1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie per Script über SSH remote Kommando ausführen

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Nightdive, 14.04.2012.

  1. Nightdive, 14.04.2012 #1
    Nightdive

    Nightdive Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Hallo !

    Gibt es eine App womit ich ein Script erstellen kann das sich per SSH remote auf einen Linux Server anmeldet und dort ein festgelegtes Kommando ausführt ?
     
  2. DerH0ns, 14.04.2012 #2
    DerH0ns

    DerH0ns Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    249
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    HTC Evo 3D
    Connect Bot ist schonmal ein SSH Client.
    Das mit dem Script ist schlecht machbar da es dafür bestimmt keine App gibt. Aber Connect Bot ist OpenSource also wenn du Java kenntise hast.....

    Sent from my rootet Evo 3D
     
  3. mizch, 14.04.2012 #3
    mizch

    mizch Android-Guru

    Beiträge:
    2,310
    Erhaltene Danke:
    371
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Es gibt den Script Manager, damit lassen sich Shell-Scripte ausführen. Dazu brauchst Du einen Kommandozeilen-ssh. Dafür kenne ich nur den, den Better Terminal Emulator (BTEP) mitbringt – wenn Du danach suchst, findest Du den vielleicht auch ohne BTEP, denn der von BTEP ist dropbear und der ist Open Source und frei verteilbar.

    Edit: Nö, ich muss mich korrigieren. dropbear ist MIT-Lizenz und somit kein Copyleft wie bei GNU. Daraus abgeleitete Dinge wie der zu BTEP gehörige dropbear sind leider nicht frei verteilbar. Es sei denn, der Bearbeiter hat es unter MIT released, was AFAIK nicht der Fall ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.04.2012

Diese Seite empfehlen