Wie ruft Ihr Eure Mails mit Android ab?

Ihr macht das ja teilweise richtig kompliziert. Ich leite, wie scheinbar viele Andere hier auch, alles auf Gmail weiter. Die Konten, die keine Weiterleitung beherrschen, ruft Gmail per POP ab.

Weiterleitung ohne Löschen ist eine ganz elementare Funktion - dass T-Online das nicht anbietet kann ich mir ja gar nicht vorstellen...

Aber wieso müssen die Mails denn noch später per IMAP abgerufen werden? Ist doch dann eh alles im Gmail Konto vorhanden, falls erwünscht auch in einer separaten Ordnerstruktur...
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Ich mache es so wie Handymeister. Weiterleitung an Google und dann per App oder Webmail von gMail.
 
Lion13 schrieb:
Warum nutzt du zwei Apps, Segly? Du kannst doch problemlos GMail per Exchange-Konto von HTC Mail abrufen lassen (inkl. Push-Funktion), und dort auch dein T-Online-Konto verwalten.

Da das HTC-Mail App leider den Push von T-Online nicht verarbeitet.
Und die Exchange Anbindung von T-Online immer abschmiert (Scheiß Beta-Phase).
 
bemymonkey schrieb:
Weiterleitung ohne Löschen ist eine ganz elementare Funktion - dass T-Online das nicht anbietet kann ich mir ja gar nicht vorstellen...

Aber wieso müssen die Mails denn noch später per IMAP abgerufen werden? Ist doch dann eh alles im Gmail Konto vorhanden, falls erwünscht auch in einer separaten Ordnerstruktur...

Weil T-Online nur eine Fast-Forward Kopie beherscht. :thumbdn:

Naja und bin halt am Überlegen den Abruf über das T-Online Konto einzustellen und die Weiterleitung an Google zu aktivieren.
Denn Google kann ich ja ebenso gut per IMAP aus Outlook abrufen.

Aber bin trotzdem über weitere Meinung sehr angetan.
 
segelfreund schrieb:
Denn Google kann ich ja ebenso gut per IMAP aus Outlook abrufen.

Eben deswegen bin ich ja so verwirrt - wozu dann ne Kopie bei T-Mobile belassen? :p
 
Angewohnheit

und eigentlich müsste per IMAP doch auch ein verschieben der Mails über Konten hinweg möglich sein oder?
Dass muss ich mal testen.

Jepp funktioniert über Outlook sehr gut!
Also habe ich glaube meine Lösung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lasse mein Gmx; o2online, auch per Gmail abrufen. Und bekomme dann alles schön gebündelt per Gmail gepusht. Eine Kopie der Mail bleibt aber trotzdem noch bei Gmx, etc. Quasi eine Art Sicherheits-Backup. Falls ich mal aus Versehen eine Mail lösche.

Gruß
 
Dann liegt die bei Gmail im Mülleimer. ;-)
 
Wenn sie da mal LAG, dann nicht mehr. ;)
 
Dann hast du sie aber schon 2x gelöscht und damit als Ballast bewertet. :)
 
Naja, manchmal lösche ich etwas voreilig. ^^
 
Bei Gmail? Wieso löschst Du da überhaupt noch was? :p
 
Mir ist manchmal langweilig. Und dann überkommt mich der Putzfimmel, und ich MUSS den Papierkorb ausmisten. ^^
 
Und der SMS-Bug? :blink::huh::sneaky:













... Mir eig. Sch*** egal! xD Habs doch schon lang drauf.
 
Ich kann Dir die APK der vorherigen Version extrahieren... wobei, ich weiss nicht ob das ganz legal ist - wie sieht das denn bei kostenlosen Apps eigentlich aus? :p
 
  • Danke
Reaktionen: s!Le
Ne, war doch nur en Scherz. :p Hab es eh schon drauf. Außerdem auch Backups seit der Geburt der Aggro Vögel. ^^

Bei Freeware sehe ich eig. kein Problem darin, die .Apk hier zu verteilen.
 
  • Danke
Reaktionen: bemymonkey
Dann musst Du wohl den anonymen Putzoholikern beitreten... wenn der Putzfimmel trotz vorhandenem Angry Birds noch zum Vorschein kommt, hast Du wohl ein ernsthaftes Problem :D
 
Ach, hab nur zur Zeit keine Lust auf die Spiele.. Zenonia 2, Spectral Souls, etc. alles da!!!

Aber der Kleine in mir will einfach nicht.. :*(
 
Wenn der Segly seinen Thread noch mal besucht, wird er auch einen Putzfimmel bekommen... :D
 

Ähnliche Themen

E4_
Antworten
3
Aufrufe
121
Fembre
Fembre
D
Antworten
0
Aufrufe
258
dtp
D
H
Antworten
3
Aufrufe
191
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten