1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie Provider aus Statusbar entfernen?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Motorola Razr" wurde erstellt von RaidRushX, 09.03.2012.

  1. RaidRushX, 09.03.2012 #1
    RaidRushX

    RaidRushX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Hallo Forum,

    Wie kann man den Provider aus der Statusbar entfernen? Ich habe Erfahrungen mit framework und systemui modding, mein Razr ist gerootet! Ich hänge falls ich das schaffe einen Screenshot an.
    Bitte helft mir :)

    Danke!
     

    Anhänge:

  2. TheProdigy, 10.03.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    651.150.1 oder custom rom flashen.
    Bzw müsste auch der eine dropdown toggle mod gehen und den carrier entfernen.

    sent from my RAZR XT910.
     
  3. RaidRushX, 10.03.2012 #3
    RaidRushX

    RaidRushX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Also ich möchte keine andere ROM flashen.

    Den dropdown toggle mod konnte ich nur für die GSM Version finden und was heißt den "carrier" entfenen?
    Geht das auch ohne dass ich dann diese Einstellungsleiste beim herunterlassen der Statusleiste habe?

    Liegen die Provider für die Sttusbar irgedwo als .png Dateien rum, sodass ich diese wenigstens verschönern kann? Oder gibt es vielleicht eine Einstellungsdatei, die ich manipulieren könnte um das wegzubekommn?
     
  4. TheProdigy, 10.03.2012 #4
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Ich bin kein Programmierer, der einzige mir bekannte Weg ist dann den Dropdown Toggle Mod zu flashen.
    Was spricht auch gegen die Umschalter? Die GSM Version ist auch die richtige - oder hast du ein CDMA Gerät?

    [TWEAK][GSM][UPD:29/01/12] Notification Bar Power Controls - xda-developers

    Es gibt auch eine App names Carrier Changer, die hatte aber bei mir nicht funktioniert.
     
  5. DJMetro, 11.03.2012 #5
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Moin,
    also ich habe die 651.167.19 drauf und NotifBar_Toggles_v2_b01291207.zip installiert. Der Providername steht aber immer noch oben drin. Was kann man noch dagegen tun?

    Andi
     
  6. TheProdigy, 11.03.2012 #6
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Du musst ja auch die v1 installieren wo dabei steht "ohne carrier" :)

    sent from my RAZR XT910.
     
    DJMetro bedankt sich.
  7. RaidRushX, 11.03.2012 #7
    RaidRushX

    RaidRushX Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2012
    Diese App heißt inzwischen "Betreiber ändern" und funktioniert sehr gut! Ich konnte aus >>simyo<< ein einfaches >>'<< machen. Ganz wegbekommen habe ich den Betreiber jedoch nicht.
     
  8. DJMetro, 11.03.2012 #8
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Aaah jetzt ja :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen