Wie Root

M

metulski

Ambitioniertes Mitglied
3
Hi,

ich stehe gerade total auf den Schlauch. Habe hier zwar ein paar posts gefunden in der jemand sich darüber beklagt das sein root weg ist, aber ich kann nichts finden was zeigt wie ich überhaubt root auf das xelios bekomme. Könnt ihr mir da weiterhelfen?
 
Hi!
metulski schrieb:
Super! Danke!

In der Zwischenzeit habe ich ein wenig Geforscht, wei ich mich daran erinnert haben es früher einfach über eine App gemacht zu haben. Diese heisst Z4root .
Hat es jemand schon einmal damit getestet?
Nein, damit bisher noch nicht versucht. Lade dir doch mal den Root Checker runter und schau mal, was der meldet. Normalerweise ist das Xelio ab Werk gerootet, nur keine Superuser-App installiert.

Viele Grüße, Torsten
 
Hallo zusammen,

ich habe versucht mir Root rechte auf meinem Odys Xelio zu geben und bin wie folgt vorgegangen:

1. USB-Debugging auf dem Gerät einschalte
2. Angeschlossen und Treiber installiert. Test mit devices.bat war erfolgreich.
3. Superuser.apk und su datei in den adb-1.0.29 Ordner kopert
4. mkroot.bat ausgeführt.

Soweit so gut. nur leider hat dieser vorgang mein system zerschossen. Kurze zeit nach dem hochfahren ist das Bild immer weißer geworden bis man nix mehr gesehen hat...:huh: Hab dann einfach die Firmware neu draufgezogen, dann war er wieder frisch.

Das ich was falsch gemacht habe ist wohl klar :D. Meine Frage wäre jetzt, wo mein fehler liegt.

Danke schonmal im vorraus.
 
Also normalerweise sind die alle schon gerooted. Superuser instalieren reicht und das sollte das System nicht zerschiessen.
 
Hab jetzt auch einfach den Root Explorer installiert, und es ging...

Aber würde schon gerne wissne, was ich falsch gemacht habe...
 
Hallo zusammen,

soeben habe ich mich hier angemeldet, weil ich ein kleines Problem habe.

Ich habe seit einer Woche ein Xelio und heute die Anleitung im 2. Post in diesem Thread ausgeführt. Das hat alles auch gut geklappt und ich kann jetzt auch User-Rechte vergeben.

Danach (erst) stellte ich fest, dass ich nicht mehr in mein Home-Wlan mit einer Vodafone Easy Box komme.
Ein anders Wifi wie Tethering aus meinem Galaxy Fit funktioniert einwandfrei.
Auch funktioniert das Home-WLan an den anderen PCs im Hause.

Kurz vorher habe ich noch mit WiFI Tether und meinem USB-UMTS-Stick experimentiert, was auch funktionierte. Inzwischen habe ich das App auch wieder deinstalliert.

Selbst Reboot noch Ein- und Ausachalten hilft nicht!

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Edit:
Das lag nicht am Xelio sondern an der Easybox. Die war seit Urzeiten auf den Kanal 13 eingestellt. Nach Umstellung auf Auto lief also auch das WiFi wiede im Xelio.
Warum nun plötzlich der Kanal 13 nicht mehr vom Xelio angenommen wurde, werde ich wohl nicht mehr herausfinden.
/Edit

BG
benziner
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie oben beschrieben möchte ich wissen wie man das Xelio rootet und Cm10 raufbringt.Bitte um eine Anleitung!!!:blink::thumbsup:
 
@raphael93485
Da sich Deine Root-Frage jetzt im pass. Thread befindet, kannst Du Dich hier selbst informieren.
Gleiches gilt für CM10, wo Du bei den verschiedenen Versionen beim "Durchblättern" des Threads immer wieder Hinweise/Links/Anleitungen zum Flashen finden wirst.
 
Hallj wollte dieses display hollen aber wollte fragrn ob es darauf überhaupt root gibt wrn ja ei ist eine anleitung?
 
wer im forum suchet, der findet... im forum
 

Ähnliche Themen

E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.667
ediabas
E
D
  • dd1al
Antworten
0
Aufrufe
2.452
dd1al
D
O
  • oresta
Antworten
14
Aufrufe
16.955
DavidTheGuetta
D
Zurück
Oben Unten