Wie richtig vom Mi-Konto abmelden?

K

Kuennek

Stammgast
107
Hallo ich habe mal eine Frage ich wollte mein Xiaomi mi mix verkaufen und wollte mal fragen wie ich meinen Account löschen kann auf dem Gerät. Ich habe alle Daten gewiped und trotzdem fragte mich immer nach meinen Mi Account der wohl an die imei gekoppelt ist. Da ich das Gerät aber verkaufen werde wollte ich es nicht mit meinen mi account versenden.

Danke
 
Kannst du dich denn am Mix noch in deinen Account einloggen, trotz zurück setzen? Wenn ja, mach das, und dann über Einstellungen Mi-Account daraus abmelden.
Alternativ bzw. kontrollieren über Browser am PC: anmelden bei i.mi.com dort auf find device gehen und das Mix entfernen, sofern es noch angezeigt wird.

Gut, dass du nach dem Reset kontrolliert hast! :thumbup: Beliebtes Spiel inzwischen, dass Geräte verkauft werden, die immer noch in den alten Account wollen, weil eine Wipe eben NICHT die Verbindung zum Mi-Konto löscht (-> Diebstahlschutz).
 
  • Danke
Reaktionen: Schnurretiger und i5Steve
Hallo,

ich habe ein Redmi verkauft... der Käufer hat mich jetzt angerufen, weil das Handy eine Verifizierung am Mi-Konto anfordert.
Vor dem Verkauf bin ich so vorgegangen:
- in der Cloud (i.mi.com) das Gerät entfernt
- am Handy im Mi-Konto abgemeldet
- Mi-Konto auf dem Handy gelöscht
- Factory-Reset

was kann da schief gelaufen sein?
 
Hört sich doch richtig an.

Ist denn sicher, dass der Käufer nicht die Drängelei zum Registrieren bei Miu meint?

Ansonsten schreibst du "am Handy im MiKonto abgemeldet"

Unter Kontosicherheit-Geräte-andere Geräte kann man auch noch das Gerät entfernen. Vielleicht wäre das die letzte Lösung gewesen.
Ich entferne/lösche panisch alles überall und teste dann beim Hochfahren, ob das Gerät mit der Erstanmeldung startet.
 
@Anjoe
Danke! Käufer hat sich nicht mehr gemeldet... war wahrscheinlich wirklich nur die Aufforderung zur Anmeldung am Mi-Konto zwecks Synchro.
 
Hallo,
zur Sicherheit bevor ich mein Mi8 an den Käufer versende. Gilt das so noch oder gibt es inzwischen Neues zu beachten?

Redmix schrieb:
Hallo,

Vor dem Verkauf bin ich so vorgegangen:
- in der Cloud (i.mi.com) das Gerät entfernt
- am Handy im Mi-Konto abgemeldet
- Mi-Konto auf dem Handy gelöscht
- Factory-Reset

Danke!
 
@papa-nundo
Ich bin bisher immer wie folgt vorgegangen:

- am Handy: Mi-Konto abgemeldet
- Cloud (Mi Cloud): das Auftauchen des Gerätes geprüft und dieses ggfs. entfernt
- Factory-Reset
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo und medion1113

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
120
Darkknight
D
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
453
bluedesire
bluedesire
Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
158
Eduard
Eduard
Zurück
Oben Unten