Wie per Script über SSH remote Kommando ausführen

N

Nightdive

Neues Mitglied
1
Hallo !

Gibt es eine App womit ich ein Script erstellen kann das sich per SSH remote auf einen Linux Server anmeldet und dort ein festgelegtes Kommando ausführt ?
 
Connect Bot ist schonmal ein SSH Client.
Das mit dem Script ist schlecht machbar da es dafür bestimmt keine App gibt. Aber Connect Bot ist OpenSource also wenn du Java kenntise hast.....

Sent from my rootet Evo 3D
 
Es gibt den Script Manager, damit lassen sich Shell-Scripte ausführen. Dazu brauchst Du einen Kommandozeilen-ssh. Dafür kenne ich nur den, den Better Terminal Emulator (BTEP) mitbringt – wenn Du danach suchst, findest Du den vielleicht auch ohne BTEP, denn der von BTEP ist dropbear und der ist Open Source und frei verteilbar.

Edit: Nö, ich muss mich korrigieren. dropbear ist MIT-Lizenz und somit kein Copyleft wie bei GNU. Daraus abgeleitete Dinge wie der zu BTEP gehörige dropbear sind leider nicht frei verteilbar. Es sei denn, der Bearbeiter hat es unter MIT released, was AFAIK nicht der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
2
Aufrufe
345
Anz
Anz
chrissilix
Antworten
20
Aufrufe
485
DOT2010
DOT2010
holms
Antworten
0
Aufrufe
338
holms
holms
Zurück
Oben Unten