Wie Rooten von Puls mit 5.0.1. und Kinderschutz

F

Famsecure

Neues Mitglied
0
Hi,
derzeit habe ich zwei Puls mit Android 5.0.1.
Die akutelle Kingroot und auch alte Versionen auf XDA-Dev. konnten bisher das Tablet nicht rooten.
Gibt es einen anderen Weg das Tablet zu rooten?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als ein Downgrade und dann rooten?

Gunrd warum ich rooten möchten = Kinderschutz.
Die Tabletts werden von meinen Kindern genutzt.
Die bisher getestet Schutzsoftware aus dem Playstore sind meist umgehbar und umständlich.
Das habe ich vor. XPosed installieren,
dann Xprivacy - dies schränkt Rechte von Apps genau ein,
dann LighningWall (aus dem XPosed Repository) - Firewall (geht zwar auch über Xprivacy zu steuern, aber doppelt hält besser),
dann ProtectedApps (aus dem XPosed Repository) - hiermit kann effektiver das starten von bestimmten Apps mit einem Kennwort verhindert werden. Dadurch würden die Kinder nicht in die Einstellungen kommen etc.
Zusätzlich noch einen Launcher der nur bestimmte Apps anbietet. Bisher habe ich keinen Launcher gefunden, der nicht umgangen werden kann. Irgendwie kam man immer noch "raus", daher auch der erhöhte Aufwand mit ProtectedApps.

MIt dieser Konstellation wäre gut steuerbar was drauf ist und was drauf kommt. Kids haben natürlich keinen Zugriff auf den Playstore.

Ach ja, und im Xposed Repository ist auch noch ein Addblocker der gut funktioniert. Damit kann evtl. die Werbung von Kriegsspielen im Barbie Haarsalon verhindert werden.

@Google: Curse on you, because you not thought of the safety of the children!

Nette Grüße,

Famsecure
 
Würde mich der Frage anschließen. Gibt es ansonsten eine Anleitung samt Dateien, zum Downgrade und späterem Upgrade auf die 5.0.1 bzw. ein Google Stock Rom oder auch anderes CustomRom? Bei mir ist das Tablet leider extrem langsam und ich hoffe, wenn ich den Telekom Launcher und ähnliches runter geschmissen habe, wieder etwas mehr Performance zu haben.
 
Die Files zum Downgrade sind im angebinnteb Fred.
Files zum wieder updaten mit Root gibt es nicht, weil mit root das Update das Pups ;-) ausser Funktion setzt.

Custom ROM gibts nicht.
Custom Recovery auch noch nicht.
Die Custom Recovery kann man selbst erstellen mit den gängigen MTK Tools (wenn root vorhanden).
Ein Custom ROM auch, wer eins möchte darf sich gerne an die Arbeit machen und es hier dann vorstellen.
Aber irgendwie hat bis jetzt niemand diese Aktion gestartet.
 
Ah ok, mit anderen Worten kann ich mir die Mühe auch sparen. Danke. ^^"
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
352
Roast
R
vauxhall007
  • vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
1.229
vauxhall007
vauxhall007
vauxhall007
Antworten
0
Aufrufe
849
vauxhall007
vauxhall007
Zurück
Oben Unten