1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Programme besser ordnen?

Dieses Thema im Forum "HTC Desire Forum" wurde erstellt von pinguin74, 24.09.2010.

  1. pinguin74, 24.09.2010 #1
    pinguin74

    pinguin74 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    465
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    24.09.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z1
    Hallo!

    Kann man auf Android / HTC Desire denn irgendwie Unterordner für Apps anlegen? Ich würd gern die Programme thematisch ordnen. Mich stört, dass die alle auf einem "Haufen" sind.

    Gruß
    Malte
     
    wolfie bedankt sich.
  2. tom66, 24.09.2010 #2
    tom66

    tom66 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    24.06.2010
    Hi,
    dann kann ich dir AppsOrganizer empfehlen. Das macht das, was du willst. ;-)
     
  3. JimboJonesJr, 24.09.2010 #3
    JimboJonesJr

    JimboJonesJr Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.04.2010
    Kannst dir auch auf einem Homescreen lauter Ordner Anlegen und sie dort reinsortieren.
     
  4. grave, 24.09.2010 #4
    grave

    grave Android-Experte

    Beiträge:
    457
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    08.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    du kannst sie auch verschieben und verteilen auf die 7 homescreens per drag&drop .... ;)
     
  5. house-bewohner, 24.09.2010 #5
    house-bewohner

    house-bewohner Android-Experte

    Beiträge:
    737
    Erhaltene Danke:
    102
    Registriert seit:
    18.03.2010
    mit dem adw launcher kanste auch verschiedene gruppen anlegen und diverse Apps da reinpacken.

    z.b. Gruppe Spiele.

    LG Chris
     
  6. Conbey, 24.09.2010 #6
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Halli hallo,

    ich habe seit heute meine Desire und hab mir genau die selbe Frage wie Pinguin gestellt. Jetzt hab ich zwei Möglichkeiten ausprobiert und bei beiden das gleiche Problem. Wenn ich einen Ordner erstellt habe wie kann ich die Apps, die ich dort rein gelegt habe sortieren? Weder über die interne Ordner Funktion noch über AppsOrganizer konnte ich das einstellen.

    Gruß,

    Conbey
     
  7. std, 24.09.2010 #7
    std

    std Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    131
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    06.09.2010
    Hi

    verstehe ich nicht. Die Apps sind thematisch in diversen Ordner abgelegt. Dort sind sie dann alphabetisch geordnet. Die da noch anders zu sortieren macht IMO wenig Sinn
    Und ich habe sehr viele Apps auf meinem LG
     
  8. Conbey, 24.09.2010 #8
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Darum gehts mir ja eben! Ich möchte sie nicht alphabetisch sortiert haben, sondern in der Reihenfolge, wie ich es möchte z.B. nach Nutzungsverhalten.
     
  9. Mimi84, 24.09.2010 #9
    Mimi84

    Mimi84 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    399
    Erhaltene Danke:
    35
    Registriert seit:
    01.06.2010
    Phone:
    Nexus 4
    Ich hab links vom Homescreen Spiele und rechts die Apps.
    Umso seltener ich diese nutze umso weiter weg vom Homescreen sind diese.

    Du kannst auch Ordner machen und die Apps und Games reinpacken
     
  10. Conbey, 24.09.2010 #10
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Aber noch mal, mir gehts darum die Apps innerhalb eines von mir erstellten Ordners zu sortieren!
     
  11. hombre187, 24.09.2010 #11
    hombre187

    hombre187 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    198
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    11.05.2010
    Phone:
    HTC Desire
    Habe damals auch ewig rumgesucht und leider nix gefunden. Aber nach 2 Tagen hat man sich an die alphabetische Anordnung gewöhnt.
    Ein Workaround für dich wäre FolderOrganizer
    FolderOrganizer - Cyrket
    Dort kannst du "Labels" erstellen, die dann in Form eines Ordners aufm Homescreen gelegt werden.
    Innerhalb von FolderOrganizer kannst du Apps umbennen, also einfach das App das du als erstes haben willst in "1 App" umbennen. Der Rename wird aber nur FolderOrganizer intern angezeigt/beachtet.
     
  12. ChrisMobile, 25.09.2010 #12
    ChrisMobile

    ChrisMobile Android-Experte

    Beiträge:
    529
    Erhaltene Danke:
    74
    Registriert seit:
    17.03.2010
    Phone:
    HTC One X
    Gibt es mittlerweile eigentlich eine Möglichkeit die Apps in "Alle Programme" bzw. "Alle Apps" wie es nun heißt zu sortieren (eventuell auch in Ordnern).

    Ich nutze zwar Order für die Homescreen aber teilweise wäre es echt toll, denn so ist die linke Sense-"Taste" total nutzlos, da ich dort eigentlich nie draufklicke, da ich sofort einen halben Nervenzusammenbruch erleide..
     
  13. Fischer, 25.09.2010 #13
    Fischer

    Fischer Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    96
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    30.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Tablet:
    Lenovo ThinkPad Tablet
    Ich verstehe das nicht. Hier geht es doch um das HTC Desire, oder nicht? Wie wäre es, wenn man auf einem der 7 Hauptseiten unten rechts das + Symbol drückt, dort "Order -> Neuer Ordner" auswählt? Diesen Odner auf dem Homescreen kann man öffnen, etwas länger in die Titelzeile klicken um einen eigenen Namen des Ordners zu vergeben. Danach kann man beliebige Apps in diesen Ordner verschieben.

    Auf den gleichen Weg kann man somit mehrere Ordner mit eigenen Titeln erstellen und die Apps dort nach belieben ordnen und strukturieren.

    Wozu brauche ich dafür eine Zusatz-App? Oder unterstützen gebrandete Desires von o2, Vodafone und T-Mobile diese Funktion nicht?

    MfG
    Manuel
     
  14. Conbey, 25.09.2010 #14
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    @Manuel
    Diese Funktion ist schon bekannt, aber es geht darum, die man die Apps innerhalb dieser Ordner sortieren kann.
     
  15. marc76, 25.09.2010 #15
    marc76

    marc76 Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    20.12.2009
    Mh, bei mir sind die Apps in den Ordern nicht alphabetisch sortiert, sondern die sind in der Reihenfolge wie ich sie reingezogen habe. So bekommt man seine gewünschte Ordnung also hin, wenn auch nicht komfortabel.
     
  16. hrenner, 25.09.2010 #16
    hrenner

    hrenner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Bei "FolderOrganizer" (der Nachfolger von "AppsOrganizer") kann ich die Apps sortieren, wie ich möchte. Entweder nach vorgegebenen Kriterien wie z. B. "am häufigsten verwendet" oder ich kann sie auch frei verschieben. Habe allerdings die kostenpflichtige Version; ob das alles auch bei der "Lite" möglich ist, weiß ich nicht mehr. Kann ja aber jeder einfach ausprobieren ...
     
  17. Conbey, 25.09.2010 #17
    Conbey

    Conbey Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,243
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    16.09.2010
    Sieht wirklich gut aus! :) Allerdings frag ich mich gerade, wie ich die Lebens auf den Homescreen bekomme!?
     
  18. hrenner, 25.09.2010 #18
    hrenner

    hrenner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Widget hinzufügen und dann Item oder Label wählen; übrigens sind bei der Pro-Version auch Unterordner möglich
     
  19. gandalfnn, 30.09.2010 #19
    gandalfnn

    gandalfnn Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    212
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    24.09.2010
    zitat: ...übrigens sind bei der Pro-Version auch Unterordner möglich?

    Ich habe die pro version- aber irgendwie kann ich keine unterordner erstellen. Oder bezog sich das Underordner erstellen nur auf das Wiget ? Falls nicht, nehme mir bitte jemand das Brett vom Kopf und zeigt mir, wie ich in den sog. Labels unterordner erstellen kann.
    Gruß
    gandalf
     
  20. hrenner, 30.09.2010 #20
    hrenner

    hrenner Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    25.09.2010
    Einfach dem Label ein Label zuweisen. :) Man kann ein Label auch unter mehrere andere Label hängen
     

Diese Seite empfehlen