Wie push ich Files über adb vom PC auf mein (G920F)

claascleverPc

claascleverPc

Neues Mitglied
3
Hallo Leute!
Ich hab folgendes Problem!Habe billig ein Samsung Galaxy s6 (920F) erworben was aber kein System mehr auf der SD hat.Downloadmodus funktioniert und TWRP Recovery 3.0.0.0 by ManhIT ist installiert und funktioniert auch.Jetzt mein eigentliches Problem.ODIN erkennt das Handy nicht via ADB und USB-Storage lässt sich nicht mounten.Schon alles mögliche an Formaten probiert und über MTP am PC Stick will nicht erkannt werden.Ich vermute das kann auch am Kernel liegen wenn Stock drauf ist.
Meine Fragen sind:
-Was ist im erweiterten wipe menü der Anwählbutton "sbfs" und warum steht beim Anwählbutten "USB" ein "U" und nicht "USB" wie bei meinen s7,ist das normal?
-wie funktioniert das mit dem pushen von files via ADB.Ein link zu irgendeiner XDA Seite würde mir schon reichen
Danke schonmal im Vorraus!
 
Mal ganz unabhängig von deinem Problem. Wenn die interne SD platt war dann ist zu befürchten das auch die IMEI nicht mehr drauf ist und dann kannst das Handy eh vergessen wirst nie mit ihm telefonieren können.
 
  • Danke
Reaktionen: claascleverPc
claascleverPc schrieb:
ODIN erkennt das Handy nicht via ADB
Odin und ADB haben nichts miteinander zu tun. Odin erkennt dein Gerät nur im Download-Modus.
claascleverPc schrieb:
-Was ist im erweiterten wipe menü der Anwählbutton "sbfs" und warum steht beim Anwählbutten "USB" ein "U" und nicht "USB" wie bei meinen s7,ist das normal?
Nein, ist es nicht. Schau über den TWRP File Manager mal nach, welche Partitionen Du da überhaupt sehen kannst und ob Du auf "sdcard" zugreifen kannst. So wie in meinem Anhang sollte es aussehen.
claascleverPc schrieb:
-wie funktioniert das mit dem pushen von files via ADB.Ein link zu irgendeiner XDA Seite würde mir schon reichen
Google wirst Du noch selber benutzen können.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-09-01-12-04-17[1].png
    Screenshot_2016-09-01-12-04-17[1].png
    29,2 KB · Aufrufe: 190
  • Screenshot_2016-09-01-12-04-06[2].png
    Screenshot_2016-09-01-12-04-06[2].png
    25,9 KB · Aufrufe: 233
  • Danke
Reaktionen: claascleverPc
@hulkhardy1Die interne hab ich bei mein s7 auch schon platt gemacht,die imei war aber nie weg
 
Ok dann viel Glück. Aber gib Bescheid ob du das S6 reaktivieren konntest!
 
Habe sogar 2 backups gefunden und ausgeführt bootloop trotzdem.und der pc sagt im gerätemanager unbekanntes usb gerät kann nicht definiert werden oder so ähnlich.ich muß das dreckding doch irgendwie an odin bekommen.
 
Was für Backups denn?
Hast Du die Treiber über Smart Switch installiert?
Nimmst Du auch das originale Samsung-Kabel?
Mal einen anderen USB-Port genommen? USB 2.0/USB 3.0 Port?
Hast Du mal nachgeschaut, was ich Dir geschrieben hatte?
 
Smart switch hab ich deinstalliert.hab ne 4teilige firmware und ne einteilige.komisch ist nur das mein s7 ohne probleme erkannt wird.
[doublepost=1472751044,1472750920][/doublepost]Ich hab die dumme vermutung das die imei weg ist weil im computer unter diensten efs aus ist von alleine.und bei mein s7 ist der dienst an.
[doublepost=1472751097][/doublepost]Kabel ist original und ja ich weiß das man keine hub's verwenden soll.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten