlich mit dem Pen einzeln drücken, aber ich will ja eigentlich richtig schreiben..

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
 
Also ich kann in den apps umschalten.
c3329b70-a631-9767.jpg


Durch klick auf das T

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: SkyMarshal
  • Danke
Reaktionen: SkyMarshal

Ähnliche Themen

M
  • marco_m
Antworten
0
Aufrufe
1.802
marco_m
M
S
  • stoki
Antworten
0
Aufrufe
1.684
stoki
S
prothiro
  • prothiro
Antworten
6
Aufrufe
3.075
prothiro
prothiro
Zurück
Oben Unten