1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie praktikabel dem Wörterbuch ein neues Wort hinzufügen?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von LittleJohn, 31.07.2012.

  1. LittleJohn, 31.07.2012 #1
    LittleJohn

    LittleJohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wissen, wie ich dem Wörterbuch der Tastatur unter ICS intelligent ein neues Wort beibringen kann. wenn ich ein unbekanntes Wort eingebe, und rechts das PullDown Menü drücke, dann Wort hinzufügen, kann ich ja nicht das neue Wort wählen (dann übernimmt er es direkt) sondern es bleibt der Vorschlag ausgewählt, den das S2 dann auch in das Eingabefeld übernimmt. ergo muss ich das neue Wort immer neu eingeben. geht das auch anders??
     
  2. LittleJohn, 01.08.2012 #2
    LittleJohn

    LittleJohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Hat echt keiner eine Idee? Wie viel Sinn macht es denn, ein neues Wort 2x eingeben zu müssen, um es speichern zu können. Das kann doch nicht sein.
     
  3. HipHopRulez, 01.08.2012 #3
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Einstellungen - Sprache und Eingabe - Samsung Tastatur - XT9 Erweiterte Einstellungen - XT9 Meine Wörter. Da kannst du bequem neue Wörter eintragen. Wenn du Swype nutzt, kannst du aber auch bequem das Wort schreiben, und wenn du drauf klickst, wirds ins Wörterbuch übernommen.

    Und wenn du beim Schreiben auf das Popup gehst, steht doch wort hinzufügen und es wird ins Wörterbuch übernommen, grad getestet.
     
  4. LittleJohn, 02.08.2012 #4
    LittleJohn

    LittleJohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2011
    a) ich würde gerne auf Swype verzichten

    b) wenn ich ohne Swype beim schreiben auf das Pop up klicke und "Wort hinzufügen" auswähle, dann wird das vorgeschlagene Wort (unsinnigerweise) in das Eingabefeld übernommen (S2 mit ICS 4.0.3).
     
  5. HipHopRulez, 02.08.2012 #5
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Der Punkt mit Swype ist ein extra, der erste Satz bezieht sich auf deine Eingabemethode.
    zu b: Bei mir erscheint, wenn ich auf Wort hinzufügen tippe, die XT9 Maske.

    Edit: Nicht auf die Farbe der Tastatur achten, ist ein Theme. Das ist die normale XWLPI. ;)
     

    Anhänge:

    LittleJohn bedankt sich.
  6. LittleJohn, 02.08.2012 #6
    LittleJohn

    LittleJohn Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    86
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    07.02.2011
    Thx für den Einsatz! Bei "Fvghjf" kann das schon sein. Aber teste doch bitte mal den Fall, dass Android Dir einen Vorschlag macht. Z.b. "bla". Dann übernimmt er bei mir den Wortvorschlag in den "Wort hinzufügen"-Dialog.
     
  7. HipHopRulez, 02.08.2012 #7
    HipHopRulez

    HipHopRulez Android-Guru

    Beiträge:
    3,143
    Erhaltene Danke:
    563
    Registriert seit:
    29.08.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    ah, ok. Jetzt weiß ich was du meinst. Hab jetzt nix gefunden unter den Einstellungen um das zu verhindern. Eventuell mal ne andere Tastatur testen. Vielleicht ist SlideIt was für dich. Gibt's zur Probe im Store...
     

Diese Seite empfehlen