Wie rootet man das Xoom?

Habe ich 3 mal , er erkennt das Xoom ja auch als Moto ADB irgendwas ...
 
weby schrieb:
Habe ich 3 mal , er erkennt das Xoom ja auch als Moto ADB irgendwas ...

hab auf xda schon öfters gelesen das es mit Windoof 7 unter 64bit öfters Probleme gibt. Also einfach mal auf einem anderen Rechner probieren. Ansonsten würde ich einfach ein Linux auf eine seperate Partition draufknallen und von dort aus geht dann alles ganz fluffig und ohne irgendwelchen Treiber usw.
 
weby schrieb:
Hi

Wenn das Xoom im bootloader startet bekomme ich per ADB keine Verbindung mehr


adb devices -> Xoom wird nicht angezeigt

adb reboot Bootloader -> error : device not Found

Wo liegt das Problem, eventuell jemand ne Ahnung oder ein Tip ?

Mfg. Basti

In welchem Modus bist du? RSD?

Versuche doch mal explizit in den Fastboot Modus zu gehen. Also Lautstärke runter beim Bootvorgang. Hoffe das hilft dir weiter.

adb und fastboot funktionieren unter Win7 x64 bis auf das herunterspielen von großen Images, zumindest bei mir Fehlerfrei. Sollte es Transmission Errors geben dann sollte man auf ein 32Bit System ausweichen.

Gruß
Rotesmofa
 
Hab jetzt alles Probiert anderer Rechner mit 32-Bit System , habe den aktuellen Treiber drauf

Wenn das Xoom im Fastboot startet komme ich per ADB nicht drauf

error: Device not found

Habe es auch direkt im Fastboot gestartet
 
Im Fastboot-Modus kann man auch nur mit fastboot auf das Gerät zugreifen. Mit adb geht das nur im Recovery oder im normalen Betriebsmodus.
 
  • Danke
Reaktionen: weby
Im Normalen Betrieb gebe ich ein :

adb reboot bootloader

Das Xoom startet neu in den folgenden Bildschirm

"Starting Fastboot Protocol support."

Jetzt der nächste schritt :

fastboot oem unlock

Da kommt:

Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

das ganze natürlich im platform-tools ordner
 
Guck mal im Geräte Manager, ist im Fastboot Mode ein Android USB Device dort zu sehen?
 
Ich stand ein bissl auf der Leitung am Ende hat mir folgender Post vom Zipfelklatscher die Erleuchtung gebracht

fastboot.exe mit in den Platform-tools Ordner gepackt und dann wird der Befehl auch gefunden.

Mittlerweile habe ich auch Root

Vielen Dank für die zahlreichen antworten
 
oftmals sind es die simplen dinge ^^

aber ein kleiner hinweis noch an alle, die probleme haben, das ihr Gerät nicht per ADB erkannt wird, nutz keinen Front-USB Port, keinen HUB sonderen einen USB Port direkt hinten am Rechner...
 
Für alle die sich nicht die komplette Android SDK laden wollen

nutzen das hier
ADB + Fastboot

also damit habe ich bis jetzt alles gemacht an meinem Xoom und HTC Desire HD
 
weby schrieb:
Im Normalen Betrieb gebe ich ein :

adb reboot bootloader

Das Xoom startet neu in den folgenden Bildschirm

"Starting Fastboot Protocol support."

Jetzt der nächste schritt :

fastboot oem unlock

Da kommt:

Der Befehl ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden

das ganze natürlich im platform-tools ordner
*augenroll* In dem Ordner ist die Fastboot.exe aber nicht :blink: Musst schon schauen in welchem Ordner du die fastboot.exe hast. Sonst geht es nicht.
 
Ja das habe ich auch mitbekommen , deine antwortet kommt ganz leicht verspätet

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
Wenn man doch nur (englisch) lesen könnte...

Installing the SDK | Android Developers

"Optionally, you might want to add the location of the SDK's tools/ and platform-tools to your PATH environment variable, to provide easy access to the tools."

Wenn beide Ordner in die PATH-Variable integriert werden (was bei Entwicklungswerkzeugen, Java etc. üblich ist), klappts auch mit dem "Nachbarn"...
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
3.753
Lazzard
L
SuperGun
Antworten
0
Aufrufe
1.684
SuperGun
SuperGun
A
Antworten
2
Aufrufe
1.881
Tequilla
T
Zurück
Oben Unten