1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Picasa-Bilder in der Galerie anziegen lassen?

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone 2 Forum" wurde erstellt von Ganymex, 23.12.2010.

  1. Ganymex, 23.12.2010 #1
    Ganymex

    Ganymex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Hallo,
    bis gestern hatte ich noch das Mileston XT720 mit Android 2.1. Seit heute besitze ich das Mileston 2 mit Android 2.2. Ich habe aber ein paar Probleme beim Einrichten bzw. Anwenden.

    Wenn ich bei dem XT720 die Galerie aufgerufen habe, wurden auch die Bilder die in Picasa liegen angezeigt und ich konnte diese auf dem Smartfone anzeigen. Beim MS2 fehlt in der Galerie die Picasaanzeige, obwohl ich beim Einrichten des Handys auch mein Picasakonto angelegt habe. ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2010
  2. dodotech, 26.12.2010 #2
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Hallo

    Wenn du bei der Einrichtung ein Blur Konto Aktiviert hast, und dein GoogleAccount hinzugefügt hast, sollte das Picasa Kontu im Menü aufgeführt sein!! Von dort aus kannst du auch auf die Web Alben zugreifen, oder halt Bilder uploaden! :)

    Solltest du noch Fragen haben, melde dich bitte! :)
     
  3. Ganymex, 26.12.2010 #3
    Ganymex

    Ganymex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    Unter Motoblur-Konten ist sowohl mein Picasa als auch die anderen Konten z.B. Facebook und Twitter aufgeführt, aber zugreifen kann ich von dort aus nicht. Ich kann ein Konto anklicken, aber dann habe ich nur die Möglichkeit das Passwort einzugeben oder das Konto zu entfernen. Oder was habe ich falsch verstanden?
     
  4. dodotech, 27.12.2010 #4
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Guck mal im Menü!
    Im Launcher Menü drücken und gucken ob Picasa im Menü dort wo alle apps liegen mit aufgeführt wird! :)

    Wenn nein bitte nochmal melden!

    sent by using brain.sh! :)
     
  5. Ganymex, 27.12.2010 #5
    Ganymex

    Ganymex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    nein, liegt da nicht. Dort habe ich natürlich zuerst nachgesehen. Da liegt weder Picasa, noch Facebook oder Twitter. Lediglich Google Mail finde ich dort. Neben vielen anderen Anwendungen natürlich. Aber hier gehts ja im speziellen um Picasa. Ich habe auch in den Einstellungen/Anwendungen/Anwendungen verwalten/alle/... nachgesehen. Da liegt viel zeugs drin, aber kein Picasa. Beim durchblättern ist mir dort aber z.B. ein Kalender begegnet, der auch nicht im Launcher-Menü liegt. Das ist schon alles recht merkwürdig. Ich kann mir natürlich die ganzen Apps dafür laden und installieren, aber so soll das ja eigentlich nicht sein, oder?
     
  6. dodotech, 28.12.2010 #6
    dodotech

    dodotech Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,426
    Erhaltene Danke:
    278
    Registriert seit:
    10.06.2010
    Guck mal ob du die Picasa im Market findest! Diese sollte dort kostenlos zu bekommen sein!! Hast du root?
     
  7. Ganymex, 28.12.2010 #7
    Ganymex

    Ganymex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    nein, root habe ich nicht. Hab mich noch nicht ran getraut und außerdem weiß ich gar nicht wofür man das braucht. Bisher war es jedenfalls nicht notwendig. Aber ist ja auch noch alles neu für mich. Kommt vielleicht bald. Ich habe mich dann für JustPictures entschieden.
     
  8. Richie-B, 06.01.2011 #8
    Richie-B

    Richie-B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Servuz,
    auch bei mir will das mit Picasa nicht funktionieren - habe eigentlich genau das Gleiche Problem wie GANYMEX. :-(
    Hab alles Googleseitig eingegeben und bei Picasa auch aber als extra Tool bei den Apps finde ich leider nichts und auch die Galerie ist ohne meine Bilder von Picasa. Mit einer Picasa-App funktioniert es soweit aber die bilder sind dann halt nicht in der "normalen" Galerie...

    Hat evtl. jemand noch einen Tipp?
     
  9. Ganymex, 06.01.2011 #9
    Ganymex

    Ganymex Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Phone:
    Motorola Milestone 2
    @Richie-B,
    wenn Du ein Lösung gefunden hast, dann poste das doch mal bitte. Ich helfe mir im Moment mit justPictures, aber das ist natülich nur ein Hilfsmittel und keine Problemlösung. Ich bin bisher noch nirgens fündig geworden.

    Ganymex
     
  10. Richie-B, 06.01.2011 #10
    Richie-B

    Richie-B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Jo, werde ich machen... hab mich mal an den support gewandt - mal schauen wie lange es dauert mit einer Antwort.
    Ich benutze grad., wie schon beschrieben PICASA-TOOL aber das sollte nicht die Lösung sein... :( Mal schauen. ;)
     
  11. Richie-B, 07.01.2011 #11
    Richie-B

    Richie-B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    Servuz,

    nochmal bitte zum mitschreiben oder bestätigen lassen - kann ich auf dem Milestone2 mit der mitgelieferten Software Motoblur mir Bilder aus meinem PICASA-Alben (also die im Netz) in der Galerie des Milestone 2 anzeigen lassen oder nicht???
    Wohlbemerkt OHNE Zusatzapps! Nur mit Motoblur und eingerichtetem Picasa-Account.

    Wenn ja, scheint Motorola schlecht/wenig/gar nicht informiert.
    Wenn nein, dann habe ich anscheinend hier etwas falsch verstanden! (was schade wäre!)

    Hintergrund ist folgendender Mailverkehr:

    ICH:
    Ich habe im Motoblur-Konto neben Google auch meinen Picasa-Account eingerichtet. Wenn ich es richtig verstanden habe, sollte dann im "App-Bereich" eine Picasa-App sein und ich müsste meine Bilder von Picasa auch in der Galerie sehen - das funktioniert bei mir leider nicht!
    Picasa-Konto und Passwort korrekt, mehr kann ich eh nicht einstellen. Ich habe keine Picasa-App oder ähnliches. Das einzige was möglich ist, ist Bilder aus der Galerie zu Picasa hochzuladen - der umgekehrte Weg aber nicht, was für mich wichtiger wäre.
    Zum Vergleich, im Android-Market gibt es eine App (PICASA-TOOL) die genau das macht, was ich möchte. Es sollte nicht der Sinn sein, mir extra diese runterzuladen wenn es eh von Hause aus gehen sollte. Oder habe ich etwas falsch gemacht bzw. etwas übersehen?

    Motorola:
    Bitte laden Sie sich die Applikation, von dem Android Market herunter. Ohne diese Applikation wird es leider nicht möglich sein, Bilder aus Picasa in Ihre Galerie zu übertragen.
     
  12. Richie-B, 08.01.2011 #12
    Richie-B

    Richie-B Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.01.2011
    push#:(
     

Diese Seite empfehlen