Wie Original DVD abspielen mit Externem DVD-Laufwerk?

Hiasl

Hiasl

Fortgeschrittenes Mitglied
12
Hat jemand eine Idee wie ich eine Original DVD auf meinem Android-Stick (UG802) abspielen kann?

Das Problem ist der Kopierschutz der DVD.
Alle Disks ohne Kopierschutz kann ich Problemlos vom Externen USB-DVD-Laufwerk abspielen.
Leg ich aber eine Original-DVD ein, sehe ich zwar die .vob Files aber wenn ich sie abspielen will, stürzt der Player ab oder schreibt "Film nicht abspielbar"

Ich hab jetzt alle gängigen Player aus dem Play-Store getestet aber es funktioniert einfach nicht.

Wäre über alle Tipps dankbar!!

:confused::confused::confused:
 
VIDEO_TS = VOB wird soweit ich weiß, von Android nicht unterstützt,
welche Formate haben die DVDs die sich abspielen lassen?
 
John Does schrieb:
VIDEO_TS = VOB wird soweit ich weiß, von Android nicht unterstützt,
welche Formate haben die DVDs die sich abspielen lassen?

Also VOB funktioniert sicher. Es sind doch alle DVD's VOB oder?
Z.B. MX-Player spielt vob ohne Probleme ab.
Aber halt nur die nicht kopiergeschützt sind.
 
Sorry da muss ich passen.
 
Du bräuchtest eine App welche den DVD Schutz Lizensiert hat oder alternativ libdvdcss, welche aber rechtlich umstritten ist. Mir ist weder das eine, noch das andere bekannt. Somit wirst du damit wenig Glück haben.
Eine portierung der libdvdcss ist sicher machbar, aber dann fehlt der Player, welche sie nutzt.
 
  • Danke
Reaktionen: Hiasl
Moin!

Evtl. ist XBMC für Android mit der libdvdcss kompiliert, musst du mal probieren.
Ansonsten könnte man da sicher (mit Ahnung) auch eine Version selbst erstellen.

MfG
MrFX
 
  • Danke
Reaktionen: Hiasl
Hi,

ist das Problem inzwischen gelöst? Es gibt ja diverse externe USB-DVD-Player mit "AV-Connectivity" von Samsung, bei denen die *.VOB-Dateien einer DVD in Android angezeigt werden.

Habe das gestern mit einem Dutzend verschiedener Mediaplayer-Apps mal getestet, sind aber alle entweder abgestürzt oder haben Fehler gemeldet. Vermutlich war die DVD kopiergeschützt. Nicht mal auf Windows 7 hat es funktioniert.

Danke für alle Tipps, ob es inzwischen eine Möglichkeit gibt, übliche DVDs (auch kopiergeschützte) auf Android abzuspielen (ohne rippen).

[FONT=&quot]Grüße Eberh@rd[/FONT]
 
es gibt Autoradios mit Android und internem DVD Player, die können das, frag mich aber nicht wie?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
1.683
losermensfriend
losermensfriend
E
  • Excalibur
Antworten
7
Aufrufe
2.373
lauxmueller
L
E
  • eikew
Antworten
1
Aufrufe
2.187
kaputnik33
kaputnik33
Zurück
Oben Unten