1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Wie roote ich von 2.2.1 auf 2.3.x ?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace" wurde erstellt von ace.the.galaxy, 18.02.2012.

  1. ace.the.galaxy, 18.02.2012 #1
    ace.the.galaxy

    ace.the.galaxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Hi Leute, ich brauche dringend eure Hilfe. Also, ich habe 2.2.1 immer noch auf meinem ACE. Wie irgendwo beschrieben sollte ich mir die Acegingerroot.zip datei runterladen und im Android ordner ins update verzeichniss packen. Da kam aber schon das erste problem: ich habe kein update verzeichniss. Ich hab die datei dann erst einmal so auf der sd gespeichert und versucht zu rooten. Dann kam aber immer eine fehlermeldung,dass er die datei nicht öffnen kann. Dann hab ich die datei eben geöffnet, aber es ging immer noch nicht. Ab da hab ich alles ausprobiert, was mir einfiel: datei umbennen; entpacken und dann .zip datei dann löschen; alles von Hand an alle möglichen Orte kopiert; .zip datei umbennant in update.zip (natührlich dir kopierte) usw.... Aber es klappt einfach nicht und jetzt weiß ich echt nicht mehr weiter....Deshalb frage ich jetzt die Profis unter euch: Wie mache ich es richtig? Was mache ich falsch? Nutze ich auch die richtige .zip Datei? Wenn nein, wo bekomme ich die richtige her? Bitte um schnelle Hilfe...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  2. Jangrie, 18.02.2012 #2
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Hättest du das hier gelesen, hättest du gemerkt, dass du unter Froyo nur mit superoneclock rooten kannst oder du benennst die upd_1.zip um. Acegingerroot.zip ist nur zum rooten gedacht, wenn du CWM installiert hast..wo das steht brauch ich wohl nicht erwähnen..

    Desweiteren hättest du gelesen, dass die Dateien, die du im CWM Recovery flashen bzw. updaten willst im rootverzeichnis der SD Karte sein müssen, also in keinem Ordner auf der SD.

    Ich hoffe du machst dir das nächste mal selber die Mühe und googlest mal oder nutzt die Suchfunktion! Kann doch nicht so schwer sein sowas selber rauszufinden, zumal die FAQ (die man sich durchlesen sollte als Neuling) das auf den Punkt erklärt!

    "Wie irgendwo beschrieben" ist sowieso immer die sicherste Quelle die man haben kann..das nur mal dazu..Ich versichere dir, dass ALLES, was du übers Ace wissen willst hier im Forum steht. Ganz besonders, wenn es um Modding geht bist du hier echt gut aufgehoben!

    und btw. ändere bitte den Threadtitel..was hat dein Rootproblem mit einem Update auf Gingerbread zu tun?
    Zumal du nicht per SD von 2.2.1 auf GB updaten kannst..aber das ist eine andere Geschichte..
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  3. ace.the.galaxy, 18.02.2012 #3
    ace.the.galaxy

    ace.the.galaxy Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Ace
    Ok danke für denn Tip ;)
    Und mit dem " irgendwo gelesen" meinte ich eugentlich, dass ich es in einem anderem Thread gelesen habe, wo es auch um rooten vom ACE ging, der mir aber nich sehr viel gebracht hat...

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Jangrie, 18.02.2012 #4
    Jangrie

    Jangrie Android-Guru

    Beiträge:
    2,710
    Erhaltene Danke:
    312
    Registriert seit:
    28.12.2010
    Ja meistens sind diese Threads individuell problematisch da hatte derjenige wahrscheinlich CWM, weshalb da gesagt wurde, dass man die acegingerroot.zip dann nehmen muss ;)..also bei sowas immer erst mal in die FAQ gucken, da stehts allgemein beschrieben!
     

Diese Seite empfehlen