Wie Retail Demo entfernen

AlexxIS77

AlexxIS77

Neues Mitglied
0
Hallo an alle,

bin Neuling in diesem Forum und hoffe hier eine Lösung zu finden.
Möchte aber dazu sagen das ich minimal Ahnung habe von den tiefen des Android Systhem's.

Letzte Woche habe ich das Huawei P8 lite bekommen. Second Hand Ware(Keine Quittung)
Handy läuft einwandfrei,NUR dieses Retail Demo bereitet massiv Kopfschmerzen.Handy habe ich zurück gesetzt,aber wie Ihr euch denken könnt,ist das Demo immer noch da und dominiert meinen Screen.

Wo ist dieses Demo verankert und
Wie komme ich daran?(ggf.Handy an den PC anschließen?)
Wie kann ich dieses Demo ein für alle Mal deinstallieren,bzw.einfrieren ?

Vielen Dank für eure Geduld und Hilfe
 
Herzlich willkommen im Forum, @AlexxIS77!
Schau mal ob das hier weiter hilft
Huawei P 8 lite retail mode löschen?!

Nachtrag: Wie ich das sehe, wird das nur mit dem Aufspielen eines neuen Roms wieder frei. Ist allerdings merkwürde dass dir das Gerät so überreicht wurde. Ich würde es wieder zurück geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexxIS77
Ich weiß nicht was dieses "demo" ist.
Lade dir mal die b584 oder b586 Firmware runter, je nachdem ob du ne single- oder dualsim hast. Und installiere dir dann diese.
Findest du hier im Verzeichnis originalfirmware inkl. Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: AlexxIS77
@MarkusK vielen Dank für Ihre Antwort. Wie bekomme ich die ROM auf meinem Handy gelöscht und wo finde ich die passende ROM für mein P8 lite ?Warscheinlich liegen die Antworten hier irgendwo im Forum,aber ich muss gestehen,es fällt mir etwas schwer mich hier durch zu wurschteln,da dieses Forum ja wahnsinnig umfangreich ist.

Vielen Dank nochmal für Ihre Mühen.
Gruss
 
Loveboat hat es doch geschrieben, musst nur alles lesen:
Loveboat schrieb:
Findest du hier im Verzeichnis originalfirmware inkl. Anleitung.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
@mblaster4711 gelesen habe ich es wohl,nur schnalle ich null im Moment. Kann aber auch sein,das ich die Suche falsch nutze.
Also ich möchte das komplette Adroid auf meinem Handy löschen um ein neues zu installieren. Wie kann ich dieses Android komplett löschen und wie finde ich das Richtige zum drauf ziehen ? Ich weiß,ich strapaziere eure Geduld,aber ihr seid alle etwas schlauer was das alles angeht,da muss ich halt doof fragen(tut mir leid)
 
Es gibt verschiedene Ausführungen vom P8 Lite.
Ist es ein Dual-Sim oder Singel-Sim Handy.
Da du eine Second Hand Ware hast,muss man erst mal wissen für wen wurde das Ding hergestellt (Asien,Amerika oder Europa / Vodafone,A1 usw.).
Denn es gibt Import-Handys (Amazone), da läuft keine europäische ROM.
Wenn das ALLES geklärt ist, kannst du dir die passende Rom runter laden und installieren.
Alle Angaben findest du unter "Über das Handy" :
Modellnummer z.B. ALE-L21
Build-Nummer z.B. ALE-L21C432B586 - "dieser Code beinhaltet alle Informationen"

Gruß Wolfgang

PS: Das Android Löschen würde ich nicht.Es kann passieren, das du dann einen Briefbeschwerer hast.
ALSO ANDROID NUR NEU AUFSPIELEN !!
 
  • Danke
Reaktionen: AlexxIS77
AlexxIS77 schrieb:
@mblaster4711 gelesen habe ich es wohl,nur schnalle ich null im Moment. Kann aber auch sein,das ich die Suche falsch nutze.
Komm, geb dir einen ruck und versuche dich wenigstens etwas zu orientieren im Forum, sonst Tausch das Handy lieber um.
Es ist alles x-fach dokumentiert https://www.android-hilfe.de/index.php?threads/804953/ EMUI 4.0 Android 6.0 ALE-L21C432B584/B585
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: AlexxIS77
@Loveboat habe den Wink mit dem Zaumpfahl verstanden. :D
[doublepost=1483194411,1483194363][/doublepost]@Wolf1953 Ich danke Ihnen für Ihre Geduld und Mühe.
 

Ähnliche Themen

E
  • easyy87
Antworten
1
Aufrufe
1.785
easyy87
E
S
  • Sebastian1989
Antworten
0
Aufrufe
1.959
Sebastian1989
S
Gamecard
  • Gamecard
Antworten
7
Aufrufe
7.207
Gamecard
Gamecard
Zurück
Oben Unten